Beiträge von vera-d

na klar - deshalb habe ich ja auch schnell zugeschlagen. Das gute Stück wird demnächst in unserem Wohnzimmer seine Runden drehen. Bevorzugt natürlich im Winter, wenn mir die echten alten Schätzchen zu schade zum Rumfahren sind. Könnten ja nass und schmutzig werden - igitt! Ist aber bestimmt ein würdiger und stilvoller Ersatz.... :cool:

und Instrumente und falsche Kippschalter wieder raus und das späte Motorhaubenlogo weg, die Seitenblinker und falschen Frontblinker abbauen. Außenspiegel wären ebenfalls hilfreich, speziell bei einem Rechtslenker. So wie das Auto aufgebaut ist kommen da für eine TÜV-Abnahme bestimmt die späten Plastikdinger dran.... Und vor allem dürfte man bei dem geforderten Preis wohl einen vernünftig eingebauten Dachhimmel erwarten, oder?

Hallo zusammen,

ich biete hier ein extrem seltenes Standmodell aus Zinn an. Es stammt aus der Reihe "The Classic Car Collection" von Mark Models Ltd. aus Birmingham. Diese Modelle wurden von Hand in Kleinserie hergestellt und auf einen hochglanzpolierten Holzsockel montiert. Sie sind seit etlichen Jahren nicht mehr lieferbar, dieses stammt aus der Zeit vor 1997. Es zeigt übrigens einen Cooper "S" Mk I, was sonst.... :rolleyes:

Das Modell ist ca. 5,5 cm lang, der ovale Sockel ist ca. 10 x 7,5 cm groß. Es ist praktisch neuwertig (hat nur kurz in einer Vitrine gestanden) und kommt mit der Originalverpackung. Unter dem Holzsockel befindet sich ein goldener Aufkleber mit Beschreibungstext.

Der Preis beträgt EUR 25,- plus ggf. Versand.

Hallo zusammen,

ich verkaufe meinen (ungebremsten) Motorradanhänger Stema MT 751, EZ 05/05, für den Transport von bis zu 3 Motorrädern. Es ist ein Plattformanhänger, und ich habe ihn so "präpariert", dass man damit auch einen Mini transportieren kann. Dazu werden die beiden äußeren Schienen abgeschraubt und nach Entfernen der Haltebügel umgedreht und leicht nach hinten überstehend weiter außen wieder angeschraubt. Dann passt ein Mini mit "normal breiten" Reifen exakt drauf.

Die Plattform hat ein lichtes Maß von ca. 150 x 200 cm, das Leergewicht des Hängers (incl. Motorrad-Auffahrschiene, die man dann ja zuhause lässt) beträgt 178 kg. Zieht man die Auffahrschiene ab und addiert einen ca. 620 kg schweren Mini, so kommt man auf ungefähr 770 kg. Das geht in aller Regel bei der Rennleitung noch als tolerierbar durch. Wenn man die Batterie vorher rausnimmt und 'nen weitgehend leeren Tank hat passt es wahrscheinlich sogar.

Vorteil ist, dass man bei einem ungebremsten Hänger keine Bremsen- und damit TÜV-Probleme bekommt. Auch ist er klein und leicht genug, um ihn irgendwie noch in einem Eckchen unterstellen zu können - notfalls hochkant an der Wand.....

Leider habe ich nun kein Auto mehr, das 750 kg ungebremst ziehen darf. Daher musste ich auf einen gebremsten Hänger umsteigen und gebe den Stema jetzt ab. Er ist technisch einwandfrei, bekommt auch vor einem Verkauf noch neuen TÜV. Optisch hat er natürlich dem Alter und Einsatzzweck entsprechende "Kampfspuren".

Fotos gibt es in der ebay Kleinanzeige oder auf Wunsch auch per eMail. Besichtigung ist nach Absprache jederzeit möglich, der Hänger bleibt für eine Überführungsfahrt angemeldet. Ach ja, die Preisvorstellung: 630,- EUR VB.

Hallo,

bin gerade über eine Reihe offenbar sehr gut erhaltener Inno-Teile "gestolpert". Habe zwar selbst keinen Inno (mehr), aber ich weiß, wie selten diese Teile zu finden sind. Speziell die Seitenscheiben in gutem Zustand. Also vielleicht für jemanden interessant:

>> KLICK <<

Mini im Nebel.... schön stimmungsvolle Fotos. :D Stimmt, mindestens Rost am Dreiecksblech. Außerdem umgerüsteter 1000er, fraglich was da in den Papieren steht. Und wie die grüne Plakette zustande gekommen sein soll weiß keiner - von Kat steht da nix. Soviel auch zu "alles original"....

uppsss, das ist schon zu teuer? Dann wird's aber schwierig! Dann bleibt wohl nur ein stark angegriffener Clubman-Kombi. So wie dieser z.B.:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=160166546

Oder eben einer dieser k..ckbraunen Clubman-Kombis, die momentan durch mobile.de und ebay geistern. Sowas gibt es dann für um die 2.000,- EUR. Oder vielleicht das hier:

http://www.ebay.de/itm/130681703095

da braucht's allerdings viele zusätzliche Teile und extrem viel Zeit und Geschick. Weil die Nase schon ab ist kann man jedoch ganz leicht auf runde Nase umrüsten....