dann gibt es auch keine Kratzer ....
Beiträge von lüdder
-
-
Zitat von Metroholics
Kann man den nicht mit einem Steak entriegeln ?
Manch einer wäre froh wenn er keine Alarmanlage hätte (gestreßte MPI Fahrer zB )
Gruß Metroholicseher meine nachbarn, wenn ich mal wieder vergesse sie zu entschärfen °lacht°
aber im ernst .. würde schon kotzen, wenn der "kleoine" morgens nicht mehr da steht woi er hin gehört ...
-
aber ... wie ist das wenn Du scheiterst..dann sind die Autos auch Bestandteil vom Firmenkapital....
Nur nen Denkanstoß
-
Moin ...
da mein mini inzwischen wieder vor der Haustür steht, stellt sich die Frage..Alarmanlage oder nicht
Ist nen Cabrio...
Was ich dachte: 2* Türkontaktschalter und irgendwas über das Zündschloß oder besser noch Anlasser (Sprich..anlassen ohne entschärfen = Krach)
Wer kann helfen ??
-
bei mir war das schon so verbaut ..und die Distanzstücke sind anscheinend selbst gefrickelt...
viel Spaß beim feilen / flexen
-
um neue leute kennenzulernen
und dann ab in den biergarten

-
Zitat von minimum
Ich habe mich an allen FHs mit Maschinenbau Richtung Fahrzeugtechnik rechtzeitig beworben, aber es scheint da sehr viel zu gebn die das auch wollen.
Und jetzt kommen eben noch die normal-Unis dazu.Entweder FH ist deine Wahl ..oder Uni..
Uni ist theorielastiger ...Ich könnte mir noch vorstellen : An der uni kein platz bekommen nehm ich FH, aber andersrum ... naja ... klingt nach scheitern
-
kostet aber...
-
breit - schwarz-stark
wenn Leistung.. dann richtig .. !
-
der Wagen ist 1a Zustand !
TÜV sollte kein Problem darstellen...
aber ich will (brauch es nicht, aber das EGO) ein H-Kennzeichen ....
und .. d brauch ich einen gutmütigen Prüfer
-
Zitat von El Gazolino
Der Tüv in Feuerbach bzw in Böblingen ! Früher hat der Herr Gerst in Feuerbach gearbeitet jetzt leider in Böblingen er hat sehr viel erfahrung mit Oldtimern !Wichtig vorher nen termin vereinbaren, da nicht jeder x Beliebige Grubengott die Macht hat dir die H- Abnahme zu machen !
er müsste recht wohl gesonnen sein .. der umbau wurde ca. 1990 gemacht .. und die Auslegung "in den ersten 10 Jahren, oder zeitgenössisch ab Werk lieferbar" müsste sehr wohlwollend ausgelegt werden
werd wohl erst mal normalen TÜV machen und dann entspannt suchen ...
-
vielleicht nehm ich Dich beim Wort ...
fahr vielleicht mit dem Kleinen demnächst in den norden ... wenn der TÜV Mensch mir den Segen gibt.. mit H .. würd ich auch 2* TÜV innerhalb von 2 Wochen machen °pruhst.. muss liebe schön sein°
Und von Neumünster nach Eutin ... ist ja nen Klacks ..oder ?
Zitat von Stefan (nord)Lüdder, vergiß`BaWü und komm zurück in den Norden. In Eutin kommt jeder über`n TÜV, der über die Grube passt. H-Kennzeichen - Prüfung dauert 10 Minuten.
Ostseefrische Grüße aus Kiel
(Sorry, kein konstruktiver Beitrag, dafür aber vielleicht Heimweh unterstützend
) -
da sieht er mich noch nach Spritzspachtel weiß aus ? Bleibt die Farbe ?
-
was daran liegen könnte.. dass er noch nicht mal die Straße zu gesicht bekommen hat ..... ABER BALD °vorfreu°
-
kaum macht man es richtig .. gehts auch
aber .. so ein mini motor klingt ja soooooooooo geil

-
my 2 Cent : Ich find der Wagen sieht kacke aus ! gehört eher zum Wörterseetreffen ..., aber das ist Geschmackssache, wenn er ihn gut findet ist es für mich ok!
Aber : Wo sind die Fotos vom Motor ??? Ich will Fakten, Fackten, Fakten !
und dann noch ein paar Tuningtipps vom Profi (Abgeschlossenes Maschinenbaustudium und Promotion auf dem Gebiet Verbrennungsmotoren)
Du musst unbedingt die Dauerfunkenzündanlage ausprobieren (gibt es auf jeder guten Messe..) die ist gut für 20% weniger Emissionen (ist dir sicher wurscht, aber was nicht als Schadstoffe flöten geht wird in Leistung umgesetzt !) demnach 20% mehr Leistung
Und dann die Magnetummantelung der Kraftstoffleitung , auch gut für 5-10% besseren Umsatz des Gemisches (bessere Verbrennung) durch Vorionisation des Kraftstoffes; gleichzeitig wird der Durchsatz (Spritdurchsatz durch die Leitung) dadurch erhöht, da das vorionisierte Gemisch weniger Schubspannungen an der Leitungswand verursacht. Weniger Schubspannungen, weniger Reibung = mehr Durchsatz.
Und schließlich der Rosenquarz im Tank! Hat keinen Leistungsgewinn zur Folge, ABER: Er verhindert die Rostbildung im Tank ! Und ein sauberer Tank hilft die Filter sauber zu halten, demnach weniger Stress.. und verstopfter Filter = weniger Durchsatz ...
-
So Jungends und Deerns..
im Raum Stuttgart such ich einen guten TÜV ... TÜV deshalb, weil ich ggf. vor hab ein H-Gutachten zu machen ..
oder andersrum .. welche HU-Stellen (allgemein) sollte man meinden???
- bitte keine Grundsatzdiskussion über Alltagsautos und H .. dafür gibt es den entsprechenden Thread, und Ihr werdet mit bei den Fotos die folgen zustimmen, dass der Wagen erhaltenswürdig ist ... -
PS- Einschränkung Ba Wü hab ich gemacht, damit andere auch was davon haben.... vielleicht kann man entsprechend andere threads auch noch aufmachen.. dann muss nen Kieler sich nix über die Dekra in Endersbach durchlesen ..
-
erst mal vielen Dank für die Ideen ...
es war eine zu lange Schraube .. nicht die vom Kupplungsnehmerzylinder aber ... die vom Verschlussdeckel zum Abblitzen am Zahnkranz
Die Schraube war da zwar schon immer drin, aber anscheinend nicht fest, da dort früher der Lüfter für die heizung saß ..und man da besch.... dran kam...
Beim ausgebauten Motor hab ich wohl nachgezogen .....Aber .. die Anregung mit der zu langen Schraube, die war es !!
D A N K E !
- der Thread kann geschlossen werden
PS: Der Motor hat gestern um ca. 21:30Uhr das erste mal seit dem 1. November wieder gefeuert
-
Hallo,
vielen, vielen Dank für eure Mithilfe. Lüdder ist zwar noch beim Mini und arbeitet und bastlt und arbeitet und bastelt, aber er hat so eben angerufen. Ich soll euch allen gaaaaaaaanz doll DANKEEEEEE!- sagen.
:p

Was nun genau geholfen hat wird er bestimmt morgen hier noch genauer schreiben ..
lüdders Fru

-
aber ich sag jetzt nix mehr ohne meinen Anwalt... denn meine liest hin und wieder mit °FG°