Beiträge von lüdder

Vorweg.. Chiptuning funktioniert ... vor allem bei Aufgeladenen Dieselmotoren .. da wird der ladedruck angehoben und die Einspritzmenge angepasst ... mehr Luft + mehr Sprit = mehr Leistung .. das funzt

der mini ist aber nun mal kein aufgeladener Motor... demnach wird die luftmenge ausschließlich durch die Drosselklappe geregelt... und demnach .. offen = offen ..mehr geht nicht. Die Elektronik kann nicht den luftfilter oder die Kanalgeometrie beeinflussen .
    => Blackbox kann keinen Einfluss auf die angesaugte luftmasse haben (und kommt mir nicht mit ionisation der Luft .. oder son Firlefanz ... )

Bleibt noch die Kraftstoffmenge .. da kann so ein Teil natürlich die lambda-Sonde bescheißen und mehr ins Saugrohr reinpieslen ...kein Problem .. das bringt aber keine 13PS ... Rover dürfte in dem Bereich schon am Limit sein ...

Und dann wäre da noch die Zündung .. da ginge was ... Zündung nen bischen Richtung Klopfgrenze... aber auch das sind keine 15PS ... und ein motorschaden ist auch vorprogrammiert

Fazit: Funzt nicht !!!!

PS: Ich lass mich gerne durch einen Prüfstandsnachweis eines besseren belehren und bin dann auch bereit einen entsprechenden Bericht drüber zu schreiben .. so ich bei dem Test dabei bin ...
    Und bevor ich auch nur einen Euro dafür ausgeben würde..sollte der Hersteller das Funktionsprinzip offenlegen .. woher sollen die 15PS kommen

Für wieviel die tatsächlich weggingen weiß ich nicht (und ist mir auch egal)

wenn die Firmen die Wagen nicht loswürden .. wären sie pleite .. es wird Käufer dafür geben ... nicht viele ... aber das ist wohl auch nicht der Hintergedanke..

Aber für die hausfrau als 3. Wagen ... ein paar Jahre abwarten und dann den gebrauchten billig kaufen :D

und wer XXKEuro in die Restauration eines alten minis steckt ... ist auch nicht viel besser, oder ???? - und damit mein ich mich :eek:

was man benötigt ist eine entsprechende GPS (global position system) mit TMC Funktion ...

und mahl ehrlich ..Navi macht doch nur Spass, wenn man den Stau auch umfährt und sich nicht die Straßen die man nehmen könnete wenn man nicht im Stau stünde sich anschaut ....

wenn schon ... denn schon .. (dekadent genug für den UMC Club müsste ich auch blad sein °G°)

Nachdem der Weihnachtsmann an unserem haus anscheinend vorbeigeflogen ist ... bleibt nur selbst kaufen...

Ich will einen PDA mit NAVI .. er sollte TCM (Stauumfahrung) ggf. auch Bluetooth haben ..

als PDA hatte ich den Siemens Pocket loox 420 oder den HP IPAQ HX2210 im Auge....

Welche Erfahrungen habt ihr ?

Komisch ..noch nie im Leben gehört ..und nun heute das zweite Mal....

Mein Prüfstandsfahrer fragte mich .. was das heist ...

Helft mir ...Danke (vermute mal ne materialgefügeänderung die dazu führt, dass die Oblerfläche extrem glatt wird...)

Die Würfel sind gefallen....

wie es ausschaut haben wir die Schwaben überstanden ..und Wiesbaden wird ab Sommer unser neues zu Hause....

Nachdem wir uns die Stadt angeschaut haben .. und festgestellt haben,dass man in Sonnenberg, Nerotal und zwischen BiebricherAllee und K.AdenauerRing recht gut (aber auch teuer) leben könnte.. stellt sich für uns die Frage nach Alternativen ...

was wir wollen:

Einfamilienhaus mit Garten (zur Not auch DHH oder Reiheneckhaus), am liebsten stadtnah (zu Fuß odermit dem Fahrrad) oder aber auch .. ein wirklich netter Vorort...

Welches wären die nettesten Wohngegenden und welche sollteman meiden ???

und ich weiß wieviel sie arbeitet...und ich weiß, dass sie den mist gerade biegen soll, den die Eltern (aufgrund von fehlender Aufmerksamkeit und Zeit) verbockt haben...

aber woher soll ich denn wissen, ob die Lehrer um 15:30 Blumen gießen .. dass sie um 23:00Uhr am Schreibtisch sind ..seh ich wenn ich nach hause komme :eek:

lassen wir das rumgehacke auf berufsgruppen, seien es Ing.s die nur zeichnungen lesen können und keinen text oder wer auch immer ... es war nicht als solches gemeint ..

aber: Schüler und keine Zeit .. sorry .. dabei bleibe ich egal ob nebenjob oder nicht, sportverein oder die oma ..

also .. geil ist das schon mit dem honda ... und der Van von Mr. Cooper .. RESPEKT...

aber ob ich mir die Arbeit machen möchte .....

Fahren ja -... am Leben erhalten ja (wobei schwieriug, wenn man das nicht selbst gemacht hat) ... aber den Umbau ... hmmmm

wie gesagt .. der VAN... der wäre es (wenn er mal zum Verkauf steht ....)

muss ich sagen, dass ich den Händler nicht kenne und noch nie von ihm gehört habe ....

gibt aber einen MiniClub in BS (Mini-Löwen, die haben auch ne HP) ... da solltest Du sicher Hilfe bekommen ... oder beim Akadius vom Mini-Drive ..

Zitat von Veit

Wenn jemand alleine in ner 70qm Wohnung wohnt, hat er schon verschissen, da die mit sicherheit schon mehr als 300 im Monat kostet, aber laut Die Hard IV reichen ja 30qm...

NEIN braucht man nicht ! Und schon gar nicht, wenn man auf Staatskosten lebt !

Und alter mann .. ich glaub 700€ Lohnsteuer .. da wäre ich voll mit einverstanden :D aber Herr Eichel nicht :headshk:

Der schuftende Mann

also den BRG Mini hat meine Frau zerschossen ..

das Cabrio war mal island blue .. über BRG ... und ist nun Almond green

und der monza .. ist Thaiti blue ..(gegen den Willen meiner Frau .. die wollte unbedingt BGR ... aber wenn er ihr nicht gefällt ..kann sie ja auch den ollen Golf nehmen :D )