und nächstes Wochenende nach Braunschweig...
Übergabe in Kirchheim wäre denkbar
und nächstes Wochenende nach Braunschweig...
Übergabe in Kirchheim wäre denkbar
Hallo,
hab Interesse.... funktioniert das Teil noch ?
Welches Baujahr ...
Warum wird es verkauft ?
und das schein der einzige zu sein, der "ehrlich" bezahlt wird.. dann muss man die Karosse auch richtig (!) machen. Ansonsten ist man in 3 Jahren wieder am flexen ....
Karosse richtig machen heist aber schweißen ..schweißen schweißen ..und viele Teile neu kaufen (denn Blech dran dengeln .. hier ausbessern, da ne Ecke reinsetzen kosten VIEL Zeit.. und so viel Zeit hat kein "Kumpel für 100-200€).
Teile aus England kaufen ... ja toll... für das "Grundpaket" mag das gehen.. aber dann kommen die teile, die nicht eingeplant waren .. willst Du da 2 Wochen auf Post aus England warten?
mein Cabrio hat >10000€ gekostet.
Ich - und meine Frau - waren uns VORHER darüber im Klaren (naja nicht ganz.. aber wir hatten es befürchtet, dass es deutlich teurer wird als gedacht ).. und das Motto war: "you only do it once .. so do it right".
man muss nur die richtigen Werkzeuge haben ![]()
Aber Dir wird wohl wenig anderes übrig bleiben, als auf bekannte Werte zurückzugreifen ... => bekannte Werte für deine Motorkonfiguration - so es sie gibt -
Glätten meine ich.. dass nicht zu große Sprünge von einem zum nächsten Lastpunkt sein dürfen. Das kann man stationär zwar messen und einstellen, nicht aber für den dynamischen Betrieb ....
ok, wie soll ich dann die Kurve hinbekommen
Gar nicht °grinst° ..sonst braucht man ja keine "Experten" mehr !
Sehe ich das richtig, dass ich jeden Lastzstand und Drehzahl abfahren muss und dann die Zündung soweit vorstellen muss, bis er klopft und dann wieder eine Sicherheit einbauen muss?
Oder gibt es andere Möglichkeiten den Motor einzustellen ?
Jeden Last / Drehzahlpunkt abfahren und Zündung so einstellen,
- dass in der Teillast Verbrauch minimal ist (oder 50% Energieumsatz 8-10°KW nach oT ist, oder vereinfacht Lage max. Zylinderdruck ca 12°nach oT ist)
- dass der Motor an der Volllast nicht klopft
- dass das Kennfeld "geglättet" ist
- der Motor "rund läuft"
oder aber auf bekannte Kennfelder / Verstellkennlinien zurückgreifen ...
abhängig von Druck und Temperatur und Gemischdichte ist ..
Entflammunsgdauer: Zündzeitpunkt bis ca 5% umgesezte Energie
(Brenndauer wäre dann 5% bis meist 90% umgesetzte Energie)
Während die Entflammungsdauer Last, Drehzahl und Luftverhältnisabhängig ist, ist die Brenndauer nahezu unabhängig von diesen Betriebsparametern (in °Kurbelwinkel, nicht in Sekunden).
Und wo wir schon beim Fachchinesisch sind ... 50% der umgesetzten Energie sollten ca 8-10° nach dem oberen Totpunkt liegen ....
Entflammunsgdauer und Brenndauer kann man (recht leicht:D) über eine Verbrennungsanalyse bestimmen .....
und ich hab ein paar Umbauten von denen gesehen ...
durchaus saubere Arbeit. Wenn ich mich recht erinnere wurden auch die Türen unten gerundet ... siehe "englische Sportwagen, mini" der gelbe ist ein solcher Umbau. Irgendwo hab ich auch noch nen Flyer von denen rumliegen ..
ggf. passt das aber inzwischen besser in
https://www.mini-forum.de/off-topic-33/d…sten-27239.html
und da unsere beide (10 Monate und 3 Jahre) gerade Grippe haben ![]()
halt ich mich da raus
hatten alle MK II De Luxe Modelle die "Hörnchen"?
=> müsste ich ja nachrüsten .... Gibt es da bestimmte Kombinationen zwischen Stoßstange und Hörnchen ?
@OpeldealerJan: Gibts noch D-Kadetts mit Tageszulassung?
![]()
Am liebsten mit Berlina-Ausstattung in Blau...
hmmm *träum*
hatte meine Mutter mal..... mit Schiebedach ...
und die eingelaufenen Nockenwellen hatte der auch °lacht° ... konnte man gut hören ...
morgens um 8 schon bioklausur schreiben müssen ist *gnörz*
was mach ich jetzt noch mit dem halb angekotzten tag?
auch wenn nicht Samstag ist .... immer wenn dreckig UND Samstag ![]()
nee das sieht man ja das es zu wenig ist. Wenn man den Luftfilterkasten abmacht sieht man das der nichts einspritzt. Und bei einer kaputten Lamdasonde würde er eigentlich zu fett laufen und auch nicht einfach ausgehen.
und das auch noch hochspannungsseitig ...
Klar ist gar nix - wie man sieht - => systematische Fehlersuche oder alle X00km liegen bleiben
ja ne ..so was hab ich schon mal gehört ![]()
(und gerade wieder festgestellt, dass das Absenken des Abgasgegendruckes nur einen minimalen Einfluss auf die Nennleistung hat)
sorry für das off-topic
ich fürchte das Thema ist so breit wie die Streitigkeiten im Forum...
lass ich mal die "Extremumbauten" weg und nehme nur den bereich "Originalitätsfetischisten" .. Ich hab dazu neulich einen Bericht gesehen, der mich beim Rundgang im Mercedes museum sehr nachdenklich gemacht hat.
Gerade Oldtimerbesitzer wollen ihren Wagen "besser als neu" haben. Da wird kräftig renoviert (nicht restauriert) und am Ende steht da ein Neuwagen mit Erstzulassung 19XX. Aber hat das noch was mit dem ursprünglichen Wagen zu tun? Immer mehr finde ich Gefallen an Wagen mit Geschichte ..
Und nebenbei... mein Cabrio wurde auch renoviert .... dafür aber gut °G°
aber .. Du hast Humor .. das gefällt mir
ansonsten hätte ich auf einen Alpenglüher oder sonstigen Forumsschertzkeks getippt ![]()
oder .... nein ....... die Frage hattest Du nicht ernst gemeint
ICH .. würde mit einem Minifachman mal schauen ob da nicht mehr als der Kotflügel zu machen ist.. => Rost beim mini
Bedenke: Schweißer und Lacker wollen bezahlt werden. ggf. JETZT gleich richtig machen lassen!
- Windleitblech iO?
- Übergang Maske - Kotflügel iO?
- A-Bleche IO?
Wenn nein ... dann richtig machen lassen (oder dengeln und viel Spachtel in Kombination mit Baumarktsprühdose... )
naja ein paar Jahre liegen lassen ..
und in die Rubrik "rar" in die Bucht ![]()
Interesse ?
Ansonsten gehen sie in die Bucht (oder bleiben im Keller liegen)
mit Speichererweiterung ?
bin hier gerade in einer Agyptischen Bibliothek, steht ein Computer so rum...:D
Bis spaeter...