im vergleich zu ....
eigentlich vernachlässigbar, oder ? Warum also mit uralten rumfahren ....??
im vergleich zu ....
eigentlich vernachlässigbar, oder ? Warum also mit uralten rumfahren ....??
ist für solche Vorhaben ein muss!!!
(und nicht nur für die) Kopie ??
also wenn Du Englisch kannst dann Hayens .. ansonsten die deutsche Version (ich machs mir selbst oder so...) Gibt es bei jedem Mini Teilehändler oder im Buchhandel...
Dann in Ruhe vorher mal lesen ... und dann klappt das schon
aber geht in die gleiche Richtung
also..um es auf deutsch zu sagen ... bei so was könnt ich kotzen ..
wenn Du ne Rechtschutz hast ... naja .. dann mach Dich da mal schlau was die dazu sagen .....
aber ansonsten schreit das ziemlich nach Umgehen der Garantie.. und wegen Aufklebern sich unter Druck setzten zu lassen ...
Schau mal nach einem Minifahrer aus Deiner Nähe und nehm den mit ....
Ich persönlich werde bei "schnell entscheiden" und "Kundenauftrag" nicht kaufen .. aber ist eine rein persönliche Meinung
was wollte denn der Sattler dafür haben ??
kannst du gerne auch als PN oder mail schicken
Mal eine nur fast minispezifische frage ...
Ich möchte bei meinem Cabrio nicht unbedingt eine standard Antenne einbauen. Eine Scheibenantenne passt aber auch nicht unbedingt zu einem 69er mini...
Gibt es alternativen ? Dachte z.B. an ein Antennenkabel im Amaturenbrett verlegen oder so.. Weiß aber nicht was ich mir damit an Empfangseinbußen einhandel..
Wer kann helfen ?
senkt zwar nicht den Durchschnittsverbrauch auf 100km...
aber entlastet den Geldbeutel.. macht aber auch keinen Spaß (naja Uroma fahren auch nicht ..)
Aber Fahrweise ist Sparfaktor Nr. 1 ...
die Haube ist vom Innenteil ca 4mm schmaler und von der Außenhaut auch ![]()
hab 2 andere Hauben dagegengehalten und nachgemessen und eingebaut ...
Die Außenhaut klingt wirklich interessant , zumal mein Innenteil anscheinend gut ist ...
mal frech fragt : Gäbe es ein Rückgaberecht (natürlich vor einer eventuellen mechanischen Bearbeitung) wenn nach dem Abnehmen der derzeitigen Haut die Diskrepanz zu groß erscheint ?
Zitat von Mr. GreaseHallo,
...."...hat von innen das "richtige" Innenleben und von außen die Haut ab
MKIII ...".... könnte auch einer der seltenen Kombinationen während des
Produktionsneuanlaufes MKIII sein, in welchem einige Klappen mit "altem"
Innenleben (=Restbestand) und "neuer" Außenhaut vom Band liefen.Es gibt auch die MKI/II Außenhaut als Einzelteil.
Gleiches passierte anscheinend auch bei einigen Wagen mit "Whiskey" und
"trockener" Federung.
wenn ich keine passende haut für mein innenleben finde
aber eigentlich "will" ich ja den MKII look...
das Problem ist .. dass meine Klappe ca. 4mm schmaler (sowohl das Innenleben, als auch die Breite Außen gemssen) ist als andere MKI / II Klappen. Ich hab 2 Stück eingebaut und nachgemessen ... Das Problem ist nun, dass keine von denen auch nur annähernd so gut sitzt wie meine ... nur meine leider nicht die haut hat, die ich will.... Aber lieber so wie es jetzt ist, als ne Klappe die nirgends richtig passt
Gibt es "einzelne Häute" (neu?) die man auf eine "zu kleine" Klappe draufbekommt, oder sind die schon "vorgebördelt" so dass das nix wird ?
Oder bleibt nur "seltene Klappe im Übergang zu MKIII mit alter Innenseite und neuer Haut (bitte um Quellenangaben in der Literatur für mein EGO ehhh den TÜV Prüfer beim H-Gutachten °hoff°.......)
Hallo,
ich bin gerade dabei meinen 1969 mini zu restautrieren.... die Heckklappe hat von innen das "richtige" Innenleben und von außen die Haut ab MKIII ![]()
eigentlich würd ich das nun gerne ändern, und habe 2 Hauben in die Öffnung gehalten, beide sind zu groß gewesen! Und das sowohl von der Außengeometrie, als auch von dem Innenleben ... ![]()
Hat jemand ne Idee wie ich dennoch zu einer passenden Außenhaut (für ein Klappnummernschild) komme ??
Mein Innenteil ist gut in Schuß (so weit man das erkennen kann....)
naja wenn man von z.B. 50° Vorzündung spricht (was umganssprachlich gemacht wird) wäre es ein Zündwinkel...
Aber Zündwinkel = Zündzeitpunkt = in Ordnung !
und .... wenn wir schon kleinlich sind .... was sind Zündaussetzer ?????
Sicher nicht, wenn der Zündzeitpunkt falsch liegt und somit keine Verbrennung zustande kommt .. das wäre (wenn begrifflich korrekt) ein Entflammungsaussetzer... demnach ein Zündaussetzer nur dann, wenn gar kein Zündfunke entsteht ..
(damit hat mich mein Prof quälen wollen .... und ich hab die Studis damit gequält ....)
im raum stuttgart irgendwo im laden zu kaufen (Bahnhof...)
hatte sie mal aboniert.. dann aber irgendwann aufgegeben
Dickes Lob erst einmal !
Sieht super professionell aus , und die Anleitung klingt auch logisch ...
Kann es kaum erwarten es einzubauen .. - nur wann ![]()
Wieviel Zeit sollte ich einplanen?
vermutlich wird es erst Samstag in 8 Taaaaagen ...
kann aber noch nicht sagen wann ich es schaffe die einzubaun.....
ist das ne Sache von ner Stunde ...oder sollte es länger hell sein ???????
am Wochenende bin ich nicht da....
im norden gab es mal schwäbisch für fischköppe...
mein motto (als Exilnorddeutscher) ich kann alles auch hochdeutsch!
allerdings.. bin ich wohl das dritte modul....
![]()
oder ist die kohle doch schon da ?????
......
die geben die Seiten als Kopie dazu .....
oder such Dir jemanden der es hat (ich z.B. im Raum Stuttgart, wäre es zum kopieren ok)
Haynes ist auf jeden Fall erste Wahl!
moin moin,
die zeit des "kannst Du mir mal .. ausleihen" soll vorbei sein.. Drehmomentschlüssel müssen her!
Die Variante €29 bei ATU oder Baumarkt kommt nicht in Frage ...
Das einzige was ich bisher "auftreiben" konnte war Proxxon, das Prob ist weniger der Preis als:
kleiner Schlüssel 1/4": 5 .. 30Nm (ca 60Euro)
großer Schlüssel 1/2": 40 .. 200Nm (ca 70Euro)
fehlt der Bereich 30 .. 40Nm und die 207Nm ![]()
Welche Erfahrungen / Bezugsquellen habt Ihr ? Am besten im Raum Stuttgart ...
wie schon so oft beschrieben .. die unterdruckschläuche checken..
und dann mal in ne Werkstadt die ne HU macht und die lmabda Sonde prüfen lassen ..
Ich würde das nicht auf die lange bank schieben, da Kats es gar nicht mögen, wenn der motor zu fett eingestellt ist .. (Überhitzen ..und können kaputt gehen, dann wird es teuer...)
Irgendwo im Forum gab es nen bild mit den Unterdruckschläuchen .... ist nicht schwer , aber fummelig !