Beiträge von lüdder
-
-
Die MPIs …
(Hatte nen Monza ..und nen SPi Cooper ..beide mit 1.3 und 63PS
Wichtiger ist aber der Karosserie Zustand .. da sein due MPIs leider oftmals noch schlechter als die älteren SPIs
-
72kW Motor …. Da musste noch was mit der Bremse machen ..
Aber 19kWh Batterie ….
-
Kann man dich für ‘24 eigentlich noch anmelden?
-
Ich fahre gerne Elektro!
(Ok .. kommt mit dem Filmausschnitt)
Warum? Weil es leise ist .. weil es Spaß macht .. je nach Auto auch Sau viel Spaß macht ..
Wenn ich Langstrecke fahre .. fahre ich auch Elektro .. warum? Weil laden lange dauern kann aber nicht muss. Ich bin kein „toll Pause machen Mensch“ und ja mit dem Verbrenner bin ich schneller.
Ich fahre gern Mini .. mit Verbrenner … denke aber über einen 2ten mit E-Umbau nach ..
Warum? Warum nicht…
Klar (für mich) ist ..wir können nicht auf Dauer mit dem Verbrennen von fossilen Resourcen weiter machen. Also .. Batterie Fahrzeug .. oder E-Fuels oder keine individuelle Mobilität ..
Der Dogmatismus mit dem EV oder E-Fuels diskutiert wird stört mich. Wenn eines soooo überlegen ist.. dann wird es der Wettbewerb der Technologien (und Subventionen) schon zeigen
-
Wenn jemand einen anderen wegen seinem CO2 Verhalten Meinung oder Ansichten belehren oder kritisieren möchte,sollte selber kein altes Auto ohne Kat usw.fahren.
Das ist technologischer Unsinn … (wie so manches in diesem Faden)
KAT reduziert Schadstoffe NOx , HC und CO und hat in erster Näherung nix mit CO2 zu tun.. vielmehr ist das weiterfahren eines alten Wagens in Bezug auf CO2 günstig, da weder Herstellung noch Recycling anfallen.
Dennoch macht ein KAT aus Umweltsicht Sinn, nicht jedoch für CO2
-
Bodenblech Beifahrerseite ggf
-
Und ich dachte .. die Frau soll gegen den Wagen getauscht werden
-
Diesel scheint bei dir bevorzugt zu sein ..
-
Der Retrotrip will wieder zusammengebaut werden. Leider hat jemand versucht die Torx Schrauben mit Innensechskant zu öffnen..
M3 ist zu klein M4 zu groß ..also?
4 Stck ca 10cm schaftlänge ..Torx Silber (imbued geht auch).
Gern noch 1* Kreutzschlitz schwarz ebenfalls ca 10cm Schaftlänge
-
..needs some attention
..unverbastelter Originalzustand
-
Das Innere ist doch eh separat ? Dann könnte man den Rahmen locker im 3d Drucker drucken 🤷♂️
Nein ist ein Teil …. Denke ich
-
Brantz ist schnell und freundlich ..PPE
Polyphenylene oxide
-
-
Moin,
Ich habe einen gebrauchten Brantz Retrotrip bei dem der Kunststoff um die Befestigungsschrauben gerissen ist.
Es ist keine Materialbezeichnung zu finden, es ist ein Hartplastik, Sekundenkleber hält nicht.
Im besten Fall etwas Dünnflüssiges, dann müsste ich die Resthsltestellen nicht abbrechen, sondern in den Spalt fließen lassen
-
Ich hab im Hinterkopf.. bessere Profil IMMER hinten …
-
-
Ich verkaufe den gebrauchten Universal Tachowellensensor.
Ich habe diesen mit einem Brantz Retrotrip erworben. Ich habe den Sensor auf Funktion überprüft. Verkaufe dennoch als Privatperson ohne Garantie / Gewährleistung. Preis zzgl. Versand. Bei Abholung Funktionstest möglich.
-
Hydrolastik befüllt und endlich mal wieder gefahren
-
LOL...
ich würde es ja zurückhaben wollen .... (und gegen Bier den Aufwand abgelten..) Reserve schadet nie
Ansonsten würde ich es nämlich auch selbst zerlegen ... und schauen