Beiträge von lüdder

baust Du es am besten im Kellerregal in eine Kiste :D

es erhöht den Kraftstoffdruck und wird somit nur gebraucht wenn der Motor zu mager wird - sprich bei hohen Drehzahlen / Lasten viel mehr Luft bekommt als Serie

Bei einem std. MPI bringt er nix.. => Keller - einlagern bis er mal benötigt wird

ich musste gerad eine Platte dängeln um es abzudecken :(

ich glaub der Cooper hat eine etwas andere Frontmask mit schrägem Steg, bin mir aber nicht ganz sicher

die Löcher für die Typenschilder dürften auch anders liegen °FG°

so ist es leider ...

soll es fahren und nix tun werden ... kauf Dir nen Golf III...

ein mini kostet immer viel zeit und aufmerksamkeit .. alle 5000km Ölwechsel, Achse abschmieren etc....

vernachlässigst Du ihn .. wird er sich rächen .. (oder sie ... ehhhmmm die frau/freundin oder das auto.. je nachdem was weniger liebe bekommt )

aber ..

der 80er Mini kann nur als "goodie" angesehn werden.. der Aufwand für die restauration ist um einiges höher, aber du sagst ja auch Du hast Kohle...

Alleine die Bleche verschligen scon den einen oder anderen Euro .. wenn du dann noch die Arbeit des Schweißens würdigst .. und schließlich die ganzen Kleinteile wie Dichtungen , Chromteile etc bist Du trotz der 80er Karosse locker über 10k Euros... Wenn Du von Restaurieren und nicht brutzeln redest.. ich fürchte eher meher (und es wird je mehr, desto weniger du tun willst, ich versteh Dich so, dass Du nix tun willst .. also dürfte es deutlich über 10kiloeuronen liegen ..)

Meine Meinung ... aber ich weiß (inzwischen) wie viel Arbeit es ist so eine alte Rostlaube zu restaurieren

- und ich bereue es nicht ... -

aber mach es richtig ...

wenn Dir die Farbe nicht gefällt, dann wechsel, findest Du sie gut .. nimm die gleiche..

Aber : wenn neue Farbe .. dann ganz, sprich ganz zerlegen und alles lackieren, alles andere ist fusch

und .. ob du die mehrkosten für ganz lackieren jemals wieder rausbekommst .. wage ich zu bezweifeln ...

Der folgende Text stammt von der Seite "http://www.fahrprofi.de"

Du wirst also wirklich 185 Tage einen anderen Wohnsitz nachweisen müssen... zumindest verstehe ich das so....

Gleiches Recht für alle?

Inhaber eines gültigen EU- oder EWR- Führerscheins, die ihren ordentlichen Wohnsitz -Aufenthalt in Deutschland mindestens 185 Tage pro Jahr (§ 7 FeV)- in der Bundesrepublik Deutschland haben, dürfen hier auch Fahrzeuge gemäß ihrem ausländischen Führerschein fahren.

...

Das gilt nicht für folgende Führerscheinbesitzer:
    die lediglich im Besitz eines Lernführerscheins oder eines anderen vorläufig ausgestellten Führerscheins sind,
    die zum Zeitpunkt der Erwerbung des ausländischen Führerscheins ihren ordentlichen Wohnsitz in Deutschland hatten. Es sei denn, sie haben den Führerschein als Student oder Schüler während eines mindestens sechsmonatigen Aufenthalts im Ausland erworben. (Ferienführerschein)
    denen die Fahrerlaubnis in Deutschland entzogen wurde,
    solange ein Fahrverbot in Deutschland, in ihrem Heimatland oder dem Land, in dem sie ihren ordentlichen Wohnsitz haben, verhängt wurde.

der bewerbungsempfänger hat max. 3min (eher weniger) Zeit Deine Bewerbung zu lesen. Dann entscheidet er .. ablehnen oder weiter bearbeiten

Dass keine fehler in dem Text sein sollten ist klar, aber auch ein Massenanschreiben macht nicht wirklich den Eindruck "das ist unser mann / Frau"

Daher .. über die Fa. informieren , ein Anschreiben speziell für die Firma mit dem Grund warum Du deren Probleme lösen kannst....

Ich hab von meinen ganzen Bewerbungsfotos ... 3 gebraucht .. davon 2 Vorstellungsgespräche, 1 Absage und einen (Traum-) Job

wäre auch meine Meinung ,

es ist schon schwer genug einen guten bezahlbaren Linkslenker zu bekommen... und dass einer der wenigen Rechtslenker dann auch noch Deinen Wünschen entspricht und in nem guten zustand ist .....

Viel Erfolg

Hallo,

mein Mini kommt morgen vom Lacker :-))) Da will ich die Hydrolastik aufpumpen. Ein Gerät hab ich organisiert, aber Leider hat die Anleitung nur 3 Seiten...

Wer hat eine Anleitung die er mir faxen, mailen oder wie auch immer zur Verfügung stellen kann

Danke