Beiträge von lüdder

recht wirr .....

gesetzlicher Urlaubsanspruch sind 24 Werktage (Mo-Sa). Arbeitet Ihr üblich von Mo bis Fr. sind es gesetzlich 20 Tage.

Arbeitest Du 7 Monate entsprechend 11.6 Tage Anspruch (wie kommst Du auf 20 Tage Urlaub bei 7 Monaten ?????)

Alles andere was Du geschrieben hast ist unverständlich ..

....
    so eine zündpistole habe ich leider nicht , gehts auch einfacher ?

wie willst Du die Zündung kontrollieren?

und dazu noch:
    Du verstellst das Gemisch Richtung mager (CO-Tester hast Du, aber keine Zündpistole??).. ohne sicher zu sein, dass die Nadel passt? :eek:

Beratungsresistenz wurde Dir hier schon bescheinigt... demnach zurücklehnen..und warten

und zu DEM Globus Baumarkt fällt mir noch ein

Zitat:
    Liebe Kunden, begeben Sie sich bitte umgehend an die Kasse ..unsere Mitarbeiter machen bereits überMINUTEN :D

bin sicher kein T-Shirt nein-sager und die Idee mit der Forumskasse find ich so gut, dass ich sie beim letzten Mal unterstützt habe---

einfach nur "dagegen" ist mir auch zu einfach, daher meine Ideen / Kommentare

- ich persönlich kann mich mit dem mini forum identifizieren, das m&cn is mir persönlich "unbekannt"..

- der Aufruck mini-forum erscheint mir "langweilig"

- der persönliche Nick gefällt mir gut

Alternatividee: https://www.mini-forum.de "schräg von der Vorderseite über die Schulter auf den T-Shirt Rücken .. M&CN ganz weglassen (da eh nur als Schriftzug und nicht mit Hintergrundbild)

gab es die Eintrittskarten noch gratis dazu ...

hatte meine gekauften damals "vor Ort" wieder weiterverkauft.. wenn ich mich nicht ganz irre .. übers mini Forum - bin mir in dem Punkt nicht mehr ganz sicher -

Aber ganz sicher bin ich über folgende Dinge

John Cooper hab ich getroffen O-Ton " guck mal wer der alte Mann da ist" .. bekomme ich noch heute von meiner Frau vorgehalten

ahhh those were the times

im August wird es wohl nix mit Mini Anreise ... Mini hat hinten keine Gurte .. und zu viert im Cabrio :confused:

ABER

der Bloomberg "versteckt" den Motor ...

daher wäre es hilfreich zu wissen, ob Seiten UND Hinterteil .. oder nur das Hinterteil demontiert werden muss. Zugänglichkeit ist schlimmer als beim Mini.

Müssten die Seitenteile demontiert werden, so muss die Elektrik gelöst werden, ebeso Teile der Front

Muss das Hinterteil demontiert werden, so muss irgendwie ein Teil der Trommel mit gelöst werden.......

Meine Vermutung:

Es müsste über die Rückwand gehen, denn: Der Riemen muss ja über die Trommel gezogen werden .....

Moin,

heute mal wirklich off-topic

Wir haben einen Wäschetrockner Bloomberg TKF 1350 S.
    Bei diesem dreht sich die Trommel nicht mehr.

Ursache: Antriebsriemen ist lose
    Abhilfe?

Hat jemand eine Rep.Anleitung, weiß wie man an den Antriebsmotor kommt ?

Selbsterklärend ist es leider nicht ...

Danke und Gruß

Lomo,

Drosseleffekt im Saugsystem. Was ist genau gemeint,Ansaugwege? Die herkömliche Filteranlage gehört nicht dazu, die drosselt nämlich nichts.

Natürlich gehört der Filter zur Ansaugstrecke. Und natürlich drosselt der Filter.

Auch ohne Luftfilter kann nicht mehr Luft einströmen!!! Es ist also egal, wie der Filter aussieht bzw. Material besteht , ob aus Pappe, Kunststoff oder Wolle, es muss nur die Menge die benötigt wird Durchlass finden. Der Standard-Filter tut es auch! Somit ist die Luftversorgung gewährleistet.

Was willst Du damit ausdrücken? Bei Volllast ist die Drosselklappe geöffnet und der Motor saugt so viel Luft an, wie die Auslegung des Ansaugsystems es erlaubt. Drosselt der Luftfilter oder das Ansaugsystem den Luftstrom, nimmt der Druck ab und gem. idealer Gasgleichung nimmt die Zylinderfüllung ab.

Ich habe die Unterdruckwerte vor und nach dem Filter, mit 2 Unterdruck-Uhren gemessen.
    Messergebnisse:
    In keinem Lastzustand entsteht vor dem, bzw. hinter dem Filter im Filterkasten ein Druckverlust. Ohne Filter, mit Papier oder K&N gleichen die Druckwerte dem atmosphärischen Druck. Ergo kann hier ein offener Filter keine Verbesserung der Luftdurchsatzes bringen (weniger Verluste als Null- geht nicht).

was sagen wir Versuchsleute (ich verdien damit mein Geld ...) wer viel misst ... misst Mist

Natürlich entsteht ein Drosselverlust. Demnach .. Messwerkzeuge überprüfen oder Brille kaufen. Dann den Drosselverlust bei Nenndrehzahl und geöffneter Drosselklappe messen.

Und abschließend: Ich persönlich (!) halte dennoch wenig / nix vom K&N, ITG ... denn ... das bischen was er bringt.. bringt er ausschließlich (!) bei voll geöffneter Drosselklappe und sehr hohen Drehzahlen. Ferner macht er Krach .. Aber wer den geringen Leistungsvorteil sucht / benötigt.. kann ihn für kleines Geld erhalten.

bin bei der Oldie Car Cover (und sehr zufrieden..)

Fahrzeugwert nach Gutachten

=> Vollkasko incl. Vandalismus :rolleyes:

und bei der OCC muss der Wagen kein Oldtimer sein... Liebhaber reicht bei entsprechend geringer jährlichen Laufleistung

hmmm, bin ja recht weit mit recht vielen Kindern erzieherisch tätig, aber gegen Babyschwimmen habe ich mich erfolgreich gewehrt.
    Wei kann man nur sowas cool finden:headshk::headshk:

a) das Wasser ist zu kalt ... dann wird es eh cool....

b) Lacht das Kind .. freud sich der Papa ... (unsere Beiden fanden es "cool"..und mögen es immer noch)

...Bringen tut's in der Regel eh nichts, denn die Lambdasonde regelt ja weiter das Gemisch auf Lambda 1. Der Effekt wegen der Reduktion des Abgasgegendrucks ist vernachlässigbar.

...

Volllastanreicherung nennt sich das .......

Abgasgegendruck ... aber genau deswegen macht "man" das doch ... ebenso die "Renntüte" ...