Beiträge von lüdder

nix für Anfänger ! Ab zu ATU oder PIT-Stop oder besser noch einen guten Mini-Schrauber ..

ersten gelangt dann keine bremsflüssigkeit in die Kanalisation oder ins Altöl und zweitens sollten Anfänger die Finger lieber davon lassen ..

Lieber einmal mehr schmieren und das Geld für die wenigen Arbeiten lassen die man nicht kann ....

Aber .. Lob ist gut und motivieren .. aber Anregungen sind wichtiger !

erst mal danke an Schrottpeter und Alter Mann

aber es gibt noch viel zu tun ....

- Lenkspiel
    - Keilriemen
    - Bremsen hinten
    - Kupplungsspiel....

mailto Stuttgart_Er@freenet.de

und .. der nächste Schritt wird erst mal fertigstellung dieses Plans ...

Sprich : Ventilspiel einstellen & Ölwechsel etc...

Kupplung einstellen (ehhhh Leuts da fällt mir ein.. das hab ich bisher immer vermieden......)

wer kann mir ne Idiotensichere Anleitung geben ?????????????????

dann kommt das ganze für nen 69'er Vergaser ..(oder lass ich da meine Frau doch nicht dran ?) oder hat mich da die lust verlassen ????

Schaun wir mal

PS : Für Hilfestellung bin ich immer dankbar
    - Bremse hinten
    - Keilriemenspannung
    - Kupplungsspiel

also was für einen mini Du hast ... steht im Fahrzeugschein...

bei einem MKVI ..könnte es ein Cooper sein, muss aber nicht .. aber ein S ist es eher nicht ...

Versicherung mit 230% ... kannst Du den nicht über den Vater als Zweitwagen laufen lassen ?? Und dann in einigen Jahren die Versicherung übernehmen .. dann hast Du schon mal 100% gespart .. ehh 50% gespart...

und wenn ihr alle mithelft.. wird das auch ...

hihi .. und jetzt hab ich die Arbeit .. danach das vergnügen ..ich schau aus dem Fenster ..und meine Frau macht sich die Finger dreckig :)

was noch an fragen aussteht

- Lenkspiel überprüfen (Schrottpeter hat da schon ein wenig geholfen, nähere infos dennoch gerne genommen

- Keilriemenspannung .. gilt das mit dem Drehmo auch beim MPI (s.o)

- Bremsen hinten .. (wie oft.. und muss man sich die ganze Einstellu ng ruinieren, wenn man die Trommel abnehmen will....)

1.) wie oft
    2.) dazu muss ich die Bremsbacken ja lösen um die Trommel runterzubekommen.. gibt es einen Trick, damit ich die nicht von neuem einstellen muss??

PS: Die sache mit dem Keilriemen und der Spannung wartet noch auf ne Lösung, danke

PPS: Würde gerne die Vorabversion irgendwo als PDF auf nen server legen..und Kommentare einsammeln..soll ja gut werden ..

da hab ich was mit: Drehmomentschlüssel auf 1.6 bis 1.6 (LOL) kgf/m einstellen und an der Riemenscheibenmutter der LiMA ansetzen, der Keilriemen müsste durchdrehen..
    funzt das auch beim MPI mit dem Mörderriemen??

was ist 1.6 bis 1.6 .. und was zum Teufel sind kgf ?? (kg - fuß??) naja Nm als Einheit fänd ich auch klasse ...

Neulich bei der Arbeit musste ich raussuchen was BTU sind ......

so, ich hab tatsächlich mit dem Wartungsplan angefangen .. und er soll ja recht ordentlich werden.. daher bitte um fachmännische Hilfe:

Überprüfung des Lenkspiels ich hab das was von 10° Lenkbewegung im Hinterkopf, dann müssen sich die Räder bewegen .. ist aber nur ne Ahnung..

Und .. Radlager .. wie überprüf ich die ?? (Außer wenn es knirscht ..oder wärend der Fahrt blockiert)

Hallo,

für die Schrauben vom Hinteren Hilfsrahmen (neben dem Schmiernippel) benötige ich einen Aussengewindeschneider 7/16" leihweise reicht mir ;)

Da Werkzeug wie Frauen sind .. verleiht man nicht .. komm ich mit den Bolzen auch gerne zum Schneiden vorbei .....

Hat jemand im Raum Waiblingen / Stuttgart was

hallo..

also Lamm Cabrios findest Du im Internet .. einfach mal bei mobile oder autoscout schaun und ne Besichtigung vereinbaren °GG°

ich hab nen SSC Cabrio Umbau. Derzeit aber in Einzelteilen.. und an verschiedenen Orten ...

Die Firma gibt es aber nicht mehr, insofern dürfte es schwieig werden

Ansnsten gibt es noch L&H , aber auch die Firma existiert meines Wissens nicht mehr ..

Bleiben noch :

Mengers (http://www.mengers.de)
    Kestel (weiß aber nicht, ob die noch Cabrio Umbauten anbieten)

Viel Glück

also .. ehhhmm ich erinner mich da an was :D

als ich meinen Motor überholt hatte (so richtig , mit Übermaßkolben etc) lag als erstes eine Fahrt von Braunschweig nach Bispingen an ... ca. 60km oder so.

Ich und Freundin glücklich und breitgrinsend im Mini und dann auf der Landstraße ... Klapper Klapper ...

Drehzahlabhängig ... ja .. oder doch nicht ?
    Geräusch kommt woher ???

Anhalten .. Motorhaube hat etwas Spiel.. vielleicht mal nen Gummi dazwischen ..

Oder doch der Motor ???

Wir waren kurz vor dem umkehren ... und dann die CDs in der Seitentasche (MKII Türen, da ist viiiieeeel Platz und wenig Dämpfung) .....

Oder das Markstück im Aschenbecher ......

aber ..

ne bühne ?? ne nützt nix.. realitätsnah sollte es doch sein, oder ?

Zu hasue hat meine frau auch keine Bühne .. also Wagenheber/ Böcke und los :)
    - mitzubringendes Werkzeug sollte vorher bekanntgegeben werden ....

Ich wollte gerade ne Wartungsanleitung machen .. für dumme .. ehhh anfänger ....

geht ja in die gleiche Richtung , oder ?

Würde die dann auch mitbringen .... danach Ergänzungen einarbeiten (bin kein KFZ Meister aber .. Mini- Doktor oder so