Beiträge von vera-d

    Danke für die ausführlichen Infos. Natürlich ist mir klar, dass Einfuhr und Umrüstung nicht WIRKLICH kompliziert sind. Aber es ist mir deutlich zu (zeit)aufwendig und teuer, mehrmals zum Anschauen angebotener Autos über den Teich zu schippern - und ggf. zum Abholen gleich nochmal mit Hänger. Es ist auch weder wirklich dringend noch wichtig - zuerst sollte ich ja eigentlich mal meinen orangen '73er (wartet auf Lackierung nach dem damals mitgekauften Unfall) und den Moke (wartet auf Neukarosse von M-Parts.....) fertig bekommen.

    Ich hatte halt früher mal einen Ado16 (vor mehr als 30 Jahren, weißer Austin 1300....), und deshalb fand ich's aus nostalgischen Gründen reizvoll. Es werden derzeit gerade zwei Autos (späte Mk II) in Deutschland online angeboten, aber die sind beide nicht gerade im Traumzustand:
    http://suchen.mobile.de/auto-inserat/a…/166956753.html
    http://suchen.mobile.de/auto-inserat/a…/166886770.html

    Für eine ausführliche Suche in GB fehlen mir momentan einfach Zeit und Nerven. Ich warte einfach mal ab, was sich ergibt. Aber wirklich nochmal danke für die zahlreichen Tipps und Hinweise!

    Gruß
    Vera

    ich bin dabei wenn's nicht Katzen und Hunde schüttet oder schon glatteist oder was immer bei dem Klimawandel heutzutage Ende September zu erwarten ist. Neee, im Ernst, wenn es nicht kübelt (und ihr immer brav an der nächsten Ecke auf meinen altersschwachen 850er wartet.... ;) ) bin ich gerne dabei!

    @ IDE: Niederrhein ist die Bezeichnung für diese platte Gegend NEBEN dem großen Fluss. Und da fährt man sehr wohl DURCH..... ;)

    Aber bitte genau lesen: Betriebsspannung 380V! Das werden die wenigsten in der Garage zur Verfügung haben. Ich selbst nutze übrigens eine elektrische "Ameise" (offiziell "Hochhubwagen") als Hebebühne, damit kann man das Auto auch rangieren. Funktioniert super. Auch einen Motor rausheben oder den Mini (oder ein anderes Auto) mal eben vorne, hinten oder seitlich anlupfen zum Radwechsel o.ä. geht "mal eben".... sehr praktisch! :cool:

    Hi,

    also, dabei handelt es sich um die Garage Laurent Hubron in Saint Tropez, 43 Route des Plages. Ist nett, wenn man dort über Google StreetView mal hinschaut. Ein ganzer Hof voller Mokes, auch ein English Moke und ein Schmitt. Möchte man am liebsten gleich zugreifen....

    Danke für den Tipp. Leider entspricht der nicht meinem Beuteschema (s.o.), da es sich hier um einen Vanden Plas handelt und ich hingegen explizit einen simplen Austin oder Morris suche. Auch keinen MG, Riley, Wolseley, Innocenti oder Authi, und erst recht keinen späten 1300 GT. Lediglich einen "normalen" 1100 oder 1300, gerne Mk I, aber ggf. tut's auch ein Mk II.

    Schönes WE wünscht die
    Vera

    Danke für den Hinweis und die Links, aber das ist mir zeitlich und transporttechnisch denn doch zu viel Aufwand. Einer steht gar in "Northern Ireland", eine halbe Weltreise. Und "blind" mag ich in UK nichts mehr kaufen, dank einschlägiger "guter" Erfahrungen.....

    Nein, SOOO wichtig ist's denn auch nicht. Da warte ich einfach mal auf ein Auto, das hier angeboten wird. Vielelicht auch in NL oder F oder B, da muss ich dann auch keine Scheinwerfer umrüsten u.ä..

    lustig; der wurde noch nicht verkauft, wird aber ständig teurer. Startpreis war ja 24.500,-, dann waren es plötzlich 27.500,-. Jetzt werden 35.500,- gefragt.... Ob das bloß 'ne Ausstellung, Angeberei oder Austesten des Machbaren sein soll? Ich dachte bisher immer, wenn man etwas verkaufen möchte und es nicht weg geht SENKT man den Preis?!?

    Hier gibt es seit ein paar Tagen übrigens noch ein ähnliches Z-Car!

    Na, das kann ja lustig werden! Sehr erbaulich, solche Dinge hier zu lesen. Irgendwann im nächsten Jahr steht die Zulassung meines English Moke mit bewegter (Kauf)Geschichte an, für den ich auch keine Papiere habe. Mir liegen vor, in chronologischer Reihenfolge:

    - originales US - Kennzeichen
    - Zollbescheinigung Einfuhr aus USA nach GB
    - Zertifikat Britsh Motor Industry Heritage Trust
    - Kaufvertrag zwischen Verkäufer GB und dem direkten Vorbesitzer
    - Kaufvertrag zwischen dem direkten Vorbesitzer und mir
    - Datenblatt TÜV Süd für Deutschland

    Aber eben keine irgendwie gearteten offiziellen Papiere. Müssten auch US-Papiere sein, da er in GB nie zugelassen wurde. Wie auch, ist ja (noch) ein Wrack, löchrig wie ein Schweizer Käse. Und weil er mit Sicherheit in den USA Ewigkeiten als beräderte Badewanne im Freien verbracht hat sind da sicherlich auch alle Papiere damals verschütt gegangen.

    Das kann ja lustig werden, zumal die Zulassungsstelle Mettmann nicht gerade als Hort der Kunden- / Menschenfreundlichkeit verschrieen ist! Da freu' ich mich aber schonmal so richtig drauf..... :(

    Hallo,

    nachdem ich leider feststellen musste, dass mein Wohnzimmer doch ERHEBLICH zu klein ist und sich draußen vor der Tür auch kein geeignetes Terrain findet, gebe ich das erst kürzlich hier erworbene RC-Modell eines Innocenti Mini Cooper wieder ab. Vielleicht hat ja jemand anderes mehr Freude dran - und vor allem VIEL MEHR Platz!

    Das Modell hat einen ungefähren Maßstab von 1:20, ist ohne den vorderen Bumper (wichtiges Teil!!!) ca. 16 cm lang. Meines Erachtens wurde hier vor langer Zeit eine alte Standmodell-Bausatz-Karosserie (Imai Inno Cooper 1300, 80er Jahre) auf ein passendes, ziemlich leistungsstarkes Fahrwerk montiert. Einige kleine Anbauteile des Bausatzes (Scheibenwischer, Rückspiegel etc.) fehlen, was aber den Gesamteindruck nicht stört. Würden eh ständig abfallen, da das Modell permanent irgendwo aneckt. Es ist wirklich SAUSCHNELL!

    Ich habe das Dach auf die Schnelle von seinen handgemalten (und entsprechend dick und krumm aufgetragenen) Karos befreit und schwarz lackiert. Müsste aber nochmal neu / besser gemacht werden. Überhaupt könnte man das sicherlich optisch alles deutlich verschönern, allein die goldenen Kanten, na ja..... :rolleyes:

    Zum Lieferumfang gehören das Modell, eine Futaba 40 MHz Zweikanalsteuerung (rechts/links und stufenlos vor/zurück) und ein noch sehr ordentlicher 6-Zellen-Akku. Alles ist voll funktionsfähig. Ein passendes Ladegerät zum Akku ist für ca. 10,- EUR im Modellbau-Handel erhältlich, ist hier NICHT dabei.

    Abzugeben für die 80,- EUR, die ich selbst bezahlt habe, plus Porto

    verstehe die Problematik nicht ganz - es wird ja lediglich AUCH ein Transport angeboten, der persönlichen Begutachtung und Abholung vor Ort (natürlich mindestens zu zweit und im Hellen, das gilt bei unbekannten Angeboten gegen Barzahlung genauso in Deutschland!) steht ja nichts im Wege!

    Solch ein Fahrzeug zu einem so hohen Preis würde ich schließlich sowieso niemals blind kaufen. Zumal es sich um einen Woody aus England handelt, dem Land der unerreichten Spachtelkünstler! Einen entsprechenden Mini würde ich niemals mehr ohne EXTREM genaue Untersuchung auch der innersten Innereien kaufen. Bei meinem damaligen blauen Mk I habe ich von außen praktisch nicht sichtbare Spachtelorgien an Stellen gefunden, das glaubt man garnicht!

    Zu guter Letzt möchte ich anmerken, dass das Fahrzeug ursprünglich völlig korrekt in CZ in Landessprache angeboten wird und auch eine recht hohe Pauschale für den Transport genannt wird. Das sieht bei Fake-Angeboten (praktisch immer auf einschlägigen deutschen Portalen!) i.d.R. ganz anders aus.