Beiträge von miniopa1

    Hallo, vielleicht kann mir Jemand weiter helfen. Ich habe meinen Motor nach einem Kolbenfresser überholen lassen, dabei wurde der Block auch Plangeschliffen. Beim zusammenbauen
    habe ich gemerkt das die Kolben auf OT ca. 2 - 3 mm über die Dichtfläche heraus stehen. Wenn ich eine Kopfdichtung auflege und den Zylinderkopf aufsetze stossen die Kolben an den Kopf. Nun meine Frage: Gibt es eine dickere Kopfdichtung oder eine andere Lösung?
    Vielen Dank im voraus Thomas

    Hallo migo,
    wenn der Druck aus dem Motor nicht ausreichent etweichen kann (oder über den Ventieldeckel zurück in den Motor geführt wird)suchen sich Gase und Öl einen anderen Weg aus dem Motor,z.b. durch den Primerantrieb ins Kuplungsgehäuse.Die folge ist eine verölte Kuplungsscheibe.Ist mir so gegangen als ich eine der beiden Entlüftungen verschlossen habe.
    Ich habe jetzt die Schläuche in einen Behälter geführt der des Öl auffängt und die Gase entweichen läst (PET-Flasche im Oberen Breich habe ich
    Löcher gebohrt durch dei das Gas entweichen kann).
    viel Erfolg Thomas

    Hallo Leute,habe die Anlaufscheibe und die C-Scheibe am Primärrad gewechselt. Jetzt hab ich nur noch 1/10mm Spiel. Dann habe ich Alles gereinigt und mit einer neuen Kupplungsscheibe wieder zusammen gebaut.
    Danach Kühler ausgebaut und Steuerkettengehäuse gegen eines mit Entlüftung getauscht.Nach ausgiebiger Probefahrt alles trocken, kein Kupplungsrutschen. Alles wieder Gut!!:D:thumpsup:
    Danke nochmal Thomas

    Hallo,habe heute das Axialspiel am Kurbelwellenrad gemessen ist mit 0,5mm recht groß.Hab mir auch schon die Teile bestellt um es wieder neu einzustellen.
    @Horzi:danke auch für die info,hatte schon richtig Sorge von wegen Kolbenringe.Werde für ausreichende Entlüftung sorgen.:thumpsup:
    Gruß Thomas

    Hallo Faxe, danke für die schnelle Antwort. Als der Motor zerlegt war habe ich
    das Steuerkettengehäuse das eine Entlüftung hatte gegen eines ohne Entlüftung ausgetausch weil ich dacht eine Etlüftung ist ausreichend.
    Werde mal die Kompression messen und wenn hier alles in Ordnung ist muss ich wohl wieder das andere Steuerkettengehäuse montieren.
    Gruß Thomas

    Hallo Minifreunde,
    ich hab da mal ne Frage.Hatte meinen 1275er Motor zerlegt und die Kurbelwellen-und Pleullager erneuert. Dann mit einem 1000er Getreibe alles wieder zusammen gebaut.Lief auch während der 1000Km Einfahrzeit ohne Probleme.Nach einem Ölwechsel habe ich jetzt mal richtig Gas gegeben und ab ca.4000U/min rutschte die Kupplung durch.Nachdem ich heute die Kupplung ausgebaut habe, musste ich feststellen das sie total verölt ist.Der Kurbelwellendichtring wurde bei der Motorreparatur erneuert, und der Bereich unter der Staubschutzscheibe ist auch trocken.Habe nun alle Gehäuseschrauben nochmal gelöst und mit Dichtmittel wieder eingesetzt.
    Nun meine Frage: Kann das Öl durch den Gleitlagersitz des Kurbelwellenantriebsrads in das Kupplungsgehäuse kommen oder gibt es noch andere Möglichkeiten?:confused::confused:
    Gruß Thomas

    so wie es aussieht hat da schon mal jemand rumgebastelt,bei dem ei wo ich die anzeige ausgebaut habe waren auch einige kabel angeschmort.
    werde die anzeige einfach mal ohne die resevelampe anschließen und schau mal ob`s funktioniert.danke für die info`s.
    gruß thomas

    Hallo,
    phokos hat ja recht, also stell ich mich mal vor.ich komme aus Bad Windsheim südlich vom weißwurstäquator:D und schraube ausser am mini auch noch an einem fiat 124 spider.
    als ich die tankanzeige ausgebaut habe waren nur der güne und der blaue draht angeschlossen.es ist noch eine reserve kontrolle vorgesehen und ich habe gedacht das bauteil dient dazu diese anzusteuern.
    gruß thomas

    Hallo Leute ich bin noch neu im Forum und hoffe das ich hier hilfe bekomme.
    Ich baue gerede ein Amaturenbrett für meinen leyland inno und weiss nicht wie die tankanzeige angeschlossen wierd.Da gibt es so ein kleines Bauteil das mit an der Halterrung angeschraubt ist,keine Ahnung wozu das ist und was ich da anschließen muß.Ich versuche mal ein Bild mit anzuhängen.
    Wäre super wenn mir Jemand wieter helfen kann.
    Vielen dack im vorraus:)