Ok ..also nur Feder - Plastikhülse ..Danke !
Beiträge von lüdder
-
-
Ich hab den Schalthebel mit dem „dicken“ Distanzstück
Gem. Zeichnung
Gearbox - spare parts for Mini (1959-2000) | Scparts.co.ukBuy spare parts for "Gearbox" of Mini (1959-2000). ✓ large selection ✓ professional support ✓ fast deliverywww.scparts.co.ukWäre die Montage .. ohne Feder .. also (helle) Plastikhülse auf den Kugelkopf des Schalthebels ..
Ich hab aber …
Teller (2-3mm) - Feder - Plastikhülse - Kugelkopf ..
Schaltet ..soweit .. dennoch .. ist die Reihenfolge richtig? Oder müsste es
Feder-Kleiner Metallteller- Plastikhülse - Kugelkopf sein um Verschleiß an der hellen Hülse zu verringern?
-Wenn ja .. brauch ich nen starken magnetetennum den Teller aus dem Schalthals zu bekommen :-(
-
Wir haben ja fast alle Vorschläge durch ..
- Nebenluft -> mit bremsenreiniger gefühlvoll absprühten
- Spritzufuhr (mechanische Pumpe) -> Motor aus .. und Schwimmerkammerstand prüfen
- Zündung -> Kondensator (auch und gerade wenn neu .. ) tauschen, Zündspule : die „richtige“ ? Gibt zwei Varianten …
-
-
Profil ausfüllen .. mit Standort
-
Ok …
Einkaufsliste …
Obstsäfte im Tetrapack ..
-> Cocktailabend (aber nur für die, die ne passende Dichtung mitbringen
Kann geschlossen werden ..
-
-
ausgehärtetes Dichtungspapier hab ich da .. und hylomar… (Milch gibts bei uns aus Flaschen ..)
Ich würd es gern „richtig“ machen
-
Ne morgen ist zu spät ;-)
Soll morgen eingebaut werden … damit am WE noch „Roll out“ ist ;-)
-
Moin,
Hat jemand ne Dichtung Heizungsventil alt (88G221) da und kann mir das in nen Briefumschlag stecken? -
Für mich schaut das nach einem offenen Rohr / Schlauch aus …
Kurbelgehäuseentlüftung ist bei dem Baujahr ein geschlossenes System. Hat das Baujahr einen Schlauch für den Überlauf Kühlsystem ?
-
Habt euch (wieder) lieb :-)
Getriebe abdichten .., Hmmmmm Halbmond ..!ich denk drüber nach (ist aber off-topic)
-
Motor ins Cabrio gehängt ..
Lieblingsbeschäftigung..Kreuzgelenke .. :-(Dabei festgestellt, dass bei einem wellenseitigen Flansch das Gewinde zT. Weggebrochen ist .. Oberfläche ist aber schon „verwittert“ .. muss also in den letzten 21 Jahren passiert sein .. dennoch Flansch mal lieber getauscht ..
2te Seite Kreuzgelenk keine Lust mehr gehabt ..morgen gehts weiter
-
Doch auch beim Benziner ist es wichtig ..
Diesel-> Einspritzung in den Brennraum .. extrem wichtig, genau wie bei den direkt einspritzenden Benzinern.
Bei Saugrohreinspritzern (nein da werden keine Saugrohre in den Brennraum gespritzt ist es bei modernen Motoren auch recht wichtig bzgl. Abgas. Alte Singlepoint vertragen da mehr. Modernere Multipoint (nicht die ollen Minis) sind da interessanter .. auf die Ventile (weil heiß), vorgelagert (bevor das Ventil öffnet) oder in das geöffnete Ventil ..alles hat vor und Nachteile .. -
Die Düse ist VOR der Drosselklappe …
Etwas mehr oder weniger Wandbenetzung ..anders wäre es bei einem „richtigen“ Multipoint mit ventilnaher Düse
-
Auch wenn Kühler den Druck hält … Kompression messen schadet nicht…
-
-
Auch wenn ich ggf nen Fass aufmache ..
Dem Ethanolgehalt im E10 wird nachgesagt auch Alu beschädigen zu können.
Ich hab es persönlich auch noch nie gesehen.. -
Und .. Suchfunktion benutzen .. wo der Massepunkt im Kabelbaum versteckt ist..
BeitragRE: Masseknoten SJ5 beim MPI
[…]
…Hast Recht. Es befindet sich „neben dem Wischermotor“; sagt Rover:
https://www.allbrit.de/downloads/BULLETINS/Massepunkt.pdf
PAB26. Februar 2026 um 09:18 Der sollte auf jeden Fall geprüft werden !!
-
Ergänzung: (auch wenn das mit dem Problem nix zu tun hat)
Minis fetten bei hoher Last /Drehzahl auch an .. zwecks Bauteilschutz und/oder höherer Leistung