Der Monza den ich hatte .. hatte die auch …
Beiträge von lüdder
-
-
.. oder so nen Zahnarzt-Spiegel
-
Die notwendige Zündenergie hängt (vereinfacht) von Zündzeitpunkt und Elektrodenabstand ab (auch vom Gemisch, Verdichtung, Ladungsbewegung ..)
Elektrodenabstand: je größer .. je mehr Energie wird benötigt um den Funken die Entfernung überbrücken zu lassen
Zündzeitpunkt je höher der Druck im Zylinder (später der ZZP) desto mehr Energie wird benötigt ..
Der Rest der Energie nach dem Durchbruch (Funkenkopf) entlädt sich in der Funkendauer ..
Mehr Energie (größerer Schliesswinkel) hilft also nur bedingt . Mehr Gedanken würde ich mir über Elektrodenabstand der Kerzen und Zündzeitpunkt machen
-
Der Schliesswinkel ändert den ZZP weil beim öffnen des Kontaktes der Primärkreis „zusammenbricht“ und vereinfacht gesagt die Zündung auslöst.
Ändert sich der Schliesswinkel ..ändert sich auch der ZZP -
Ist nen reines Sommerfahrzeug ;-)
Aber Diddi .. Du sagtest straffere Federn für hinten …
Dazu hab ich richtig Geld in die Hand genommen ….für die Radlast …
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/digitale-personenwaage-orbisana-bis-250-kg/3071469195-91-4284?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Wenns nicht geht … sag ich die war für meine Frau .. -
Nur nicht beim Cabrio ….
-
Punkt 1 …. Check :-)
-
Bitte mit einem logfile belegen!
Unnötig …
Wir reden hier von Konzepten > 25 Jahre alt… da ist das Standard.
Daher eher die Umkehrfrage ..Beleg es .. warum du es anzweifelst -
Dir .. geb ich das Cabrio lieber nicht ;-) ….
Danach ist es dauerhaft tordiert -
Und??? Kommt er zu früh hinten?
Tja ….
a) es liegt an der Gewichtsverteilungb) es liegt an den Fahrwerkseinstellungen
c) es liegt an den Fahrerischen Qualitäten
Beim Kreisfahren (bewässert) kommt er hinten schon …
-
Was spricht gegen eine 250kg Personenwaage … + Bretter
-
Mir geht es um das Cabrio …
Ich vermute, dass der hinten viel zu leicht ist …
-
Da fahr ich zum Fahrwerk einstellen hin …
-
Danke Faxe …
Ist von Wiesbaden halt nen Stück weg (vor allem mit 2 Minis gleichzeitig )
-
Ich suche -leihweise- ne Möglichkeit die Radlasten zu ermitteln.
Ich kann Waagen abholen und / oder im Großraum Wiesbaden vorbeikommen.
Da wir im Hause alle unter 80kg wiegen … haben wir keine geeigneten Personenwaagen im Hause -
Ist denn Scheibenrahmen iO …
Nicht dass das nächste Brett …. -
Es ist die Bremse ….
.. einfach auf HOT hören ..Bäume springen nichtAuf der L 546 zwischen Lüthorst und Wangelnstedt stehen seit 2007 große Schilder, die Verkehrsteilnehmer zu konzentriertem Fahren mahnen. Immer wieder kommt es…www.einbecker-morgenpost.de -
Der kleine Angriff mit der Gummitülle und dem schwarzen Schlauch (genau in der Mitte) ist für die Unterdruckverstellung am Verteiler. ..
-
Ich finde den Ansatz von Andreas gut…
Es wird ein Moderator gesucht .. für hmmmmX der nach den Forenregeln handelt.. -