ja, ist da! Heute über den Stand gelaufen.
Beiträge von vera-d
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Hier nochmal die ausdrückliche Empfehlung für alle, die mit "untypischen" Minis wie Moke, Marcos, GTM o.ä. kommen: unbedingt mit Hinweis auf das Mini-Treffen an der Zufahrt melden! Kann man ja nicht erwarten, dass die Helfer das unbedingt fachmännisch erkennen können. Sind nämlich oft nur Jugendliche, die dort ehrenamtlich aushelfen.
Alle "erkennbaren" Minis werden automatisch zu unserer Fläche reingelassen, solange dort noch Platz frei ist. Wir können diese Fläche selbstständig verwalten, also de facto vollstellen bis der Arzt kommt. Bei enger Aufstellung sollten 30 bis 40 Minis locker drauf passen.....
Eine Erinnerung gibt's nochmal eine Woche vor dem Termin.
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tja, schade, jetzt hat jemand geboten. Vorhin gab es noch einen Sofortkaufpreis von 250,- EUR - für einen (fast) kompletten 10" - Mini!!! Wenn's nicht so verdammt weit von hier weg wäre hätte ich wahrscheinlich "einfach so" zugeschlagen.

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So, jetzt wird's ernst. Nur noch vier Wochen bis zum Treffen.

Ich war heute zum Saisonauftakt "auf Zollverein" und habe nochmal ausführlich mit dem Veranstalter gesprochen. And these are the final results:
- KEINE Baujahrsbeschränkung - ALLE klassischen Minis sämtlicher Bauformen und Derivate bis Bj. 2000 sind zugelassen und willkommen!!!! Man muss halt ggf. nur irgendwie durch die "Umweltzone" kommen.....

- wir bekommen eine schöne große, (hoffentlich) sonnig gelegene Stellfläche in fast quadaratischer Form nahe der Zufahrt. Da können wir so viele Minis drauf packen wie wir wollen - ich schätze mal locker 30 bis 40 Stellplätze wenn wir's eng angehen lassen. Außerdem liegt diese Fläche ganz nahe der "Catering-Zone", bloß zum Klo ist's etwas weiter
- wir können dort einen Pavillon aufstellen
Alle interessierten MinifahrerInnnen können direkt bis zur Einfahrtkontrolle vorfahren und werden reingelassen, auch wenn andere Oldtimer wegen Überfüllung des Geländes (i.d.R. ab ca. 11.00 h) auf der Straße Schlange stehen und warten müssen. Zumindest bis auch unsere Fläche "überläuft"....
Es fallen außer den üblichen 3,- EUR Zufahrtsgebühr je Auto keine Kosten an. Dafür gibt es dann eine Kaffeemarke im Gegenzug

So. Dann drücken wir jetzt alle mal schön die Daumen, dass das Wetter mitspielt. In diesem Jahr offenbar besonders wichtig. Eine rege Teilnahme wäre großartig. Kurz vorher melde ich mich hier nochmal mit einem letzten Reminder - wenn die Wetterprognose dann obergrottig ist sagen wir's lieber kurzfristig ab und versuchen, einen späteren Termin im Jahr zu bekommen.
Bis bald, ich freu mich schon
Vera -
gerade gefunden, vielleicht für die Folks aus dem Norden interessant:
sehr billige Bastelbasis für einen H-Kennzeichen-fähigen 10" Mini von 1981:
>> KLICK <<Vielleicht sucht ja jemand gerade sowas für das geforderte kleine Geld......
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sind in diesem Fall natürlich "Vauxhall" Rücklichter.... ;);)
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mit oder ohne Airbag? Also SPi oder MPi?
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schau mal hier:
http://www.ebay.de/itm/Klassik-Mi…=item35c5fc17d4
Ist nicht von mir, nur zufällig gesehen....
Schöne Ostern!
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Ende letzen Jahres:
https://www.mini-forum.de/mini-discussio…mini-74345.html
ist noch nicht sooo lange her....

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jetzt wieder teurer, dafür nun mit extrem schmückendem "Blumendekor" auf der Fahrerseite. Das rechtfertigt natürlich den wieder um 700,- EUR angehobenen Verhandlungspreis.

Jetzt auch endlich nur noch mit neuen Fotos in ordentlicher Größe, die die ja leider etwas traurige äußere Optik deutlich zeigen.
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Der Verkäufer ist hier im Raum Düsseldorf ziemlich bekannt. Im Alltag fährt er als Provokation bisweilen einen RR Silver Shadow, für den der Begriff "Ratte" noch extremst geschmeichelt ist. Hat z.B. extra den Lack in großen Teilen abgebrannt, damit es schöner rostet. Empfindet das als Kunst. Nun ja, jeder wie er meint.
Aber davon abgesehen handelt er eben auch mit Oldtimern, und zumindest auf den Fotos sah der Van erstmal nicht sooo schlimm aus. Aber live - unglaublich! Dass der als Händler dieses Fahrzeug überhaupt anbietet, und zwar NICHT als Bastelbude sondern als fahrbereit. ICH hätte wirklich Angst damit zu fahren, so wie der durchgegammelt ist. Hat schon einen Grund, dass er die rechte Seite (in diesem Fall Fahrerseite) NICHT fotografiert hat, denn die ist in erheblich schlimmerem Zustand. Wie der an TÜV und H-Gutachten kommt ist mir ein Rätsel - so viele Geldscheine lassen sich m.E. am Auspuff garnicht befestigen. Und ich dachte immer, für H-Gutachten ist ein Mindest-Zustand des Fahrzeugs erforderlich.....
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Hallihallo,
nur für den Fall, dass sich jemand für dieses Angebot interessiert: ich bin heute dort zufällig vorbei gekommen und habe kurz angehalten und (äußerlich) geschaut.
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mini-andere-van-düsseldorf/176640792.html
Und was soll ich sagen: wirklich absoluter Kernschrott! Ringsherum ALLES durch, überall kommen großflächig (ganz übler!) Lack und Spachtel hoch, diverse Fugen überspachtelt, überall Blasen. Kotflügel, Dreiecksbleche, Frontmaske, Schweller, Türen, Karosse hinten seitlich vor und hinter Radhäusern, Dach und und und - alles hin. Der Inneraum ist komplett verschlissen, die Sitze können direkt auf den Müll. Da bleibt nicht wirklich viel übrig für die verlangten knapp sechseinhalb Tausender.
Mein persönlicher Tipp: spart euch den Weg! Wenn ich dafür auch nur einen größeren Umweg hätte fahren müssen wär ich schon sauer gewesen!
In diesem Sinne frohes Fest
Vera -
Größe Felgen / Reifen? Marke Felgen? Danke für Info....
Gruß
Vera -
.....und bei dem Preis traut sich der Käufer dann aus Angst um seine Kohle nicht mehr damit auf die Straße.....

Ich würde mir wohl eher IRGENDEINEN Mk I / II suchen, der eh restauriert werden muss, und diesen so ungefähr gemäß der "S"-Spezikation aufbauen. Erstens kenne ich dann den "echten" Zustand des Autos, und zweitens kann ich mir dann auch gleich ALLES so machen (lassen) wie ich's gerne hätte.
Und das zum halben Preis.....

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sehr nett ist hier in der Gegend übrigens auch das regelmäßige Oldtimertreffen in Krefeld an der Trabrennbahn:
Leider findet es im Mai ebenfalls parallel zu Zollverein statt - aber vielleicht kann man sich dort ja später im Jahr nochmal treffen. Soweit ich weiß ist es kostenlos - aber die Autos müssen auch definitiv alt sein, hier sogar vor 1975. Oder man trifft sich "daneben", also auf der allgemeinen Parkfläche.....
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Hallihallo,
natürlich ist das noch aktuell! Und wir hoffen wohl alle, dass bis dahin das Frühjahr ENDLICH kommt.....
Solche Termine beißen sich im Sommer leider immer mit irgendwas. Das Zollverein-Treffen findet ja regelmäßig jeden ersten Sonntag im Monat (von April bis Oktober) statt, und ich musste letztes Jahr einfach einen Termin aussuchen. Nu isses der Mai geworden. Aber es spricht ja auch nichts dagegen, mal in Essen vorbei zu schauen und anschließend nach Herten weiter zu fahren - oder umgekehrt. Das ist ja in Essen eh immer ein ständiges Kommen und Fahren, man muss nicht unbedingt den ganzen Tag dort bleiben! Und bei 3,- EUR Einfahrtsgeld für's Auto mit beliebig vielen Insassen (und einer Kaffeemarke) ruiniert man sich damit nicht.

Ich habe lediglich länger nichts mehr dazu gepostet da das zwanglose Treffen im Rahmen einer "fertigen" Veranstaltung stattfindet und daher keine weitere "Orga" nötig ist. Zwei Wochen vor der Veranstaltung werde ich nochmal dran erinnern. Und bei echtem Sauwetter lassen wir's eh kurzfristig sterben und versuchen, einen späteren Termin zu bekommen.
In diesem Sinne viele Grüße
Vera -
Ganz meine Meinung - bloß nicht großartig umstricken! OK, fest montierte Spiegel machen im Alltag Sinn (ich plädiere für runde Kadett B-Spiegel, die sind nett und unauffällig, oder runde Chromspiegel auf den Kotflügeln), und wenn's unbedingt sein muss auch die Alu-Verbreiterungen, aber die dann unbedingt schwarz lackieren und die Chromkante durchlaufen lassen. Und vielleicht gelochte Dunlop-Stahlfelgen wie beim originalen Cooper....
Übrigens wird der schon recht lange angeboten, ist halt für einen "unechten" Cooper nicht GANZ billig. Aber wenn die Substanz so gut ist wie das Finish geht das wohl in Ordnung (wenn man soviel Kohle übrig hat).

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Hallo Britta,
vom Ort her würde das gut passen (bin aus Ratingen, sind gerade mal ca. 25 km), aber leider habe ich wirklich keinerlei Ahnung von MPIs. Da ist sooo vieles technisch/elektronisch und rostschwerpunktmäßig anders als bei den älteren Vergasermodellen, mit denen ich vertraut bin, dass ich wahrscheinlich keine große Hilfe wäre. Tut mir Leid, ich hätte dir gerne geholfen. Da sind jetzt wohl andere gefragt.....
Handelt sich wohl um diesen, gell?
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/m…/176046197.htmlGruß
Vera -
tja, ich kann mich da nur den Ausführungen von Guido anschließen. Zumal ich mich mit neueren Minis kaum auskenne, hatte in den letzten 33 Jahren immer nur 10" - Vergaser-Minis.
Arbeit werden sie offenbar alle machen, mir scheint keiner von denen jetzt besonders günstig zu sein. Kann man aber anhand der teils sehr knappen Beschreibungen und kleinen Bilder wirklich nicht beurteilen, muss man schon "live" anschauen.... und zu guter Letzt entscheidet der eigene Geschmack, ob man 13"-Räder mag oder die Farbe gefällt oder oder oder.
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na, was meinst du denn, was ich mit dem Kleinen vorhatte? Natürlich zum doppelten Preis (mindestens!) wieder verscherbeln
Ich selbst brauche ihn nicht wirklich, fand ihn aber anhand der Beschreibung sehr verlockend.... und wenn er wirklich so gut ist wie behauptet auch deutlich zu billig......Neee, quatsch, der sollte für eine Freundin sein, die einen "modernen" Mini sucht. Ich selbst bleibe bei meiner selbst gesetzten Baujahrsgrenze 1980. Und habe wahrlich genügend Minis rumstehen.
