Beiträge von vera-d

@ howlow:
    klar, da drunter stehen und mit Gewalt an Teilen rumzerren würde ich auch auf keinen Fall, gibt ein extrem schlechtes Gefühl. Aber für einfache Arbeiten wie Auspuff lösen / festschrauben oder mal ein Blech einschweißen geht es eigentlich ganz gut. Und wenn man an den Rädern/Achsen rummacht steht man eh eher neben dem Auto - und vor allem nicht in Kipprichtung. Wenn man vorne oder hinten rumbastelt kann man gut mit eingeklemmten Stahlstützen zwischen Boden und Hilfsrahmen zusätzliche Standfestigkeit erzeugen.

Hilfreich ist, die Gabeln der Ameise mit dickem Teppich zu bekleben, denn das schont den Unterbodenschutz. Eingedrückt hat sich bei mir am Boden noch nie was, da man zwecks Gewichtsausgleich eh eine Gabel praktisch unter den Hinterkanten der vorderen Radhäuser ansetzen muss. Da ist's sehr stabil. Außerdem haben meine Minis eh alle nur Standard-Auspuffanlagen ohne Kat, die praktisch bündig im Bodenkanal verschwinden.

Ich bin für irgendwelche Stunt-Aktionen wirklich zu alt, da geht bei mir immer Sicherheit vor Zeitersparnis. Habe schon zu viele unnötige blöde Situationen erlebt in meinem bsiherigen Leben, das brauche ich nicht mehr. Altersvorsicht der über 50jhrigen, denke ich!

kleiner Tip: für reine Hobby-Zwecke kann man auch sehr gut eine elektrische Ameise als Hebebühne für kleine (schmale) und leichte Fahrzeuge bis ca. eine Tonne verwenden! Wir haben eine gebrauchte mit fast neuen Batterien für 550,- EUR für unsere Schraubergemeinschaft (meine drei Minis, ein R4, eine Isetta und zwei Caterham SuperSeven von Freunden) gekauft, die hat viele Vorteile. So kann man ein Fahrzeug auf Böcke oder ein Montagegestell heben, durch die Gegend rangieren - auch ohne Achsen, anheben für Unterboden-Reparaturen oder einfache Radwechsel, an Gurten locker den Motor rausheben etc. Und das Ganze bis auf 3,20 m Höhe, weshalb sich die schrottreife Karosse meines Langzeitprojekts Moke 1966 momentan oben auf einem Hochregal befindet und unten keinen Platz wegnimmt.... Standsicher genug für kleine Fahrzeuge ist sie allemal, man sollte halt nicht mit sehr hoch gehobenem Mini auf den Gabeln enge Kurve rangieren, das könnte ins Auge gehen. :headshk:

ich schätze, dass ist so ein Reflex bei den Händlern, da wird immer schnell automatisch auf "grüne Plakette" geklickt. Vielleicht meinen die auch nur, dass er wegen möglicher H-Zulassung in die bösen Zonen darf.

Den grünen Kombi beobachte ich schon seit einigen Wochen, ist bereits im Preis von 6.990,- auf die jetzt gefragten 6.480,- gefallen. Aber es ist ein offizileller Händler, und bisher wurde das Angebot noch nicht wegen Betrugsversuchs o.ä. aus dem Onlineverzeichnis gekegelt.

na, der tolle cw-Wert wird aber durch die gigantischen Lampentöpfe sofort wieder getötet! Und klar, ich weiß natürlich, dass das eine zeittypische Geschichte ist mit den "Begradigungen". Ist bloß doof, dass die Türscharniere trotzdem im Wind stehen.... ;)

Finde ihn ja auch niedlich, und günstig scheint er bei den vielen dazu gegebenen Teile auch zu sein. Aber mein Schuppen ist schon übervoll, und von meinen 4 Minis ist gerade mal einer fahrbereit und braucht momentan KEINE Arbeit...... da geht auf längere Sicht nix!

Ähm - du meinst die Teile aus deinem Schlacht-85er? Das ist KEIN Mk I oder Mk II, sondern ein Mk V. Heißt nur offiziell in den Papieren Mk II, unterscheidet sich von einem ursprünglichen Mk II aber erheblich. Und in diesem Fall vor allem entscheidend, denn der echte Mk II hatte noch Schiebefenstertüren, so dass die späteren Türpappen der Modelle mit Kurbelfenster NICHT passen. Auch waren die Sitze anders geformt, mit geraderen, dünner gepolsterten Rückenlehnen, die im oberen Teil deutlich weniger stark nach hinten gebogen waren als bei den späteren Modellen.

Ich suche daher leider wirklich nur eine ECHTE Mk I / II Innenausstattung, sorry! Und zwar mit Kunstleder- bzw. Vinylbezug, kein Stoff (gab es zu der Zeit garnicht...)

Danke
    Vera

Noch aktuell......

@Marco: oh, dein Posting ist mir irgendwie durch gegangen! Aber der Versand von Österreich aus ist wahrscheinlich eh zu teuer, und wenn ich dich recht verstehe sind es nur Pappen etc. ohne Sitze?!? Bevorzugt suche ich erstmal ein komplettes Set aus Sitzen und allen Pappen.

Aber schick mir bei Gelegenheit trotzdem mal ein paar Fotos. Vielleicht finde ich nichts Anderes und es ergibt sich eine kostengünstige Transportmöglichkeit....

Ich danke dir schonmal!

für mehr Geld bekommt man ihn auch bei Limora. Habe ich kürzlich gefunden, als ich - ebenfalls für einen alten Moke - genau solch einen gesucht habe. Der ist meines Wissens baugleich mit den normalen Mk I - Umschaltern. Kostet allerdings knapp 40,- EUR, wobei es wohl zur Zeit gerade mal wieder eine 20% Rabattaktion gibt- falls ich das nicht falsch verstanden habe.

>> LINK <<

Viel Glück bei der Suche
    Vera

Na, aber offenbar war das Angebot auch so noch gut genug um für 12 Scheine innerhalb weniger Stunden einen Interessenten zu finden. Und auf den neuen Bildern sah er deutlich weniger mitgenommen aus.... ;)

Hier wird ein blauer MPI als "Ersatzteil" angeboten, obwohl noch ziemlich gut beieinander. Hatte schon ein längeres Telefonat mit dem Verkäufer, sehr nett und lässt sicherlich auch noch wegen des Preises mit sich reden..... Aber ich brauche keinen MPI, zuviel Elektronik und anderer unnötiger Firlefanz ;)

Zum Verschrotten auf alle Fälle viel zu schade:
    Mini MPI blau

Hi,

bei Limora gibt es momentan auf nagelneue hintere Hilfsrahmen (gepulvert!) 20% Rabatt bis Ende Februar. Das bedeutet, dass er derzeit für 280,- EUR minus 20%, also für 224,- EUR zu haben ist. Ist relativ günstig, denke ich, und beim Thema Rost hat man auch erstmal Ruhe. Habe ich zufällig vorhin im Flyer gesehen, der mir aus der aktuellen Oldtimer-Markt entgegen fiel......

Gruß
    Vera

Hallo zusammen,

wir suchen als Zweitwagen "zum Verschleißen" im Alltag einen etwas runtergekommenen SPi oder ebensolchen 12" - 1000er mit nachgerüstetem Kat. Grüne Plakette ist hier im Großraum Düsseldorf / Ruhrgebiet unverzichtbar. Er sollte möglichst keine größeren Durchrostungen und keinen technischen Reparaturstau aufweisen. Vor allem Motor, Getriebe und Fahrwerk sollten soweit OK sein, Bremsen sind nicht so wichtig weil relativ leicht reparabel/erstzbar. Optik ist eher zweitrangig, auch der Zustand des Innenraums.

Allerdings sollte nicht allzuviel an dem potentiellen "Opfer" verschlimmbessert worden sein, also möglichst weitgehender Originalzustand bei Fahrwerk / Motor / Rädern etc.. Super wäre ein (möglichst noch dichtes) Faltdach...... TÜV wäre gut, aber ist nicht Bedingung, solange zur Erlangung einer frischen Plakette keine allzu schwerwiegenden Reparaturen anstehen. Der Mini soll schließlich schnell auf die Straße und nicht neben unseren Liebhaber- und Bastelobjekten in der Garage verstauben.

Möglichst im Umkreis von maximal ca. 200 km um Düsseldorf, darf aber auch Holland oder Belgien sein. Wir haben Transportmöglichkeit auf Hänger.

Und bitte berücksichtigen: Preis geht vor Schönheit, denn "schöne" alte Minis haben wir genügend. Bloß mögen wir die nicht durch Regen oder - noch schlimmer - Schnee bewegen. :headshk: Also bitte keine Angebote von "wie neu" Autos für 10.000 EUR - unsere finanzielle Obergrenze liegt bei ca. 2.500 ,- EUR.

Danke für eure Angebote! Gruß
    Vera

also, ich habe auf meinem grünen Mk II hinten die originalen Hörnchen auf Replica-Edelstahlstoßstange, das hält bombig - wie dafür gemacht. Es gibt halt viele verschiedene Nachbau-Stoßstängchen, mag sein, dass die im Maß geringfügig variieren....