Beiträge von vera-d

Hallo Sven,

wenn das Wetter mitspielt und unser grüner Mk II dann nicht gerade bei Stefan (Mini-Corner) in der Mache ist, sind wir auch gerne wieder mit dabei. VIELLEICHT ist bis dahin ja auch der orange Mk III lackiert, zusammengebaut und geTÜVt - dann kämen wir möglicherweise sogar mit 2 Minis....

Hängt aber echt vom Wetter ab, denn bei Regen können wir im Mk II ein Schwimmbad eröffnen. Der kommt nur bei Sonne oder wenigstens Trockenheit auf die Straße.

Gruß
    Vera

dafür aber mit neuen Fotos. Auf denen ist der wirklich grottige Lack gut zu erkennen. Das mit den "5.000,- in diesem Zustand" finde ich nach wie vor allerdings übertrieben, denn da steht wirklich VIEL Arbeit an um den wieder hübsch zu bekommen! Haben meine Erfahrungen mit unserem damals optisch ähnlich unschönen, aber ansonsten rostfreien Mk II gezeigt....

>> KLICK <<

neee, bei uns hier im Rheinland dauert der Winter noch ziemlich genau einen Monat..... Und pünktlich dazu schneit es gerade wieder mal! Also ein Mini aus dem Winter-Schlussverkauf, soll ja auch ein Schnäppchen sein bei dem Preis!

wenn's nicht das Kauf- bzw. Auslieferungsdatum und ein Besitzer = der Käufer gemeint ist.....

Zumindest ist er angeblich nicht selbst gefahren, d.h. nur geschoben worden in sein Domizil. Damit ist er aber tatsächlich im Werk und bei der Ver- und Entladung selbst gefahren, denn selbst bei der tollen "Qualitätssicherung" der Briten wurden die Autos wenigstens einmal laufen gelassen und kurz gefahren um zu checken, ob auch alles funktioniert. Das bedeutet, dass der Motos mit Sicherheit damals gelaufen ist, und da kann man dann nur hoffen, dass er auch hin und wieder mal manuell durchgedreht wurde, möglichst mit Gang drin, damit auch das Getriebe mal durchölt....

ja, der Hammer, oder? Habe vorletztes Jahr ein erheblich gesünderes Restaurationsobjekt gleichen Alters für 300,- EUR abgegeben, und für meinen ebenfalls deutlich besseren Mk I von '67 habe ich gerade mal 1.000,- EUR nach langem und mühseligem Anbieten erzielt. Und dabei habe ich zwar keine Goldbarren, aber immerhin diverse Ersatzbleche etc. dazu gepackt.....

Hallo Danni,

vielleicht ist dann ja dies hier was für dich:
    >> Klick <<

Da scheint ja zumindest die Basis brauchbar zu sein......

Ansonsten willkommen und viel Glück bei der Suche! Und noch'n Tipp: füll dein Profil mal etwas weiter aus, zumindest mit Standort, dann entfallen solche Fragen wie die durchaus berechtigte von miniratz!

Hallo zusammen, ich bin offenbar auf der Suche nach einer echten Rarität. Für unseren Moke Mk 1 suche ich einen originalgetreuen "geraden" Serienauspuff, also nix Sport, RC40 o.ä.. Damit meine ich einen "dünnen" Auspuff, der mittig am Heck endet und vor dem Ende einen leichten Doppelknick nach oben beschreibt.

An unserem Moke war original ein solcher Auspuff verbaut, aber mir ist aktuell keine Nachfertigung bzw. Bezugsquelle bekannt. Schlimmstenfalls muss ich eben einen "normalen" neuen Auspuff umschweißen, damit er gerade verläuft. Und dann mal schauen, was der freundliche Prüfer dazu meint....

Habe mal ein Detailfoto des Hecks mit dem alten, kaputten Auspuff (vor der Komplettzerlegung des Moke) dran gehängt. Vielleicht weiß da ja jemand mehr als ich, bin für alle entsprechenden Tipps dankbar! Gruß
    Vera

ist doch sonnenklar - da hat ein New-Mini-Händler nicht richtig gelesen oder bewusst das falsche Forum gewählt, um kostenlos Werbung abzusetzen! Denn nichts anderes ist es ja, was "MINIAutogarage" da macht. Und das als ganz frisch Angemeldeter.....

wenn kaufen, dann danach unbedingt gleich die kleinen Roststellen unter dem rechten Scheinwerfer und am Ausstellfenster beheben! Was ist denn mit dem rechten Dreiecksblech? Das sieht an der Hinterkante etwas angegriffen aus, und dann das Schwarze auf der Fläche? Ist das Dreck oder Gammel?

Die Türen sind ziemlich tot untenrum. Fahrertür blüht auch unten außen, oder? Kann man nicht so gut erkennen. Aber Türen sind ja ein eher kleines Problem, leicht zu tauschen und auch relativ problemlos zu bekommen.

Dafür ist der Kofferraum ein Traum! Da ist noch nie was drin transportiert worden! Sieht ja praktisch aus wie neu!

Preis ist persönliche Entscheidung: ist das Auto DIR soviel wert oder nicht? Brauchst du eins mit Kat (Umweltzone!) oder nicht? Der 1000er ist nicht das Problem, damit bin ich früher mehrfach zügig und problemlos bis nach Südfrankreich gefahren!

Aber noch ein extrem wichtiger Gesichtspunkt: hast du eine Garage oder soll das gute Stück zukünftig draußen stehen? In dem Fall kannst du dann nämlich in Echtzeit zusehen, wie der Mini sich rasend schnell auf den Erhaltungszustand ähnlich alter Minis hin entwickelt....