Der BlueStar … war einer der Minis den ich immer wollte …
Der aus der AutoMotor u Sport (?) (mit Mittelauspuff) war in Braunschweig bei Bornemann damals zu verkaufen .. ich war gefühlt „Minuten“ zu spät .. er ging an eine Stammkundin ..
Der BlueStar … war einer der Minis den ich immer wollte …
Der aus der AutoMotor u Sport (?) (mit Mittelauspuff) war in Braunschweig bei Bornemann damals zu verkaufen .. ich war gefühlt „Minuten“ zu spät .. er ging an eine Stammkundin ..
Hmmmm
Naja zumindest tragen Nabendeckel und Sitze Cooper Logo
Sitze sind (leider) arg verschlissen …
Ich brauch keinen 3ten Mini ….
Ich brauch keinen 3ten Mini ….
Mal nachgerechnet …
Im Schnitt sind die Autos die wir bewegen (oder auch nur rumstehen) 31 Jahre ..
Davon ist einer Neuwagen <1 Jahr
Warum sollte nen Blue Star nen Cooper sein ??
Reifen wechseln lassen ….
Platten vorne rechts :-(
Dieses mal die große Tochter
So wollte ich es auch machen …
Hast du die Seitentasche noch verstärkt ?
Aschenbecher zum ausräumen …. Brauch ich auch noch ;-)
Ich häng mich hier mal an …
Der MKI hat ja an der B-Säule Aufnahme Punkte für nen Gurt.
Gibt es auch „unten“ befestigungspunkte … wenn ja wo.
Ebenso gemacht …
Nur die (hintere) Schraube nicht zu lang … sonst ist man im Zahnkranz - hab ich gehört …-
Der Monza den ich hatte .. hatte die auch …
.. oder so nen Zahnarzt-Spiegel
Die notwendige Zündenergie hängt (vereinfacht) von Zündzeitpunkt und Elektrodenabstand ab (auch vom Gemisch, Verdichtung, Ladungsbewegung ..)
Elektrodenabstand: je größer .. je mehr Energie wird benötigt um den Funken die Entfernung überbrücken zu lassen
Zündzeitpunkt je höher der Druck im Zylinder (später der ZZP) desto mehr Energie wird benötigt ..
Der Rest der Energie nach dem Durchbruch (Funkenkopf) entlädt sich in der Funkendauer ..
Mehr Energie (größerer Schliesswinkel) hilft also nur bedingt . Mehr Gedanken würde ich mir über Elektrodenabstand der Kerzen und Zündzeitpunkt machen
Der Schliesswinkel ändert den ZZP weil beim öffnen des Kontaktes der Primärkreis „zusammenbricht“ und vereinfacht gesagt die Zündung auslöst.
Ändert sich der Schliesswinkel ..ändert sich auch der ZZP
Ist nen reines Sommerfahrzeug ;-)
Aber Diddi .. Du sagtest straffere Federn für hinten …
Dazu hab ich richtig Geld in die Hand genommen ….für die Radlast …
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Wenns nicht geht … sag ich die war für meine Frau ..
Nur nicht beim Cabrio ….
Punkt 1 …. Check :-)
Bitte mit einem logfile belegen!
Unnötig …
Wir reden hier von Konzepten > 25 Jahre alt… da ist das Standard.
Daher eher die Umkehrfrage ..Beleg es .. warum du es anzweifelst
Dir .. geb ich das Cabrio lieber nicht ;-) ….
Danach ist es dauerhaft tordiert
Und??? Kommt er zu früh hinten?
Tja ….
a) es liegt an der Gewichtsverteilung
b) es liegt an den Fahrwerkseinstellungen
c) es liegt an den Fahrerischen Qualitäten
Beim Kreisfahren (bewässert) kommt er hinten schon …
Was spricht gegen eine 250kg Personenwaage … + Bretter