Tankanzeige Jäger anschließen

  • Hallo Leute ich bin noch neu im Forum und hoffe das ich hier hilfe bekomme.
    Ich baue gerede ein Amaturenbrett für meinen leyland inno und weiss nicht wie die tankanzeige angeschlossen wierd.Da gibt es so ein kleines Bauteil das mit an der Halterrung angeschraubt ist,keine Ahnung wozu das ist und was ich da anschließen muß.Ich versuche mal ein Bild mit anzuhängen.
    Wäre super wenn mir Jemand wieter helfen kann.
    Vielen dack im vorraus:)


  • ...aus kurpfalz...ach nee aus italien,

    der braucht keinen spannungskonstanter.
    die innocenti instrumente kommen ohne so etwas aus, bzw. gab es an einem innocenti diese konstanter gar nicht.

    laut schaltplan geht das grüne anschlusskabel zum tankgeber und das blaue bringt 12V. soweit ich mich erinnere sind die kontakte am instrument dementsprechend farbig gekennzeichnet.

    viel erfolg!

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Hallo,
    phokos hat ja recht, also stell ich mich mal vor.ich komme aus Bad Windsheim südlich vom weißwurstäquator:D und schraube ausser am mini auch noch an einem fiat 124 spider.
    als ich die tankanzeige ausgebaut habe waren nur der güne und der blaue draht angeschlossen.es ist noch eine reserve kontrolle vorgesehen und ich habe gedacht das bauteil dient dazu diese anzusteuern.
    gruß thomas

  • ...wird direkt an den tankgeber angeschlossen. hier wird intern ein massekontakt geschaltet, wenn der geberarm eine gewisse position erreicht.
    dieser spannungskonstanter entstammt einem "englischen" armaturenbrett. smith instrumente brauchen diesen zur (einigermaßen;)) korrekten anzeige.

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • so wie es aussieht hat da schon mal jemand rumgebastelt,bei dem ei wo ich die anzeige ausgebaut habe waren auch einige kabel angeschmort.
    werde die anzeige einfach mal ohne die resevelampe anschließen und schau mal ob`s funktioniert.danke für die info`s.
    gruß thomas

  • Von dem Flüssigkeitsstandmesser (Tankgeber) gehen 2 Kabel (Stromlos
    da an dem Geber lediglich ein Widerstand -für das Niveau- und ein Kontaktschluss für die Reservelampe ca.5L.) an das Instrument
    + Kabel über Zündung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!