Moin Moin,
bei meinem Monza quitscht es .. aber irgendwie klingt es nicht ganz nach einem losen Keilriemen, sondern eher nach einer schlecht gelagerten Rolle die sich dreht, außerdem knackt es wenn ich unter die Motorhaube schau rechts vom Motor.....
Meine (laienhafte) Analyse (mit dem Hinweis aus dem Forum, dass die Spannrolle beim MPI oft kaputt geht) .. Spannrolle und / oder keilriemenspannung
- Bitte andere Hinweise sind immer gern genommen -
Daher : Wie wechsel ich einfach und schnell die Spannrolle (ja: Spannrolle ausbauen und danach wieder einbauen, am besten in der umgekehrten Reihenfolge wie beim Ausbau) was macht das Leben einfach und was soollteman nie machen ...
Brauche ich Spezialwerkzeug ...
Und wie stelle ich die Keilriemenspannung "richtig" ein (gibt es da nen Anzugsmoment .. oder wie oder was ..
PS: Is das doch beim alten Mini einfach .. Hamme unter die Lichtmaschine und los ....
Danke der lüdde .. (ehemals "kleiner")