Beiträge von vera-d

    Und hier nun die wöchentliche Preissenkung. Nachdem ich das Auto jetzt auch bei mobile und autoscout reingesetzt habe sowie in der nächsten Oldtimer-Markt ein entsprechendes Inserat erscheint, ab sofort also der neue special Forums-Verhandlungspreis:

    VB EUR 3.750,-

    Der Termin für das Faxe-Racing Werkstattfest steht fest.

    Der präsi wird ihn zeitnah verkünden,

    Hoffentlich nicht wieder genau während unseres Urlaubs oder anderweitiger dringender Verpflichtungen - wären gerne mal dabei...... Bei schönem Wetter bringen wir auch den pinken Shorty mit (Drohung!).

    Wir sind immer so gegen 10.00 Uhr
    da gewesen . Vera nächstes mal fahren wir zusammen.

    Ähm... tja.... ich gebe zu, dass mir das am WE für Spaß eigentlich zu früh ist. Bis mein Liebelein sich mal aus den Federn erhoben hat und wir fertig sind mit Frühstücken ist es eher gegen 11..... :rolleyes: Tja, dann werde ich dieses mal wohl früher dort aufschlagen (müssen)! Denn Volker wird mich wahrscheinlich zwingen, wie ich ihn kenne. Puh.... :(

    Aha. Na, da ja nicht jeder der Sprache mächtig ist, der Zeit- und Fahrtkostenaufwand für eine Suche vor Ort nicht unerheblich ist und solch ein Auto auch nicht kostenfrei hier nach D gehext werden kann, eine fällige TÜV-Vollabnahme und ein H-Gutachten nicht verschenkt werden bleibe ich dabei: wenn das Auto so gut ist wie beschrieben und wie die (recht kleinen) Bilder suggerieren, dann ist das ein GÜNSTIGES Angebot. Hier ein weniger günstiges zum Vergleich (wegen Schweißarbeiten / "Restaurationsbasis"):
    nicht so günstig

    Bei der Saisoneröffnung in der Classic Remise ist immer absolut die Hölle los. Da kommt man in der Regel schon sehr früh garnicht mehr auf's Gelände mit dem Auto. Bin schon zweimal wieder weg gefahren weil sie mich auf den "Ausweichparkplatz" bei Aldi schicken wollten - oder man soll warten, das kann dann locker mal 'ne Stunde dauern. Und es werden nur "H"-Fahrzeuge auf's Gelände gelassen (und teure Nobelkarossen, denn in D'dorf kann man bekanntlich mit genügend Geld (fast) alles kaufen...... Dann doch besser an einem "normalen" Wochenendtag.

    Demnächst starten doch auch die Olditreffs in Neandertal wieder, oder? Die sind auch sehr geeignet, schöne grüne Gegend und kein Problem mit Yongtimern / keine Umweltzone. Ansonsten steht ja auch immer noch das Treffen in Essen auf Zollverein Anfang Mai. Bis dahin ist auch unser "Pinky" angemeldet. Und wer möchte darf dann sicherlich mal ganz kleine Kringel damit fahren...... ;)

    Dieser hier scheint mir sehr günstig zu sein. Immerhin wird er - trotz des vergleichsweise niedrigen Preises - nicht als Restaurationsobjekt angeboten sondern als fahrbereit mit frischem TÜV, H-Kennzeichen plus Wartung. Und das bei einem Profi-Händler - man mag es kaum glauben! Aber natürlich fehlen wieder mal aussagekräftige Nahaufnahmen der entscheidenden Stellen......

    gegen den massivem Pink-Glitter-Metallic Look

    bin nich so gut im Photoshop..daher müsste das mal ein anderer testen...

    ich würde die Bumpers, den Überrollbügel und den Fensterrahmen auch schwarzmatt lackieren...gäbe einen guten Kontrast

    vieleicht auch noch die Kühlerrippen vorne und auf der Haube

    Tja, das hatte ich auch schon angedacht. Und gephotoshopt. In schwarz und in silber, jeweils Bumper und Ü-Bügel (NICHT Fensterrahmen). War ganz ok (ich wollte auch das Pink in den Felgen gegen Schwarz tauschen, das sieht dann ziemlich gut aus). Aber damit wurde das Auto dann tatsächlich zu "normal". Da wir es ja offenbar vermarkten wollen als Deko- und vor allem Hochzeitsteil kann es ja eigentlich garnicht kitschig genug sein.

    Also bleibt alles pink was jetzt pink ist. Daher lassen wir auch nicht das unsägliche Herzchen-Verdeck umarbeiten sondern besorgen ein neues. Kann ich letztlich auch garnicht entscheiden, gehört schließlich meinem Liebelein, das gute Stück. Ich kann nur wohlmeinende "Tipps und Anregungen" geben..... ;)

    Danke auch für die Sattler-Infos; aber ich glaube, einer hier in der Kante wär uns schon lieber. Wegen persönlich hingehen, Eindruck bekommen und alles direkt besprechen.

    Da war ich am Samstag in deren Niederlassung in der Classic Remise. Die schienen an solch einem popligen Mini-Job irgendwie garnicht interessiert. Haben zuerst mal erzählt, dass die 10 Druckknöpfe vorn bereits netto 55 Euro kosten, und dass sie eigentlich auch nur hochwertigste Stoffe verarbeiten. Ein einfaches Sonnensegel schien deutlich unter ihrer Würde. Sie werben ja mt Verdecken für Aston Martin, Bentley u.ä.....

    Neinein, sollte schon ein GÜNSTIGER Sattler sein. Das Verdeck muss nicht regendicht sein (hihi...), und auch nicht faltenlos um etliche Kurven gespannt werden. Einfach nur ein einfaches, einknöpfbares Sonnensegel.

    Der in Oberhausen klingt besser, und für Duisburg habe ich auch einen Tipp bekommen. Ich werde nachher überall mal Bilder hinschicken mit einer Erläuterung und der Bittte um ein Ungefähr-Größenordnungs-Angebot. Dann schaunmermal. Aber persönliche Tipps sind immer noch willkommen! Danke!

    Hallihallo,

    kennt jemand von euch einen günstigen und trotzdem guten Sattler im Raum Düsseldorf / Ruhrgebiet? Es geht um einen tatsächlich eher kleinen Job, nämlich ein ganz einfaches Dach - hauptsächlich als Sonnenschutz - für unseren kleinen Schmitt. Das vorhandene Dach ist zu "massig" für die sommerliche Nutzung und vor allem zu "speziell", daher wollen wir ein zusätzliches, deutlich knapper geschnittenes Dach nach dem vorhandenen als Muster anfertigen lassen.

    Wenn jemand da was weiß (Erfahrung) oder gar "Connections" hat - wir sind für jeden Tipp dankbar!

    Gruß ins Mini-Land
    Vera

    so, weiter geht's. Erste Umbauten haben stattgefunden, so ist zum Beispiel die lästige Anhängerkupplung weg und der hintere Hilfsrahmen wurde auf Mattschwarz umlackiert. Jetzt wird man in der Heckansicht nicht mehr von massivem Pink-Glitter-Metallic erschlagen. Der Elektrosatz wurde säuberlich wasserdicht verpackt und von oben unsichtbar innen vor der Heckschürze sicher befestigt, so dass bei Bedarf die AHK doch schnell wieder montiert werden kann.

    Dann haben wir dem kleinen Pinky zwei nette Chromspiegel spendiert, in denen man auch tatsächlich was sehen kann. Der einsame pinke Talbot-Spiegel, der vorher montiert war, zeigte alles außer der entscheidenden Rück-Sicht.... Das Lenkrad wurde vorübergehend optisch etwas aufgepeppt, aber demnächst soll ein kleineres (32 cm), leicht geschüsseltes Mountney rein, das dann durch den Adapter auch etwas der Fahrerin "entgegen kommt". Momentan muss man sich bei korrektem Pedalabstand doch ziemlich nach dem Lenkrad strecken.

    Es gibt auch eine Reihe neue Bilder (Nummern 24 bis 31), auf denen die Veränderungen zu sehen sind. Außerdem zeigen sie einmal die umgeklappte Windschutzscheibe und das unsägliche Herzchen-Rückfenster im Verdeck. Ein neues (zusätzliches) Verdeck, knapper geschnitten und mit normalem Rückfenster oder gar ganz ohne (hinten offen) soll in den nächsten Tagen beim Sattler in Auftrag gegeben werden. By the way: kennt jemand einen guten und gleichzeitig günstigen Sattler im Raum Düsseldorf / Ruhrgebiet, der solch ein relativ anspruchsloses Verdeck möglichst preiswert herstellen kann? Tipps sind willkommen!

    Felgen sollen jetzt übrigens drauf bleiben wie sie sind. Passt irgendwie zum Auto, wir haben uns dran gewöhnt, und dem geplanten Nebenzweck als Hochzeitsauto sind sie auch dienlich. Ich habe keine Lust, vor jeder Hochzeits-Nutzung jedesmal alle vier Räder zu wechseln.....

    Demnächst mehr, wenn neues Lenkrad und Verdeck dran sind!

    und wo der wohl herkommt :)
    Mensch so ein Kombi geht um die Welt :)

    Klar, kommt ja aus dem Raum Badde-Badde, also da, wo du vorher dein Unwesen getrieben hast.... ;) War das mal deiner, oder hattest du da sonstwie die Finger im Spiel? Nach meiner Info hat er jetzt bereits ewig in größtenteils zerlegtem Zustand hier im Rheinland / Ruhrpott sein betrübliches Dasein gefristet. Und dazu ist er definitiv viel zu schade, bei der super Basis! Leider fehlen jetzt doch wieder Platz, Zeit und Geld für den netten Kombi, nach dem sehr überraschenden aber unumgänglichen Shorty-Kauf kürzlich. :cool: Hätte ihn wirklich gerne für uns fertig gemacht..... :(

    Hallo,

    wir planen gerade etwas Ähnliches. Aufgrund der extremen Optik und des "Niedlich-Faktors" möchten wir zukünftig versuchen, unseren gerade erst neu erworbenen Schmitt auch als Hochzeitsauto und/oder Ausstellungsstück per Kleingewerbe zu vermieten. Wir hoffen so, zumindest die laufenden Unterhaltskosten rein zu bekommen. Das ist dann keine Geldanlage im eigentlichen Sinne, aber aufgrund des zu erwartenden niedrigen Verschleißaufkommens bei dieser Art der Vermietung eine werterhaltende und materialschonende Sache.

    Ansonsten kann ich dir unser dafür aufgegbenes Kombi-Projekt ans Herz legen. Da ist mit relativ wenig (finanziellem) Aufwand ein dann doch eher wertbeständiges Fahrzeug machbar.

    Bau Dir doch einen Zwischenstecker ins Kabel!

    dann kannste den abziehen und die Dose mit AHK abbauen...andersrum AHK anbauen und Leitung zusammenstecken...fertig

    Plug & Play...spart Zeit und Nerven...

    Ja, hatte ich natürlich auch schon dran gedacht. Aber wie man weiß birgt jede zusätzliche Steckverbindung neunen potentiellen Ärger wegen möglicherweise oxidierter Kontakte, aus der Klemme gerutschter Kabelenden etc.. Das versuche ich erstmal zu vermeiden, daher werde ich doch noch nach dem "Trick" bei der Sache suchen. Auch um zu wissen wie's geht falls sich mal ein Kabelende aus den Schraubklemmen im eigentlichen Stecker löst.

    Lieber ordentlich machen als improvisieren ist gerade bei Autoelektrik oft der Königsweg. Ganz viele der "Elektrikprobleme" bei älteren Fahrzeugen basieren auf irgendwann mal "irgendwie" selbst eingebauten "Lösungen".... ;)

    Vera
    Brigitte ist hin und weg von dem Pinky

    Das habe ich mir schon gedacht! Und jajaja, ihr dürft bestimmt damit rumfahren. Uta hat sicherlich nichts dagegen. Aber das gute Stück wird erst im April angemeldet, vorher macht's ja wetter- und temperaturtechnisch keinen Sinn. Denn ihr wollt es ja sicherlich genießen und euch nicht bloß um den Block zittern, gell?

    ähhmm.... also, das Auto HAT keinen Kofferraum. Die Kupplung samt E-Satz sitzt an unserem frisch erworbenen, auch ansonsten neuwertigen und praktisch nie gefahrenen oder draußen gestandenen Schmitt. Da ist absolut nix festgegammelt oder sonstwie vermurkst. Es ging mir nur um den "Trick" beim Rausschieben des Elektrik-Kerns.

    Die Kupplung soll ERSTMAL ab, keine Ahnung ob und wann sie wieder dran kommt. Durchschneiden irgendwelcher Kabel kommt nicht in Frage, es soll alles bleiben wie es ist (und gut funktioniert). Der Anschluss-"Kern" wird sauber wasserdicht (wozu eigentlich? Das Ding wird eh praktisch nie im Regen gefahren....) verpackt und hinten vor der Heckschürze verdeckt befestigt. Auf die Art kann das Ganze jederzeit schnell "mal eben" wieder montiert werden (10 Schrauben). Bloß im "Alltag" stört die weit, offen und prominent hinten rausstehende Kupplung schon sehr. Vor allem auch optisch.

    Na, dann werde ich mir morgen die Chose nochmal zur Brust nehmen. Irgendwie wird's schon rausgehen....