Beiträge von lüdder

wie man sieht ..reichlich Holz...

der Wagen wurde regelmäßig (alle 5000km) abgeschmiert (die hinteren Schmiernippel sind durch abgewinkelte ersetzt) und Ölwechsel (20W50) wurde durchgeführt...

Scheinwerfer auf der Beifahrerseite ist defekt (Reflektor ist bereits bestellt und wird noch ausgetauscht, Bild folgt dann ....)

Feinstaubplakette (grün) kann zugeteilt werden. Werde wohl auch für Autoscout eine besorgen und einkleben ....

nicht weil er mich nervt.. sondern weil ich seit gestern einen Dienstwagen haben .. 4 Autos für 2 Personen ist dann doch etwas üppig.

Das Cabrio bleibt und somit verbleiben wir auch unter den Mini Fahrern

Baujahr: 10/1998

Modell / Sondermodell: Monza

Laufleistung km: 90000

TÜV / AU: 9/2009

Motor / PS: 1.3l MPI, 63 PS

Farbe: Blau Metallik

Beschreibung: Monza in unverbasteltem Zustand (13" Mini Lites, Sportpack Verbreiterungen, Wurzelholz und Leder). Zusatzscheinwerfer fehlen (!).

Mängel / Rost: vorhanden, für einem MPI aber nicht schlecht..

Standort PLZ: 65191 Wiesbaden

Preisvorstellung: 4300€

Kontaktinfos: per PN dann gerne telefonisch. Besichtigung (auch mit Mini Experten) gerne erwünscht

Bilder: muss ich noch machen (sieht aber irgendwie aus wie ein Monza .. s. mini-net.de dann Sondermodelle und dann Monza ...)

moin moin..
    da hier sich einige lackexperten rumtreiben ...

Womit poliere ich am besten den Wagen (in dem Falle den Lack vom Monza)... hab hier im Thread mal was über Polierknete gelesen ..

Danke und Gruß

wem das Forum gehört... ist mir zunächst (!) egal. Sören und Frank haben hier was tolles auf die Beine gestellt. Aber ohne die Forums User wäre es auch nichts...

Nun hat das Forum einen neuen Besitzer. Dieser hat den denkbar schlechtesten Einstand gegeben. Dieses wieder gerade zu bügeln ist schwierig, aber genau das ist seine Aufgabe.

Mich interessiert:

Wer ist er (eigentlich interessiert mich nur, gibt es eine Verbindung zu BMW) ?
    Was sind seine Interessen ?

Ob er Mini oder BMW oder Dreirad fährt ist mir persönlich egal.

Das Reservieren einer Alternativen Forumsaddresse finde ich gut!! Dieses gibt uns die Möglichkeit unseren Wünschen nach Aufklärung Nachdruck zu verleihen. Gehen genügend Mitglieder gleichzeitig (es geht um unser Hobby Mini, nicht um Hmmmm oder UMC um Albrit oder MiniMania) dann wäre es schade um die gesammelten alten Daten, aber mit dem Wissen was wir haben, lassen sich viele Fragen auch leicht wieder beantworten. Das Wissen ist in unseren Köpfen .. nicht im Forum.

Wie wäre ein Thread mit dem Thema: Ich würde wechseln ....

Schade wäre eine Abspaltung des Forums...

Zitat von dougie

....sag mal, hast du dir mal die Mühe gemacht die Bedienungsanleitung zu lesen? Ich hab's gerade getan.

Was soll man von einem Teil halten, das versucht via Zigarettenanzünder die Drehzahl zu ermitteln, und dann mittels Beschleunigungssensor auf die Leistung schliessen will?

Ich würd sagen: sofort in die Tonne damit - ohne weiter darüber nachzudenken - tue es.... TUE ES!!! :D

ist sehr weit verbreitet auch in der Motoren / Automobilindustrie! Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es sehr gut funktioniert.

Wenn unsere Bastelexperten da mal was für den Mini bauen würden ... würde ich auch nicht nein sagen ;)

Hat irgendwas mit "Oberwelligkeit" und Lichtmaschine zu tun...

Zum Thema Beschleunigungssensor und Leistung .. kann ich nix sagen

- Ausbau des Rückschlagventils (zwischen Behälter und Leitung)
    und / oder
    - Richtiger Sitz der Pumpe im Behälter ( das war es bei mir....)

Ansonsten Behälter ausbauen, kleinen Schlauch an den Abfluss .. diesen verschließen, Behälter befüllen und schauen wo es sifft.....

auf der landstraße

Zitat von cypresshiller

landstraße 110-120 wenn ich schneller fahr, nicht mehr....

Fahr Tempo 100 .... und du sparst deutlich !!

zum einen weil der Fahrwiederstand abnimmt und damit der Verbrauch...

... und weil die kanzen Knöllchen wegfallen ...

Hallo....

hat jemand Zugriff auf Händlereinkaufs- / Händlerverkaufspreise (z.B. Schwacke)?

Konkret ginge es um einen Mini Monza, EZ 98, 90.000km

Info gerne auch per PN

Sind derzeit Verkaufspreise von 4500€ wie bei Mobile / Autoscout realistische Preise (ok nicht im Forum ... aber sonst)

Danke und Gruß

Moin..

unter Teile verkaufen passt es nicht wirklich ..

Ich hab noch 10 (?) Umzugakartons im Keller die "weg müssen". Alle haben irgendeine "Macke" (meist Griff ausgerissen ..) sind aber sicher noch brauchbar!

Nur an Selbstabholer (in Wiesbaden). Bis nächste Woche Sonntag lass ich die noch im Keller, danach gehen sie (bei der dann nächsten Gelegenheit) in die Alt-Kartonagen.

PS: keine Gewährleistung und auch keine Fotos von den Kartons oder den Macken....