Beiträge von lüdder

nein .. keine CD oder dgl. im Rechner :D

Fehlerbeschreibung .. ja was hättest Du denn noch gerne ???? Mehr macht der Rechner leider nicht !

ok .. die LED von der Festplatte leuchtet dauernd .. hilft das weiter?

Rechner ist ~ 6 jahre

Moin,

ein XP Home Rechner fährt nicht mehr hoch

auch nicht im abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung ...

Nun das Prob.... die Installations CD hab ich nicht mehr / finde ich nicht

Registry Key ist auf dem PC, Installations CD von XP Pro wäre auch noch da...

Was kann man(n) machen?

je höher die octanzahl desto schlechter verbrennt der sprit.
    Je schlechter der Sprit verbrennt desto kontrollierter verbrennt er.
    je kontrollierter er verbrennt desto weniger schädlich ist es für den Motor.
    Andersrum je höher die Octanzahl desto weniger probleme hast du mit dem Nachdieseln ( unkontrolliertem Verbrennen ) desto länger lebt der Motor.
    Höher Octzaniger sprit ist bei einspritzern sogar spritsparend.

die Oktanzahl sagt etwas über die "Klopffestigkeit" aus .. nicht jedoch etwas darüber "wie der Sprit verbrennt"

Klopfen ist eine "schlagartige Umsetzung" des RESTgemisches (~10% der im Brennraum zur Verfügung stehenden Energie). Das bedeutet, dass die Verbrennung zunächst "normal" beginnt.

Spritsparend .... eher nicht... aber das ist eine frage des Heizwertes (Energie im Kraftstoff).Die niummt leider eher ab ....

Aber .. bei Motoren mit Klopfregelung .. kann ein höherwertiger Kraftstoff durch anpassen des Zündzeitpunktes spritsparend sein

jeder kann dort bestellen wo er meint es "günstig" zu bekommen.

Ich bestelle fast ausschlielich in Deutschland (plane gerade bei der Hydrolastikpumpe dennoch in England zu kaufen ..)

Bestelle ich in Deutschland .. kann ich am Telefon klären "ist das Teil verfügbar"? Hierwurde ich bislang ehrlich und gut beraten und bedient. Ferner war es bei meinem Cabrio ein unschätzbarer Vorteil, dass Teile auf Lager waren (Bleche für MK II Bj. 69 !).

Spreche ich gutes Englisch und stören mich dann die Telefonkosten nach England nicht, dann kann ich genau die Beratung auch in England bekommen. Kann ...

Neben den Kosten .. bleibt noch die Reklamation .... Ggf wird es erforderllich sein .. die Teile nach England zurückzuschicken UND zu diskutieren (am Telefon oder schriftlich) warum reklamiert wird.

Dennoch : Der Wettbewerb ist gut ..und gewollt.

Moin,

dieses Jahr in Wöllstadt hatte ich / wir eine sehr schöne Diskussion draussen an meinem Cabrio (s. Profilbild, grünes SSC Cabrio)

Der Mann um den es geht kennt sich bestens mit SSC Cabrios aus (Stichwort Falttechnik) und hatte einen Kontakt nach England für Hydrolastikpumpen.

Und genau um diesen Kontakt nach England geht es....

Kontaktdaten gerne per PM

Danke und Gruß

Moin ....

bei uns tut sich was ;) ..

was aber meiner Zusage zum IMM nicht im Wege stehen sollte ...

Ich werd aber alleine mit Tochter (4) anreisen. Daher die Frage..

Kleine Kinder sind frei, aber ohne Essen. Wie kann man für die hunrigen Mäuler Essen dazubuchen => 1* Abendessen Samstag und 1* Frühstück am Sonntag

und jetzt wird es kompliziert ... kann man ggf. für eine Tagesgästin ein Abendessen buchen ?

... die anlage in England sah schon nett aus ...und unterscheidet sich sicher von der "Sparkassenlösung".

Eine Tagespauschale (oder Wochenendpauschale) wäre ich sicher bereit zu zahlen. Armband um und gut ist .. Was gar nicht geht ist ein Preis für einmal hüpfen ... (Kinder sind nun mal sprunghaft in den Wünschen ..)

der Zündspannungsbedarf sollte unter der max. Zündspannung der Zündspule liegen ...

aber um den zu messen .. benötigt man einen Hochspannungstastkopf und ein Oszi...

Der Zündspannungsbedarf ist eine Funktion des Zylinderdruckes (großer Unterschied bei aufgeladenen Motoren) und des Elektrodenabstands sowie der Gemischdichte ....

=> lange Rede gar kein Sinn: Richtiger Elektrodenabstand und Zündkerze / Zündspule passend zum Motor und gut ist

Moin..

ein anderes Thema hat mich auf mein "Problemchen" wieder aufmerksam gemacht ...

Mein Cabrio hat eine Schlaterleiste mit Zündschlossin der Mitte, und 2 Kippschaltern (Licht und Scheibenwischer) .. dazu natürlich Choke und Heizung..

Nun .. neulich war es heiß... sehr heiß .. ich fahre los..und plötzlich geht der Scheibenwischer an ... Schalter ohne Funktion.. Also hab ich kurzerhand den Stecker vom Wischermotor abgezogen...

Kann ich einfach den Schalter tauschen .. oder sollte ich "mehr" machen?

Kabelbaum ist "neuwertig" (neu in 2004, danach nur Sommer Schönwetterbetrieb)

viele Versicehrungen bieten diesen unglaublich günstig an..

ob es was für Dich ist (Rahmenbedingungen... nur für das fahrzeug, wer darf den Wagen dann fahren etc...) must Du wissen

Ich bin ADAC Plus ... und bleibe es auch .... Bisher immer gut bedient worden