ich hoffe nur vor der Restauration ....
Beiträge von lüdder
-
-
member of umc. ?
Wachs aus der Dose ... schreit ja nicht gerade danach mit der Maschine aufgetragen zu werden ..oder ?
Also rein von Hand
bin ich zu faul .... -
miniforfun es gibt aber auch die frühen MKI (Chrom Variante) in Alu ..die meinst Du nicht, oder ?
500 .. 600
dafür das meine "new old stock" sind 
Wenn da nicht ... naja das klärt sich noch .. bin ich mir sicher
Teilenummern ...
der abgebildete Öffner hat 21A1197 der zweite "hintere" #96
vordere 24A1194 und demnach #93 oder #95 -
gibt es sie doch in chrom .. MK I: https://www.mini-forum.de/showpost.php?p…&postcount=4935
Zu den Öffner gibt es sogar ne Teilenummer auf den Tüten ...
Nachbau .. dazu müsste man wohl die Öffner "öffnen" ..und das geht sicher nicht zerstörungsfrei. Aber man kann ja jeden Plastiköffner als Vorlage nehmen
-
Ich hab diese Schiebefensteröffner aus Alu in der Schweiz gekauft ..
Wer weiß wo sie mal verbaut wurden / wo sie als Zubehör verkauft wurden.
Die Tüte (Teile sind NOS) hat die Aufschrift J.A. Woodhouse & CO in Junkersdorf .. Frechen/Marsdorf
Über die Suche bin ich auf folgenden Thread gestoßen
https://www.mini-forum.de/mini-discussio…euel-48827.html
PS: Wenn noch jemand einen Öffner für ein vorderes Fenster rumliegen hat ... bitte PN
-
MK I ..
und MK II Alu
-
http://www.petzoldts.info/info/Flex-Poli…Set-p-1823.html
Dazu noch 2 * MicrofasertuchUnd ... Wachs / Versiegelung (aber bitte nicht mit der Hand aufzutragen)?
-
das profilbild ändern

-
Weggeben ... ne lass mal

Frage 1): Polierschwamm... eher von Petzolts ..oder "tut" es auch einer der bei der Maschine (ggf) dabei ist (Petzolts gibt ja an "Schaumstoff weich ..)?
Frage 2): Microfastertücher ja / nein ? Aus dem Supermarkt oder doch lieber "extra flauschig" vom Autozubehör?
-
Ich möchte etwas "aufrüsten" hinsichtlich Lackpflege...
Ich hab derzeit eine ATU Poliermaschiene (die allerdings sagen wir mal semi-optimal ist) die seit gut 6 Jahren im keller liegt ..
Zu deutsch ..mein Lack ist seit 2004 (damals neu) nicht poliert oder gewachst worden. Reine Politur mit der Hand ... dazu bin ich wohl etwas zu faul.
Nach Oldtimer Markt und noch einem anderen test hat die Flex L 3403 VRG recht gut abgeschitten. Allerdings muss man hier mind. 266€ anlegen.
Nun die Fragen:
1.) Welche Poliermaschinen empfielt ihr?
2.) Welches Zubehör für die Maschine(Aufsatz, Schwamm, Fell, wenn ja wieviele "Satz")
3.) Benutzt ihr MicroFaser Tücher zum Nacharbeiten ("Entfernen von Schlieren"), wenn nein welche Alternativen?
4.) Welche Politur / Wachs (bei einem Lack im ordentlichen Zustand der etwas Pflege möchte)Bitte Antworten nur, wenn sie zum Thema passen

-
doch schon .... ne ganze Menge

-
ehhmmm da fehlt doch noch was...
wenn der Motorlauf noch etwas "ruppig" war.. einfach 3tes und 4tes Zündkabel nachrüsten

Rückfahrt IMM ... Elektrik .. ja da hatte ich auch was
Nachts um 12.. mit Taschenlampe. Und da muss ich sagen... Prüflampe :thumpsup:
PS Nett ist er geworden! ( auch wenn ich persönlich die Sitzbezüge nicht so mag)
-
kann doch jedes i-phone (4)

Die Funktion hab ich aber noch nie benutzt ....
-
wie wurde die kompression gemessen (s.o.)
-
kann der Thread ja geschlossen werden ..

-
Kompression 7.4 / 7.8 / 7,7 / 7.6 <= sind die ok?
Drosselklappe ganz geöffnet ?
Die Werte sind von der Vergleichbarkeit iO, der Absolutwert ist gering
=> Drosselklappe war zu (nicht das Gaspedal durchgetreten)
=> Messgerät falsch eingestellt
=> es stimmt was nicht -
und damit Danke minifahrer aD. für die Rückmeldung..
=> Fotos folgen, wenn da

und auf dem IMM gab es auch noch:
Material Alu (!) , Form wie die Plastikdingers ... (also nicht Ausführung Alu, Form wie verchromt)
=> Fotos folgen
PS: Wenn jemand so ein Alu, Form wie Plastik in der Ausführung für das vordere Schiebefenster rumliegen hat .... bitte Rückmeldung
-
dicker bei kalten oder warmen Motortemperaturen ?
Zahl vor dem W ... Viskosität bei kalten Bedingungen, Zahl danach im heißen Motorbetrieb => Mehrbereichsöl
-
kann mich aber nicht daran erinnern

Eher nach nem Voltmeter zum durch-piepsen
Aber ... die Prüflampe hat tolle Dienste geleistet...
-
soso ...
vielleicht war das der "sportliche Händler" ..der mir einen Spannungsregler mit defektem Gehäuse verkauft hat. Reklamation am nächsten Tag: "der muss Ihnen runter gefallen sein. Beim Verkauf war der heil"

(ich musste (!) einen neuen Spannungsregler kaufen ... und somit von meinem "Stammlieferanten" abweichen)