Ne Zündpistole kostet nicht die Welt …
Und ggf findet sich ja auch jemand in der Nähe ..
Falscher Zündzeitpunkt kann teuer werden
Ne Zündpistole kostet nicht die Welt …
Und ggf findet sich ja auch jemand in der Nähe ..
Falscher Zündzeitpunkt kann teuer werden
Hier ist keine kaufberatung … ggf. Neues Thema aufmachen
Top .. danke ..
Ich weiß …
Daher - von dem - kam mir eigentlich der Gedanke :-) …
Und so nen S schadet auch nicht …. ![]()
Moin .. ein MKI
Wurde vor gut 20 Jahren in Deutschland abgemeldet. Brief und Abmeldebescheinigung liegt vor.
Da MKI ist keine Fahrgestellnummer eingeschlagen …
Reicht da das geschraubte Schild am Lüfter ??
.warum stottert er, wenn er warm (oder auch kalt) ist, ich unter 2.800 Umdrehung bin und Vollgas gebe? Kann das denn ist der Nockenwelle zu tun haben? Die ist doch dafür da, die Ventile länger offen zu halten um mehr Gemisch rein zu bekommen ( denke ich jedenfalls)
Kurz: ja die Ventile sind länger offen, damit bei hohen Drehzahlen mehr Gemisch in den Brennraum kommt. Dabei spielt die zur Verfügung stehende Zeit die Rolle (nicht Grad Kurbelwinkel)
Bei Niedrigen Drehzahlen haben die Ventile bei gleicher Öffnungsdauer in Grad Kurbelwinkel (oder genauer Nockenwinkel) in Sekunden deutlich länger Zeit offen zu sein. Und da liegt das Problem .. Gemisch strömt aus dem brennrsum zurück ins Saugrohr.
Demnach die Nocke wählen die zum Fahrprofil passt… ein GT3 Fahrzeug ist nicht optimal um zum Bäcker zu fahren (Eisdiele geht immer)
Im eingebauten Zustand ?????
Ehhh ich hätte eher „unmöglich“ im Hinterkopf
Top !
Coole Geschichte .. und noch nie gesehen ..auch nicht in den Cooper / S Büchern ..
Danke !
Hab ich ja schon oben erwähnt das es Baujahrabhängig ist.
Ab Mark 2 gab es Sitzverriegelung. Damals noch hervorragend gelöst mit einem Winkel am Sitz und eine Leiste an der Tür. So war der Sitz bei geschlossener Tür fest und bei offener Klappbar. Ab Mark 3 gabs dann das System mit dem Haken.
Hast du davon Bilder ?
Würde mich interessieren
Und gibt es Unfos zu Veranstaltung / Link zu vorherigen … ggf. inkl. altem Roadbook
….
(Wohingegen die meisten Besitzer von Verbrennern Ihre Fahrzeuge vorzugsweise im heimischen Flur volltanken, richtig?)
…
Natürlich .. oder soll der Nachbar sehen dass da Heizöl reinkommt ???
Wieviele stellen ihr Auto überhaupt in die Garage.. da stehen Bierzeltgarnitur und Kinderspielzeug (nicht erlaubter Weise)
Kernfrage ist aber dich warum … warum Geld für eine Wallbox ausgeben..
.
Was? Der Fahrakku? Ja nicht ganz. Beim Hyundai Ionic 5 werden 60k fällig.
ist dem so?
Das wäre mehr als Fahrzeugneupreis inkl. großer Batterie .. Nun ..wenn dann frühestens nach 8 Jahren oder 160k km
Naja .. ob ein (Voll)Hybrid sinnvoll ist … da wird 2* Energie gewandelt … inkl. Verluste…
Ich bin für eine (CO2 neutrale) Antriebsenergieoffenheit…
Warum alles so dogmatisch..
Ich akzeptiere zunächst, dass der Mensch zum Klimawandel beiträgt. Ich halte es auch für zweckmäßig etwas dafür zu tun, dass die Erderwärmung verlangsamt wird.
Aber .. das dogmatische Batterie ist gut .. Verbrenner (auch mit CO2 neutralen Kraftstoffen .. sei es ein HVO oder ein E-Fuel) ist böse hilft nicht. Wenn es so wäre, dass E-Fuels unwirtschaftlich sind .. ja warum dann verbieten .. der Markt regelt es schon alleine…
Eine Diskussion wie toll Laden auf der Autobahn ist und man mit dem Hund Gassi gehen kann … Sorry, braucht kein Mensch!
Ich fahre gern Elekto! Es ist leise und macht Spaß. Ich fahre auch Elektro auf Langstrecke .. warum? Weil laden lange dauern kann ..aber nicht muss. Mein nächster (Dienst)wagen wird ein EV ..
Bei dem Preis ..
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Ist im preisrahmen
Für die Person die es mag .. hab schon teureres im schlechteren Zustand gesehen .. und ist nicht meins .. kenn die Verkäuferin auch nicht
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?