Beiträge von lüdder

°wunder°
    also in diesem Forum mit Dir dann drei ... (oder schulde ich Dir noch die Fotos...??)

Zitat von PetraK

die antworten sind ja echt fix....... fahr schon seit 14 jahren mini....... aber immer mal was neues........ und das bei einem 96er BlueStar...

Mein 69er Cabrio hat nicht solche Macken...... der schnurrt wie ne Miezekatze.....

Weißt du ungefähr was das Blech kostet???

Danke!
    Petra

für die Zündkerzenbohrung

oder kopf runter

da beim mini kopf runter recht einfach ist, und nicht jeder nen kompressor zu hause hat ... bleibt wohl letzteres...

an der uni hatten wir nen praktisches Werkzeug für die Standbohrmaschine um den Ventilteller runterzudrücken.... das ging dann wirklich einfach !

also die 4700 Euro zu hoch ...??

Naja .. also wenn ich an die Restauration von meinem Cabrio gerade denke.. wäre ich über 4700 froh :(

Ledersitze .. naja also mein Cabrio hat Ledersitze..ob das das Optimum im Sommer ist .. naja , also manchaml haben wir schon handtücher dabei ....

Bei einem Cabrio würd ich das Verdeck auf Dichtigkeit prüfen .... 20min unter dem rasensprenger oder so....

will sie auch nicht verkaufen ..

aber .. nen Scheckheft hab ich nicht ..

wie wäre es dann ??
    Ich könnte alle Rechnungen aufheben .. die Ölwechselintervallschnipsel abheften ..
    die Stuttgarter Nachrichten neben den Wagen legen und fotografieren, wenn ich schmiere ..
    Oder meinen Wartungsplan ausfüllen (wozu hab ich denn schließlich die schönen Kästchen gemacht) alles abhaken und dann ... abheften .. Vielleicht noch unterschreiben...

letztlich .. anschauen und entscheiden ...

würd ich es so nicht mehr zusammenbauen ........

und ggf. muss halt der Einsteller für das Handbremsseil etwas gelöst werden um die trommeln runter zu bekommen .. (Anzahl der Umdrehungen merken .. erleichtert das Einstellen)

Beläge halten ja irgendwie ewig .. hinten ...

mal ne elektronische Ölstandskontrolle...

hat aber nur funktioniert wenn der Wagen eben steht ....Motor nicht läuft.. hat dafür aber angezeigt wieviel nachgekippt werden musste ..

Ich glaub aber, dass die Funktion wieder raus ist ...(zu teuer ?)

Zitat von Naboni

Und was mach ich jetzt mit meinem grünen Misthaufen? Von schlechter Wartung kann bei mir keine Rede sein, ich renn ja dauernd mit dem Teil in die Werkstatt, klar, habe ja Kohle im Übermaß!!! :mad:

der kleine will mehr Liebe und Zuneigung .. nicht einfach zum Arzt abschieben...

mein kleiner (das Cabrio) hatt anfangs auch super rumgezickt .. wollte wohl checken wer stärker ist ... aber inzwischen ist er handzahm .. naja war es .. bevor er zerlegt wurde ....

Jo es ist vollbracht..

Rechtzeitig zum Geburtstag meiner Frau ist der Wartungsplan fertig...
    Ab morgen heist es für mich .. Liegestuhl raus und meiner Frau bei der Arbeit zuschaun °HIHI°

Ich möchte allen danken, die geholfen haben , und alle ermutigen, die bisher zum reinen Abschmieren in die Werkstatt gefahren sind sich auch mal selbst die Hände schmutzig zu machen.... ABER : wenn man nicht genau weiß wie es geht, dann :

1.) Nachdenken
    2.) In ein handbuch fragen
    3.) jemanden fragen der sich damit auskennt
    oder
    4.) Finger weg

gespart am falschen Ende kann auch riskant und teuer sein .....

http://people.freenet.de/luedder/Wartung

Anmerkungen an Stuttgart_Er@freenet.de, gelegentlich mach ich dann auch mal nen update, aber so schnell vermutlich nicht... Hat doch länger gedauert als erwartet, gehofft, befürchtet ....

wird er schon brauchen, denn ein geregelter KAT benötigt immer eines. Über die Lambda Sonbde wird das Kraftstoff / Luftverhältnis (=lambda) gemessen und über ein Steuergerät dann die Kraftstoffmenge angepasst, so daß das Verhältnis stimmt. Ob das mit einem Stromberg Vergaser geht weiß ich nicht (wage es aber zu bezweifeln...) und ob man dann die erforderlichen grenzwerte erfüllt......

Vielleicht gibt es ja Lücken im Gesetz .. (Klassischer Wagen .. oder so)

aber wenn der Wagen wirklich so gut ist ;) .. so einen mini 30 könnt ich auch gut noch gebrauchen .-)

4 Stück in "auswuchtbarem" Zusatnd, Straheln und Grundieren kann ich auch selber...

wo ? am besten im Raum Stuttgart, aber auch die Strecke : Stuttgart - Würzburg-Kassel-Hannover- Braunschweig ginge ...

Gruß Michael

das mit den Dampfblasen leuchtet mir ein ...

Aber sitzt der dann nicht etwas bescheuert ? Ich meine an der Stelle ist nun mal der höchste Punkt des Kühlsystems, demnach sammel sich da doch noch am ehesten die Luft .... Man könnte sich eine Kühlwasserablassschraube mit Temperaturgeber basteln .. oder hat jemand andere geeignete Orte??

ich hatte schon vor den Fühler auszubauen und ne Kalibrierkurve aufzunehmen .. da ich davon ausgehe das das nen Temperaturabhängiger Wiederstand ist.. (hätte mir auch wenig geholfen, da ich keine Vergleichskurve gehabt hätte.. die hätte ich dann aber mit nem neuen Fühler gemacht....)

und .. die Sicherung war gar nicht das Problem.. denn der Lüfter hatte keinen Halt mehr auf der Welle und das Geräusch war der sich wenig drehende Lüfter auf der sich schnell drehenden Welle ...... Stabilit Express hat mir zumindest mal die Lösung aufgezeigt, allerdings sicher keine endgültige...

Bei mir steht auf dem Lüfter der Hersteller SPAL .. und siehe da .. im Internet finden sich SPAL Lüfter mit passendem Lüfterraddurchmesser .... für 80Euronen ...

Ein wenig Zweifel habe ich aber noch, da anscheinend das Kabel zum Lüfter geflickt ist (=> Originallüfter?) aber 1060m^3/h .. sind ja net schlecht ...

z.B. http://www.rennsportshop.com/warengruppe112.html

Anschlussmaße muß ich noch checken ...

Hat jemand einen Lüfter und kann den Hersteller mal ablesen ...?

Gruß Michael

welcher kühlerschlauch genau ?????????????
    hört sich eigentlich so an als ob das termostat nicht aufgemacht hatt
    evtl. war das system nicht richtig entlüftet ............
    is denn vorher mal am kühlkreislauf gearbeitet worden ????

beim MPI ist der recht dick und läuft quasi "vor" dem motorblock entlang....
    am kühlkreislauf ? nicht dass ich wüsste ...
    und entlüften? nun die Höchste Stelle ist der Thermostat, wenn ich mich nicht ganz irre....