Beiträge von MiniMayfair91

    Hallo Zusammen,
    ich wollte gestern zum Tanken und musste leider ohne meinen durstigen Mini aufzufüllen wieder fahren, weil ich den Tankdeckel nicht aufbekommen habe. 😒
    Jetzt steht er in der Garage und auch hier tut sich nichts. Das Schloss dreht sich einfach nicht.. habe es auch schon mit dem Ersatzschlüssel probiert auch da keine Bewegung im Schloss. 😔
    Stand von euch schon mal jemand vor dem Problem? Hat jemand Tipps damit ich das Schloss zum drehen bekomme ohne den Schlüssel abzubrechen?
    Wer wäre ggfs. mein richtiger Ansprechpartner Autowerkstatt oder Schlüsseldienst 🤔?
    VG
    MiniMayfair91

    Hallo Zusammen,


    seit dem ich nach dem Winter die Autobatterie wieder eingebaut habe ist im nichtfahrenden Zustand, also alle Türen abgesperrt, die Diode dauerrot. Was heißt das?
    Die Jahre davor hat diese im nichtfahrenden Zustand in regelmäßigen Abständen geblinkt, was soweit ich weiß richtig wäre, oder?
    Kann mir jemand sagen, was das Problem ist, warum das Licht jetzt nicht mehr blinkt sondern ununterbrochen auf rot steht? Ist das überhaupt ein Problem?
    Leider habe ich keine Bedienungsanleitung zu der Alarmanlage so dass ich mich auch nur irgendwie schlau machen könnte. :(
    Ich habe einen Mini Mayfair, Baujahr 91 und auf dem "Schlüssel" der Alarmanlage steht LUCAS 3TXA Key, MPT 1340, W.T. Licence Exempt.


    Was zu dem kommt ist, dass sobald ich mal eine Woche nicht gefahren bin, dass dann sofort die Autobatterie leer ist. Kann dies miteinander zusammenhängen?


    Was sagt ihr?


    VG
    MiniMayfair91

    Hallo Zusammen,


    nach 2,5 Jahren Höhen und Tiefen wurde die Restauration meines Minis letztes Jahr im Oktober erfolgreich beendet. Ich hab ihn nicht selber restauriert, sondern die Restauration in Auftrag gegeben da ich leider keinerlei Ahnung von Autoreparaturen und erst recht nicht von Restaurationen habe. Aber ich bin über das Ergebnis total glücklich und freu mich die Saison so oft wie möglich mit dem Kleinen auf der Straße verbringen zu können.


    Hier ein paar Fotos von der Restauration.


    VG
    Katharina

    Ich habe schon einen Teil gezahlt (Fertigstellung Karosserie inkl. Lackierung, Reinigung und Einbau Himmel, Reinigung Sitze) eigentlich bis dahin wo dann hätte jetzt nur noch zusammen geschraubt werden müssen inkl. "neuen" Motor.
    Über die Qualität kann man sich eigentlich nicht beschweren und lieblos war die Arbeit bisher auch nicht, nur das es halt schon ewig alles dauert und seit Mai jetzt garnichts mehr voran geht. Vielleicht noch als kleinen Hintergrund, es ist da eine Krankheit dazwischen gekommen, wo ich mir aber sage, dass das nicht mein Problem sein sollte. Ich bin Kunde und will endlich das Ergebnis und Anwalt soll da wirklich die letzte Lösung sein. :confused:

    Hallo Mini-Freunde :D


    ich lasse mein Mini von einer freien KFZ-Werkstatt (mit Restaurationserfahrung) restaurieren und so langsam raubt mit das Thema sämtliche Nerven :madgo:
    Der Mini wurde im April 2010 zur Restauration gegeben. Letztes Jahr wurde mir mündlich zugesichert, dass der Mini Weihnachten 2011 fertig ist. Daraus wurde nichts (nicht das erste mal übrigens). Dann war als nächster Termin (wieder mündlich) März zugesichert, auch dieser wurde nicht erfüllt und es sollte Anfang Mai sein, dass mir der Mini fertig zurück gegeben wird.
    Der Mini ist bis heute nicht fertig. Als letzte Antwort bekamen wir, es sei noch eine Woche Arbeit am Mini zu verrichten, aber er weiß nicht wann er es machen soll wegen dem Tagesgeschäft und Personalwechsel etc. bla bla...
    Es wurde im Restaurationsvertrag keine zeitliche Frist gesetzt (konnte ja keiner ahnen, dass sich das Projekt so entwickelt und es wurde mündlich vom "Meister" zugesichert, dass er Zeit für die Restauration hat). Heute bin ich schlauer.. :crying:
    Kennt sich hier jemand aus wie ich ihm am Besten zum jetzigen Zeitpunkt eine Frist zur Fertigstellung setzen kann, dass das Ganze auch rechtlich richtig und sicher ist. Reicht ein Ergänzungschreiben zum Restaurationsvertrag?


    Hoffe auf hilfreiche Antworten..


    MiniMayfair91

    Hallo Zusammen,


    mein Mini wird gerade restauriert, nach der neuen Lackierung fehlt jetzt natürlich an den Seiten die weisen Streifen und die Aufschrift Mayfair, wo kann man das denn nachbestellen?


    Viele Grüße
    Katharina

    Das Auto ist Baujahr 91, also noch kein Oldtimer.


    @Sep: Das Auto wurde komplett zerlegt und komplett vom Rost befreit. Unterboden ist z.B. komplett neu, weil der voll durchgerostet war. Außerdem kommt ein neuer Motor rein. Es muss umgerüstet werden, damit es eine grüne Umweltplakette erhält und alles im Ganzen summiert sich das halt, wenn man es gescheit macht oder machen lässt. Die Kosten waren außerdem wie du lesen kannst als ca. angegeben. Das Auto ist noch nicht fertig.


    Restauration durch Rechnungen belegen wird kein Problem.
    Wertgutachten wird am Ende erstellt.

    Hallo,


    mein Mini wird gerade restauriert und wenn alles gut läuft im Spätsommer fertig werden. Für mich stellt sich nun die Frage, gibt es Versicherungen bei denen ich das Auto im Wert der Restauration (ca. 15.000 Euro) voll versichern lassen kann, oder welche Möglichkeiten gibt es?
    Gibt es jemanden der damit Erfahrungen hat?


    Viele Grüße
    Katharina

    diddi, vielen Dank für deine Tipps.


    Ich habe die lila-farbe "Amaranth" mit der Farbnummer nochmal gegoogelt, bin auch fündig geworden, aber auf den Fotos war das lila viel dunkler als wie auf meinem Bild :( also vielleicht doch nicht genau die Farbnummer, die ich suche..


    mahony69: hast du irgendwo fotos von deinem Mini in der Farbe?


    LG und ein schönes WE schon mal
    Katharina

    Hallo Zusammen,


    ich suche eine bestimmte Lack-Farbnummer. Kann mir da jemand weiterhelfen und die genaue Farbnummer oder evtl. Vorschläge geben, welche Farbnummer es sein könnte.
    Vielleicht ist ja auch der Besitzer von dem Auto hier im Forum und kann mir die genaue Farbnummer nennen ;)
    Siehe Bild, gemeint ist nicht das Weis sondern der Lila-Farbton. :thumpsup:


    Viele Grüße
    Katharina