@ howlow:
klar, da drunter stehen und mit Gewalt an Teilen rumzerren würde ich auch auf keinen Fall, gibt ein extrem schlechtes Gefühl. Aber für einfache Arbeiten wie Auspuff lösen / festschrauben oder mal ein Blech einschweißen geht es eigentlich ganz gut. Und wenn man an den Rädern/Achsen rummacht steht man eh eher neben dem Auto - und vor allem nicht in Kipprichtung. Wenn man vorne oder hinten rumbastelt kann man gut mit eingeklemmten Stahlstützen zwischen Boden und Hilfsrahmen zusätzliche Standfestigkeit erzeugen.
Hilfreich ist, die Gabeln der Ameise mit dickem Teppich zu bekleben, denn das schont den Unterbodenschutz. Eingedrückt hat sich bei mir am Boden noch nie was, da man zwecks Gewichtsausgleich eh eine Gabel praktisch unter den Hinterkanten der vorderen Radhäuser ansetzen muss. Da ist's sehr stabil. Außerdem haben meine Minis eh alle nur Standard-Auspuffanlagen ohne Kat, die praktisch bündig im Bodenkanal verschwinden.
Ich bin für irgendwelche Stunt-Aktionen wirklich zu alt, da geht bei mir immer Sicherheit vor Zeitersparnis. Habe schon zu viele unnötige blöde Situationen erlebt in meinem bsiherigen Leben, das brauche ich nicht mehr. Altersvorsicht der über 50jhrigen, denke ich!