Dann aber nachmittags irgendwo wo's warm und trocken ist und man 'nen heißen Kakao bekommt. Z.B. Classic Remise oder irgendein Touri-Café mit nettem, ausreichendem Parkplatz im Grünen. Am Parkplatz scheitert sonntags nachmittags leider die Auermühle hier um die Ecke, die ansonsten echt nett wäre. Also gerne Vorschläge; wenn's trocken bleiben soll bin ich wahrscheinlich dabei.
Beiträge von vera-d
-
-
mitten in der Woche nachmittags ist schwierig - eher WE. Winterschlaf gibt es aber bei mir nicht, nur trocken (auf keinen Fall salzig!) muss es sein und möglichst nicht zu frostig - da keine 10"-Winterreifen.... Aber an einem schönen, sonnigen Winter-Sonntagnachmittag kommen die Kleinen durchaus immer mal wieder vor die Tür! Wofür haben die schließlich eine Heizung....

-
Danke an Michael! Und auch danke für die anderen Angebote - aber wer kann schon einem überholten Vergaser widerstehen.....

Gruß
Vera -
wenn's zeitlich und wettertechnisch (Schönwetter-Mini....
) passt komme ich auch mal von Ratingen angereist. Muss es nur früh genug erfahren, nicht wie kürzlich bei der sonntäglichen Classic-Remise Aktion eine Stunde vorher, als ich schon unterwegs war - genau dorthin, nur zu früh.... 
-
dafür aber bestimmt "gute Freunde", die schon für einen "Mindestpreis" sorgen werden.
Damit spart man die nicht unerheblichen Zusatzkosten für den Midestpreis und storniert den Verkauf anschließend "in beiderseitigem Einverständnis", woraufhin es die Gebühren zurück gibt..... 
-
Hallo zusammen,
hat zufällig jemand kurzfristig einen gut funktionierenden HS4 Vergaser abzugeben? Bei meinem ist wohl die Drosselklappe ausgelutscht, Leerlauf ist mal kurz vor'm Absterben, an der nächsten Ampel dann wieder bei 1.500 U/min, und bisweilen mag er auch im Stand plötzlich immer schneller drehen. Da ich momentan keine Zeit zum Überholen habe würde ich gerne einen zum fairen Preis kaufen. Ist übrigens für'n 1000er, wegen Nadelbestückung.
Würde mich über nette entsprechende Angebote freuen! Danke!
Viele Grüße
Vera -
ähömmm.... kann es sein, dass ich da irgendwelche Preisentwicklungen verpennt habe? Oder ist ein bisschen helblaue und orange Farbe so teuer?
Guckst du: >> KLICK <<
Besonders schön die Beschreibungen des Händlers, der Serien-Ausstattung als Extras verkaufen will (weil keine Ahnung). Ich sag nur "Sicherheitsgurte vorn"..... Sa-gen-haft!!!

-
hier mal ein Foto zum Vergleich '68er (mit ge-Mk1-ster Nase) und '73er, beide in originaler Farbe und ohne Zubehör-Um- und Anbauteile:
-
ein "Special" von 73? Gab es die nicht erst später? Egal....
Die frühen 70er-Jahre Minis haben ihren ganz eigenen Charme. Alles noch ganz simpel, extrem zeittypisch (z.B. mit Kunstledersitzen ohne Kopfstützen, Statik-Gurten), originalen Mittelinstrumenten und den typischen Farben. Also, ich liebe meinen Standard-1000er von '73 in knalligem (Müllwagen)Orange mit den fetten Blinkern vorne und der dunkelblauen Innenausstattung.
Und ich habe da Geld reingesteckt, weil ich GENAU solch ein Auto haben wollte. Hatte "damals" (Anfang der 80er Jahre) einen baugleichen 72er in Rot, das war zu der Zeit mein bester Mini! Daher habe ich diesen jetzt mit Unfallschaden (komplette rechte Seite musste neu eingeschweißt werden) aber ansonsten wirklich völlig rostfrei für dreitausend Euro gekauft und nochmal "nur" ca. den gleichen Betrag in Reparatur und Lackierung gesteckt, dank Beziehungen und sehr viel Eigenleistung. Es hat sich (für mich) trotzdem absolut gelohnt!
Bedeutet: man muss solch ein Auto WOLLEN! Sonst macht es definitiv KEINEN Sinn. Denn meiner ist laut Classic-Data Kurzgutachten jetzt 6.000,- EUR wert, d.h. meine ganze Eigenleistung war UMSONST.....
-
Ah, das war doch - wenn ich mich recht entsinne - doch auch der Mini aus diesem Thema, oder...!?
Richtig, da hatten wir das Thema schonmal. Und - wie man sieht - steht der jetzt seit Februar bei diesem Händler. Zum immer gleichen Preis. Und bei ebay wird er regelmäßig ab 1,- EUR angeboten und erreicht immer maximal den halben Preis vom mobile-Angebot. Woran liegts? Ist doch ein schönes Auto.....

-
Der stand vor etwa 1,5 - 2 Jahren in Böblingen im Meilenwerk. Mir wäre er die knapp 10 000 € nicht wert. Aber das muß ein jeder für sich entscheiden. Ansonsten ein schönes Auto, aber nicht ohne Arbeit, wenn er denn schön bleiben soll.
Ich weiß, damals war er noch deutlich billiger. Beobachte ihn auch schon geraume Zeit. Der jetzige Anbieter hat damals einige interessante Autos aufgekauft in dem (Irr?)Glauben, sie mit deutlichem Aufpreis weiter verscherbeln zu können. Bestes Beispiel auch der unglaublich hässliche "Wood & Gold" Kombi, den sie noch länger loszuwerden versuchen. Für einen Mörder-Preis.
Aber, wie schon bemerkt, ich habe noch keines der Autos live gesehen.
-
elektrische Ameise hebt offiziell bis 1 to, inoffiziell auch 20% mehr....
Ich kenne Leute, die auch ihre alten Golfs damit heben. New Mini würde wohl gerade noch gehen, denke ich.Es ist auch gut brauchbar, wenn man ein statisches Gestell bastelt für den "oberen" Mini und den per Ameise drauf hebt. Habe auch schon einen Mk I und später das Moke-Projekt damit auf ein Hochregal gehievt. Bloß sollte man nicht allzuviel rangieren wenn der Mini in höchster Stellung der Gabel (320 cm.....) balanciert, da er seitlich schon recht weit übersteht und die Ameise in jeder gefahrenen Kurve BEDENKLICHST schwanken kann!!!!
-
also dieser hier???
Der wird schon seit VIELEN Monaten kontinuierlich angeboten, auch regelmäßig bei ebay, aber geht niemals weg. Irgendwas kann da nicht stimmen. Eventuell der Preis? Auf den Fotos sieht der ja prima aus, live habe ich ihn noch nie gesehen. Wer kennt den? Muss doch schonmal jemand angeschaut haben, so lange wie der bereits im Angebot ist!?!
-
Also,
wir benützen für unsere beiden Minis und den Moke als Hebebühne eine elektrische Ameise. Klappt ganz hervorragend, und man kann auch mal damit rumfahren wenn gerade keine Räder am Auto sind. Zum Überwintern würde ich die Gabel dann aber sicherheitshalber mit einem massiven Kantholz o.ä. blockieren, denn die kann sich über die Monate schonmal langsam senken - nun ja, dann hat sich das mit dem New Mini auch erledigt. Könnte man dann vielleicht noch ein Cabrio draus machen....

Ich weiß natürlich, dass das keine "professionelle" Lösung ist, aber (gebraucht) relativ preisgünstig und SEHR flexibel! Ich möchte das Gerät nicht mehr missen!
-
und über genügend Geld in der Portokasse verfügt:
Gestern in Düsseldorf live gesehen. Nett, aber leider ETWAS über meinen finanziellen Möglichkeiten....

-
na toll - ich war genau eine halbe Stunde vor euch mit der Orange dort! Nämlich von 14.30 bis knapp 15.00 h.....
wenn ich das gewusst hätte.....
Nächstes Mal bitte ein / zwei Stunden früher posten, gell? Danke! -
Hier gibt es mal eine Hausnummer, wo das preislich hinführen soll:
Holla, holla - für einen 1000er von 86, ohne Kat, Plakette oder H-Kennzeichen, und das im Umweltzonen-Pott, das ist aber mal 'ne Ansage.....
-
Sehr schöne und bequeme Lösung. Hätte nicht danach gesucht, aber schön zu haben!
Gruß
Vera -
biste denn mit einer meiner zahlreichen rübergeschickten Dateiversionen weiter gekommen? Habe gar nichts mehr dazu gehört....

-
Hi,
welche Datei-Formate kannst du importieren? Bei Turbo-Squid gibt es einiges, allerdings nichts Passendes mehr kostenlos. Musst unten die Kategorie "Cars" anwählen, dann nach "Mini" suchen und dann ggf. auf "Sort by: lower prices" einstellen.
Ich habe noch ein recht gutes Modell eines Mk I im 3DS Max Format, das mal frei verfügbar war. Habe allerdings inzwischen die Quelle vergessen, kommerziell sollte man es daher sicherlich eher NICHT einsetzen. Für den Privatgebrauch war es aber auf jeden Fall OK, stammt auch aus einer legalen Quelle. Wenn du das verwenden kannst schick mir eine Mail-Adresse, dann schick ich's dir rüber.
Gruß
Vera