Beiträge von vera-d

    Hallo Peter,

    natürlich habe ich das Metallteil bereits vom Grundblech (die drei zitierten Schrauben) gelöst, dann gesehen, dass man das schwarze Plastikteil unbedingt lösen können muss, und es bewegt sich ja auch ganz locker - aber nur wenig, was ja auch Sinn macht. Die Teile sind alle in sehr guten, ja neuwertigen Zustand. Aber ich habe einfach nicht erkennen können, WIE man das schwarze Plastikteil denn aus dem Metallgehäuse befreit. Dass es nach hinten raus muss ist auch klar. Aber wird es dazu gedreht, gibt es einen Halteclip, den man lösen bzw. zur Seite drücken muss, oder wie wird das Ganze gehalten? Man sieht nichts, und es lässt sich auch nichts eindeutig bewegen. Sehr merkwürdig.... ich will halt nichts kaputt machen durch Anwendung roher Gewalt!

    Hat das schonmal jemand gemacht? Wie lautet der entscheidende Tipp? Danke für eure Unterstützung!

    ich muss immer lachen, wenn ich so einen "Shorty Moke" sehe:D.
    Sieht echt verdammt witzig aus, da wirst viel Feedback aus dem umgebenden Straßenverkehr bekommen. Viel Spaß damit;).

    Gruß

    Rüdiger

    Besonders viele Lacher gibt's wahrscheinlich, wenn ich mich mit meinen knapp 190 cm Länge da raus schäle und dann neben dem Autochen immer länger werde....

    Hallo zusammen,

    habe ein grundlegendes kleines Problem mit dem Elektrosatz der Westfalia Anhängerkupplung. Ich möchte die Kupplung temporär abbauen, aber den Elektrosatz OHNE das Leichtmetallgehäuse gut verpackt unter dem Auto verstauen. So kann ich die AHK bei Bedarf schnell wieder montieren.

    Jetzt das Problem: wie bekomme ich den "elektrischen" Teil, also das schwarze Kunststoffteil mit den eigentlichen Anschlüssen, aus dem Leichtmetallgehäuse? Das MUSS irgendwie gehen, da man sonst die Kabel nicht in den Klemmen verschrauben könnte. Hat da jemand 'nen heißen Tipp? 1.000 Dank!

    die "projektigen" Dinge glatt vergessen..... Lenkrad fliegt raus, stattdessen kommt ein kleineres Lederlenkrad. Hat zufällig jemand was "Kleines" (30 oder 32 cm) mit ABE in gutem Zustand abzugeben?

    Dann kommt an's Heck noch, passend zum Inno-Tacho, ein Inno "Mini 1000" Schriftzug mit der geschwungenen Schrift. Würde auch gerne vorne das "Moke" Schild durch einen alten, verchromten "Austin" Schriftzug ersetzen. Aber dann sind da die weit außen liegenden Löcher des "Moke" Emblems, die wahrscheinlich genau NICHT abgedeckt werden. Schaunmermal.....

    In den Bereich hinter den Sitzen bauen wir eine kleine, abschließbare Alu-Kiste für die kleinen Dinge, die man unterwegs so dabei haben sollte. Denn in das abschließbare vordere Fach im Ponton auf der rechten Seite (das einzige, wo nix drin ist) passt leider kaum was rein.

    So, nachdem wir ja im Bereich "Discussion" bereits eine ebensolche losgetreten haben, hier jetzt ein ausführlicher "Projekte" - Thread zu unserem neuen "Baby". Wobei Baby wohl tatsächlich die passende Bezeichnung ist, wegen Größe und Farbe.

    Trotz der extrem gewöhnungsbedürftigen Farbe ist es ein sehr witziges Auto. Baujahr 1985, echte 2.330 km gelaufen in 29 Jahren, in traumhaftem, praktisch neuwertigem Zustand. Deshalb wird er auch erstmal nicht umlackiert, das wäre eine Schande.

    Auf jeden Fall wird es aber ein neues Verdeck geben, ohne das Herzchen als Heckfenster. Auch soll es etwas knapper ausfallen, sowohl seitlich als auch in der Länge, da das vorhandene ziemlich locker sitzt und daher ordentlich flattert während der Fahrt. Um es strammer hin zu bekommen werden wir wohl auch einsteckbare Längsstreben mit einer mittleren Querstrebe montieren.

    Technisch ist er sehr interessant. Der 1000er Motor kann z.B. nur durch einen offenen Trichter beatmet werden, da kein Platz für einen Luftfilter ist - nichtmal einen K&N. Schnorchelt nett, und das Leerlaufgeräusch in den Papieren ist mit 100 dB eingetragen..... Dieser Trichter ragt weit in den Instrumententräger hinein, stößt fast an den Tacho. Überhaupt ist es im Motorraum EXTREM eng, z.B. sind die Lampentöpfe hinten aufgeschnitten und die Stecker reichen fast an Kühler und Bremskraftverstärker. Stephan "Minicorner" Keiselt darf sich da schonmal auf was gefasst machen. ;)

    Gebremst wird mit Scheibenbremsen incl. Bremskraftverstärker, und es gibt eine AHK mit 410/300 kg zulässiger Anhängelast. Der Wendekreis ist schlichtweg unglaublich, und die Handbremse liegt - damit die normalen Bremsseile verwendet werden können - VOR dem Schalthebel. Die Windschutzscheibe kann mit wenigen Handgriffen nach vorne umgeklappt werden, falls die Frischluft nicht reicht. Dafür gibt es aber eine Heizung mit elektrischem Gebläse...... :cool:

    Am Montag konnte ich mit dem Erbauer / Erstbesitzer telefonieren. Dabei gab es einige interessante Infos. So handelt es sich bei unserem Fahrzeug um einen echten Hrubon, keinen Charlatte "La Puce". Er hat ihn damals als Bausatz gekauft und komplettiert, da er in seiner Mini-Werkstatt über ausreichend Teile und Know-How verfügte. So kam z.B. ein Motor aus einem Unfallmini rein, der gearade mal 10.000 km runter hatte. Die Sitze stammen aus einem Land Rover, sie passen übrigens absolut perfekt und man sitzt sehr gut. Die AHK hatte er nur montiert um mehr Gewicht auf die Hinterachse zu bekommen....

    Gestern haben wir schonmal die Gitter vor den Scheinwerfern demontiert und einen "normalen" Schaltknauf verbaut. Die Tage soll dann die AHK runter und der Hilfsrahmen hinten schwarz (über-)lackiert werden. By the way: weiß zufällig jemand, wie man bei einem alten Westfalia-Elektrosatz mit Leichtmetallgehäuse den schwarzen Kontakt-Block aus dem Metallgehäuse raus bekommt? Muss ja irgendwie gehen, da man sonst nicht an die Schrauben für die Klemmen kommt..... Habe mir da gestern einen abgebrochen, das muss irgendwie zu drehen oder zu klipsen sein o.ä..

    Dann werden die Verdeckstreben gebaut und anschließend ein zusätzliches Verdeck, wahrscheinlich mit entnehmbarer Heckscheibe, beauftragt. Felgen bleiben erstmal, da die Reifen noch gut und die Felgen neuwertig sind. Wahrscheinlich wird nur der "pinke" Teil schwarz umlackiert, dann sind die ganz chic.

    Aufgrund der Farbe (das ist übrigens Glitter-Lack.... :kotz:) und des vorhandenen Herzchen-Verdecks werden wir übrigens tatsächlich unseren Pinky professionell als Hochzeitsauto für Selberfahrer vermarkten. Mal schauen, in wieweit wir mit unserer Einschätzung, dass es dafür einen Markt gibt, richtig liegen.

    So, das soll erstmal reichen. Soll ja ein "thread" werden, da muss ja auch noch was ungesagt bleiben. Hier gibt es etliche aktuelle Fotos von gestern OHNE das Herzchen-Verdeck, leider ohne schönen Hintergrund (weil auf dem Schotter-Gebrauchtwagen-Platz des Nachbarn an unserer Halle aufgenommen):

    >> FOTOS <<

    So, hier der neue Preis:

    EUR 90,- VB für den kompletten Satz Cosmic Felgen mit Reifen. Immer noch nur zur Abholung, oder ihr müsst den Transport irgendwie organisieren. Bei diesem Preis packe ich die Räder maximal mit Klebeband zusammen, werde aber sicherlich keine Kartons in passender Größe organisieren.....

    So, um bei möglichen Interessenten die Hemmschwelle für's Verhandeln etwas zu senken setze ich den Startpreis jetzt mal auf 3.900,- EUR runter. Da steht jetzt schonmal 'ne Drei am Anfang, für einen praktisch kompletten Schiebefenster-Kombi mit EXTREM wenig Rost....

    Es ist, wie geschrieben, ein Preis zum Verhandeln..... ;)

    Wenn sie noch zu haben ist, nehme ich sie.

    Hallo,

    prinzipiell gerne. ABER: willst du die Stoßstange abholen kommen? Von Frankfurt / Oder? Denn ich habe ja geschrieben, dass ich nicht verpacke / versende, weil das Ding absolut blöd zu verpacken ist und auch ein wenig zu lang um es zu vernünftigen Portokosten zu versenden.

    Vielleicht hast du aber Freunde hier in der Ecke oder kommst selbst regelmäßig in die Gegend, dann lässt sich da sicherlich was arrangieren. Also: falls du sie haben möchtest und eine Abholung oder Übergabe hier in der Nähe einrichten kannst, dann ist sie deine. Andernfalls leider, leider nicht. Denn ich versende sie definitiv NICHT!

    Sorry
    Vera

    Hallo Dietrich,

    da bin ich leider genau die Falsche für diese Frage. Ich habe normalerweise nie was mit Alufelgen am Hut, daher verkaufe ich die überzähligen Dinger ja auch. Sieht aber eigentlich absolut original aus. Habe auch in allen möglichen Quellen diese Felgen in komplett silbern gesehen. Aber das wissen Andere sicherlich besser als ich.....

    wenn EZ 86, dann hast du definitiv die richtige gekauft. Mein 850er ist ein "echter" Mk II, der hat eben die Mk I Klappe.

    OT on: Bremen fand ich so lala. Essen gefällt mir besser, mir war es in Bremen irgendwie zu "kürmelig" und unübersichtlich. Da lohnt die lange Fahrt eigentlich nicht. War OK mal dort gewesen zu sein, aber nochmal muss ich nicht unbedingt hin. OT off

    Sorry, ich habe mich auf die MK2-Klappe, wie vom Quetschefinger angefragt, bezogen. :p
    Und NICHT auf MK1-Klappen, egal ob Orginal oder Nachfertigung.

    Die Mk II hatten original ebenfalls Mk I Heckklappen! Erst ab Mk III, also ab 1970, wurden die "modernen" Klappen mit der oben fest montierten Kennzeichen-"Nase" verbaut! Wenn du also für deinen Mk II (wenn es denn einer ist - Baujahr?) eine moderne gekauft hast ist diese definitiv FALSCH!

    ich hätt gern das schild auf der heckklappe. den rest habe selber in der garage stehen.

    ;)

    Neeeneeeneee - datt Schild gibbett nich ohne datt Auto dran..... :p

    Übrigens noch ganz vergessen: falls die große Heckklappe nicht gefällt lässt sich das Ganze auch auf Klapptüren umrüsten. Die Montagelöcher für die Scharniere sind prinipiell vorhanden aber verschlossen. Ich hätte definitiv umgerüstet, da ich größentechnisch nicht unter der offenen Klappe stehen kann und die beiden Klapptüren deutlich schöner finde. Falls das der Käufer / die Käuferin auch so machen möchte kann er/sie das Schild ja teuer an magicminidriver verkaufen. ;)

    Hallo,

    um unseren neuen Schmitt optisch erträglicher zu machen suche ich einen Satz Felgen Minilife 4,5x10, ggf. auch mit brauchbaren Reifen. Optisch dürfen sie ggf. lackierbedürftig sein, sollten aber sonst keine Schäden haben. Gerne auch incl. Center-Caps und passenden Radmuttern. Es ist egal ob die alte oder neue Ausführung.

    Ein Beispielbildchen findet sich HIER