Dann bleiben ggf. noch die Länge der Radbolzen …
Beiträge von lüdder
-
-
Rad - Reifenkombination inkl. Spurplatten muss nach meiner Kenntnis eingetragen sein.
Ob du 15mm Spurplatten eingetragen bekommst? -
Kabelfarbe Hupe ist auch anders …
Passt aber sicher nicht unter die MK1 Lenksäulenabdeckung
Teilenummer auf Karton ist 34703 -
-
Die Dichtfläche sollte anständig sein…
Meiner wackelt (wippt) auf der Glasplatte :-(
-
-
Und .. Kabel noch verlegen ….
-
Eigentlich nicht (mehr) ..die Zeiten von faulen Eiern sind doch vorbei.. beim Diesel … ist es etwas anders (finde ich) (wird aber off-topic)
-
…
Ob die Luft dann wirklich besser ist als mit einem Vergaser ohne KAT?Ja!
Daran gibt es keinen Zweifel!
Und wer schon mal die Traversée de Paris estivale mitgefahren ist und in den Gassen den Montmartre hochgefahren ist .. der kann es auch riechen ..
Ob man dennoch nen Klassiker umrüstet muss jeder selbst entscheiden- ich „muss es wissen“ (Job)
- ich hab nen KAT NOS rumliegen
- ich rüste nicht um
-
Am einfachsten ist tatsächlich der Gutmann kat mit der Sekundärluft…
Dabei wird dem Abgas Luft zugeführt .. bis lam=1 ..der KAT kann seine Aufgabe erfüllen..
Ansonsten nen SPI /MpI Kabelbaum und Steuergerät
oder …Motor mager stellen .. dann ist Luftmangel und kein CO (dafür viel NOx) -
Jeder ist auch schlauer als der Bundestrainer ;-) …
-
Im „Range Modus“ als 2-Rad Antrieb (das macht technisch Sinn für den Verbrauch..aber ansonsten ..)
-
-
Kraftstoff kommt an?
Ggf mal schwimmerkammer kontrollieren wenn er ausgegangen ist
(Elektrische oder mechanische Pumpe?)
-
Drehrichtung Verteiler beachtet ?
-
Kompression gemessen ?
Alternativen Kondensator (die sind neu schon ggf Schrott)?
Unterbrecherabstand?
-
Was mir auffällt (wertfrei)
- du stehst auf „gepimpt“ .. optisch
- du suchst dir Wagen mit Leistungssteigerung raus
Gerade Leistungssteigerung .. hier zählen nur Fakten (auch WAS wurde gemacht und von wem. Messen kann man viel .. wer viel misst .. misst Mist). 70+PS gehen .. aber die Realität sieht oft anders aus.
Der Rote hat nen selbstgebastelten Kabelbaum (Motorraum) und nen fancy Armaturenbrett.. wenn da nix dokumentiert ist, wird die Fehlersuche ein Spaß.
Karosserie muss sich der anschauen, der sich mit Minis (!!) auskennt. Händler und Garantie.. das Zauberwort „im Kundenauftrag“ wurde schon genannt
-
In allen außer hochverdichtete Rennmotoren die eben für V-Power aufgebaut / eingestellt wurden.
Dann hat das aber nix mit dem Ethanolgehalt zu tun.. sondern rein mit der Oktanzahl / klopffestigkeit
-
HVO .. da macht es durchaus Sinn zu schauen ob Freigegeben …
Bei E10.. bin ich tiefenentspannt
-
Foto machen ….