Beiträge von vera-d

Upps, sehr ambitionierter Preis! Vor allem bei der alles andere als originalgetreuen Restauration mit buntem Motor, blauem Tank, merkwürdigen Sitzbezügen und Seitenpappen, zu jungem Serienlenkrad etc.. Aber vielleicht findet sich ja jemand, der genau sowas sucht - und bereit ist, mindestens den doppelten Marktwert zu zahlen..... :confused:

Jedenfalls viel Glück beim Verkauf!

als ich das Angebot gesehen habe waren gerade mal 67,- EUR geboten, zwei Tage vor Ende. Ich halte es auch nicht für billig für einen Neuaufbau, sondern als Ersatzteil, falls man seinen (bei einem Oldtimer-Rennen z.B.) karosserietechnisch geschreddert hat. Denn es sind ja immerhin auch Türen dabei, so dass selbst die mittlerweile aufgerufenen 300,- EUR noch ganz ok sind.

Das mit den Bewertungen finde ich bei einer solchen Ware-gegen-Cash-Aktion nicht so dramatisch. Zumal ja die negative Bewertung offenbar auch strittig ist. Aber das muss jeder selbst für sich entscheiden, ich wollte nur auf die Auktion hinweisen!

So. Nachdem jetzt klar ist, dass ich zwischen Weihnachten und Neujahr einen alten englischen Moke als Extrembaustelle bekomme habe ich tatsächlich weder Zeit noch Platz für den alten MK I. Ich hatte ihn ja vor einiger Zeit hier schonmal angeboten.

Ausführliche Fotos gibt es hier: Mk I - Bilder

Hier nochmal kurz die Daten. Es handelt sich um einen originalen Morris Mini Minor 850 MK I von 1967, Rechtslenker aus England. Er hat einen (noch originalen ?) 850er Motor mit unbekannter Laufleistung, Magic-Wand Schaltung, die originale Hydrolastic-Ferung wurde von einem Vorbesitzer gegen problemlose Gummifederung getausch. Es gibt einiges an Rost, einige (teils nicht besonders gut behobene) Reparaturstellen. Innenausstattung nicht gut und nicht original, aber ansonsten annähernd alles komplett dabei. Siehe die Bilder des kompletten Autos, bevor ich es teilzerlegt habe.

Am besten einfach mal anrufen und drüber reden, noch besser selbst Anschauen kommen. Ich verkaufe den Mini jetzt zum Festpreis von 1.800,- EUR. Für weniger geht er aber defintiv nicht weg. Dann wird er eher zerlegt und in Teilen verkauft.
    .
    .

Ja, das wird er wahrscheinlich schon sein. Und ich stimme streetfighter=) absolut zu, dass der Heckschaden erheblich gravierender ist als der Pillepalle mit dem Frontblinker.

Auch sind die allgemeinen Angaben des Händlers ein Witz. Vor allem die Behauptung, dass der 1000er eine grüne U-Plakette hat. Ich sehe sie nicht auf den Fotos - ist ja schließlich ein Nachrüst-Kat nötig, den kaum jemand eingebaut hat.

Für die Nutzung als (erstes... :rolleyes:) Alltagsauto - speziell in der Berliner Umweltzone - braucht dieser Mini erstmal noch ordentlich Investitionen. Würde ich unbedingt von abraten wenn das Budget knapp ist!
    .

WELCHES British Racing Green? Farbcode wäre sehr hilfreich, da es in den 60ern diverse verschiede BRGs gab und später diverse dieser modernen Metallic-Lacke, die irgendwie alle BRG hießen und sich von Bj. zu Bj. nicht unerheblich unterschieden. Sieht man häufig, wenn Türen oder Hauben aus anderen Baujahren als Tauschteile verbaut werden.....
    .

nun, es handelt sich hier offenbar um einen ziemlich alten Träger mit Holzlatten als Basis und lackiertem Rundrohr, die sind für diesen Preis - zumindest hier im Rheinland - doch eher sehr selten und sicherlich nicht in der Wertstofftonne oder beim Sperrmüll zu finden. Man konkurriert auch mit den Alt-Käfer und Alt-Kadett Fahrern.... Auf einem WIRKLICH alten Mini (Mk I / II) mit Schiebefenstertüren sieht ein solcher hier allerdings deutlich schöner aus als ein schnödes (verzinktes) Ganzmetall-Modell, die man zugegebenermaßen wirklich noch recht oft - und günstig - findet.

Insofern empfinde ich dieses Exemplar in diesem Zustand preislich keinesfalls als "durch die Decke".....

Hallo,

ich suche einen gut erhaltenen Teppichsatz in beige oder hellbraun. Allerdings für Mk I / II mit alter Magic-Wand-Schaltung, also OHNE Ausschnitt im Bereich des "üblichen" Schalthebels. Möglichst gute Qualität, gerne auch ein einigermaßen gut erhaltener Originalteppich. Es reichen vier Teile, also vorne und hinten plus die beiden Radhaus-Verkleidungen. Mehr hatte mein 68er Mk II sowieso nicht.

Danke für Angebote! Gruß
    Vera
    .

Hallo,

dann will ich nochmal an mein Uralt-Angebot von vor einem Jahr erinnern; Bilder gibts hier im Direkt-Link.

Zwischenzeitlich hatte ich bereits entschieden, ihn doch lieber selbst fertig zu bauen um allzu große finanzielle Verluste zu vermeiden- sobald der grüne neu lackiert ist (seit Freitag) und der orangefarbene wieder komplettiert und der Unfallschaden behoben ist (hoffentlich bis März 2012).... Aber jetzt ist mir aktuell ein Traumprojekt dazwischen gekommen, das viel Platz und Geld verschlingen wird: die Komplettrestauration eines Moke Mk I von 1966.

Deshalb kann er jetzt doch für Festpreis 1.800,- EUR weg. Dann verliere ich ca. 1.400,- EUR meiner Investitionen, aber für einen echten Moke tu ich viel!

Bei Interesse einfach 'ne PN, dann können wir ein Telefongespräch und gerne einen Besichtigungstermin vereinbaren. Das bringt mehr als per eMail oder PN oder - noch schlimmer - hier im Threat hin-und-her-zu-schreiben.....
    .

ähm... falsches Forum hier? Hier geht's eigentlich nur um CLASSIC-Minis, also die wirklich kleinen bis Bj. 2000. Du bist sicherlich hier besser aufgehoben: http://forum.mini2ig.de/. Und davon abgesehen: ein Online-Autohaus bietet erstmal nicht die persönliche Inaugenscheinnahme. Dafür musst du dann doch eher zu deren Stammsitz nach Hamburg reisen. So sie denn alle angebotenen Autos dort vorrätig haben.....
    .

Das ist nur ein Mk II - Grill. Rest ist Mk I, schmales Heckfenster und kleine Rückleuchten, außenliegende Scharniere und Schiebefenster etc.. Mk II - Grill kann man schneller mit den Zentralschrauben runternehmen beim Rennen, und wenn er kaputt geht - egal, weil billig.....
    .

na ja..... Reifen platt und damit nach längerer Standzeit unbrauchbar, Scheibenwischer fehlen, Sitze durchgesessen, Türpappen unten wellig (schlechtes Zeichen!), und die ganze Kiste offenbar incl. der Verbreiterungen überlackiert. Ohne aussagekräftige Detailfotos der neuralgischen Ecken kann man zu sonstiger Basis oder Lackqualität nicht wirklich was erkennen.

Aber es ärgert mich auch immer wieder, dass diese Fähnchenhändler bei ebay als "Privater Verkäufer" auftreten und so jede gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung umgehen wollen. Ich meine, die Fotos sind ja sowas von augenscheinlich auf einem Gebrauchtwagen- bzw. Schrottplatz aufgenommen, das tut schon weh!