für einen Haufen Altmetall- wow! Die Rohstoffpreise scheinen echt zu explodieren.....
Beiträge von vera-d
-
-
Hallo,
denk dran: für Köln brauchst du entweder eine grüne Plakette oder ein H-Kennzeichen. Ich würde vielleicht zu solch einem simplen aber technisch absolut überschaubaren Auto raten, für das du die H-Nummer mit Kusshand bekommst bei dem Zustand:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=148151818
Ist nicht direkt bei Köln, aber für solch ein seltenes und ehrliches Auto lohnt auch schonmal eine etwas weitere Reise, denke ich. Wäre ich nicht mit Altminis schon mehr als gut ausgestattet hätte ich ihn sofort gekauft!
Gruß aus Ratingen
Vera -
hallo mida,
habe dir gerade eine PN geschickt....
-
Preis würde mich auch interessieren. Sind Papiere dabei? Oder fahren die samt Fahrgestellnummer mit einem anderen Auto rum?
-
Hallo zusammen, da mir jetzt durch den konkreten Plan der Elektro-Umrüstung eines Classic-Mini Platz und Geld knapp werden muss er nun doch weg. Hatte mich eigentlich entschieden, ihn im Laufe der Zeit komplett zu sanieren, aber dazu fehlen mir jetzt Zeit und Motivation. Es sind dann einfach zuviele Baustellen parallel.
Hier nochmal in aller Kürze die Eckdaten: Morris 850 Mk I, Bj. '67, Rechtslenker, viele Durchrostungen, Motor lief beim Abstellen. Fahrzeug ist weitestgehend komplett, es fehlen bloß ein paar Kleinteile. Innenausstattung ist schlecht und teils nicht original. Alle zur späteren Zulassung nötigen Papiere sind vorhanden, incl. deutschem TÜV-Datenblatt.
Ein neuer linker Kotflügel ist dabei. Hydrolastic hat er nicht mehr, wurde vom Vorbesitzer offenbar mangels Ersatzteile umgerüstet auf Gummifederung.
Der Preis liegt jetzt fest bei EUR 2.000,-. Für weniger geht er definitiv nicht weg, dann wird er bis auf Weiteres bei Bekannten in der Scheune eingelagert.
Für große Fotos klickt auf den Link im zweiten Posting.
. -
wenn man was sucht um aufzufallen wäre dieser Mini wohl SEHR gut geeignet! Man darf allerdings nicht allzu hoch gewachsen sein. Bin mal gespannt, was da an Preis geht.....
. -
Hallo zusammen,
meine Planungen bezüglich e-Mobil-Umbau eines Classic-Mini werden langsam konkret. Die ursprüngliche Idee, meinen grünen Mk II von 1968 als Basis zu verwenden habe ich allerdings inzwischen verworfen. Zu schade und technisch eher ungeeignet wegen Hydrolastic, (Magic-Wand)Getriebe, Antriebswellen mit Kreuzgelenken und Einkreisbremse. Das bleibt ein originales Liebhaberstück.
Daher suche ich jetzt eine gesunde Karosse mit Achsen / Rädern, aber ohne oder mit defekter Technik. Innenausstattung ist egal, wird sowieso entsprechend meinen Vorstellungen mit original frühem 70er Jahre Kunstleder ausgestattet. Baujahr sollte so zwischen '76 und '84 liegen, also ein 10-Zöller mit Zweikreis-Trommelbremsen. Das spart den Hustle mit dem Bremskraftverstärker und ist bei der angepeilten Motorleistung von maximal 25 kw eh ausreichend. Notfalls würde ich aber auch ein späteres Modell entsprechend mit Trommelbremsen zurück rüsten oder ein älteres Modell bremstechnisch nachrüsten.
Prima wäre, wenn der Mini sich im 200 km - Umkreis um Düsseldorf befände. Wenn's etwas weiter ist macht aber auch nix, bitte einfach trotzdem anbieten!
Vielen Dank und beste Grüße
Vera
. -
Hi,
beim Einfügen des Links hat es wohl ein Problem gegeben. Der klappt so garnicht - kein Wunder, wenn er schon mit doppeltem http// anfängt. Bitte nochmal neu....
. -
hätte dann gerade auch dieses hier im Netz gefunden:
-
kleiner Tipp: ich habe einen in schicker Optik mit Holzleisten etc. gekauft, der original auf einen Trabbi oder Wartburg gehörte und ganz normal an der Dachrinne montiert wird. Vielleicht findet sich sowas etwas leichter, denn davon gab es wohl früher ziemlich viele. Einfach mal in den Netz-Auktionen danach suchen.
Wie das dann aussieht kannman an meinem kleinen Grünen erkennen, siehe hier
. -
hier gibt es just bei ih-bäh! einen ähnlichen, noch "neuwagigeren" Fall. Vielleicht hilft das bei der Preisfindung:
-
Hi,
was sind denn das für klare Seitenscheiben? Sind ja kein Standard wegen der durchgehenden Scharniere, also meines Wissens entweder Mk I oder Innocenti. Wenn Mk I bin ich ggf. interessiert.
. -
ja, Preisidee wäre in der Tat interessant. Obwohl ich mir unter "kein Clubman" auch eine runde Nase vorgestellt hatte....

.
. -
und weg isser.....
-
denke ich selbst ja auch! Daher die Erwähnung, dass die Identität und die verwendbaren Teile in der Summe mehr wert sind als der geforderte Preis. Auch die Wortwahl "Wrack" spricht ja für sich.....
Übrigens: der steht nicht nur von selbst, der rollt sogar und ist lenkbar!
-
So, bin kurz zur Garage und habe Fotos geschossen. Hier fünf kleine, jede Menge große Fotos gibbett hier:
-
Baujahr: 04/1975
Laufleistung km: 20.000 stehen auf dem Tacho....
TÜV / AU: neee
Motor / PS: ja
Farbe: dunkelgrün / innen beige
Mängel / Rost: aber Hallo!!!
Standort PLZ: 40882 Ratingen
Preisvorstellung: 250,- EUR
Hallo,
wie schon vor Längerem angekündigt trenne ich mich jetzt auch vom zweiten Mini-Wrack, das ich damals beim Aufkaufen einer Hobbyauflösung mit dazu nehmen musste. Es handelt sich um einen 1000er von 1975 in dunkelgrün / innen beige. Er ist an praktisch allen Stellen durchgerostet wo ein Mini nur rosten kann - also überall.... Der Motor lässt sich von Hand durchdrehen und lief bis zur Stillegung angeblich einwandfrei, Gänge lassen sich einlegen. Der Mini wurde 1998 stillgelegt und verbrachte die letzten 13 Jahre unter einem Carport, er trägt noch den Schmutz dieser Jahre.
Nun zu den interessanten Dingen. Es gibt eine ganze Mappe mit Unterlagen zu dem Fahrzeug. Zwar keinen originalen Brief mehr, aber saubere Fotokopien aller Seiten des Originalbriefs und die originale (!) Abmeldebescheinigung. Außerdem eine Notiz vom British Heritage Trust, dass das Fahrzeug in Belgien gebaut wurde und daher keine Unterlagen vorliegen, die letzte ASU-Bescheinigung von 1997, massenhaft alte Ersatzteil-Rechnungen, technische Datenblätter, Fotos, Testberichte etc. pp.....
Ansonsten ist der Mini bis auf ein paar Kleinteile weitgehend komplett, es gibt auch etliche brauchbare Teile wie Tacho-Ei mit Instrumenten, Originallenkrad, Teile der Innenausstattung, alle Scheiben, Scheinwerfer, Rückleuchten usw.. Auch Schlüssel für Zündschloss und Türen sind vorhanden. Die Summe der Teile übersteigt deutlich den geforderten Preis, insbesondere mit der kompletten '75er Fahrzeughistorie.
Natürlich kann der Mini nur per Trailer abgeholt werden. Anschauen ist nach Vereinbarung jederzeit möglich. Fotos mache ich spätestens am Wochenende und reiche sie nach. Fragen am besten per eMail oder hier über's Forum, ich schaue ab und zu in mein Postfach.
. -
neee, da steht doch im Angebot, dass es sich nur um Lichteinflüsse auf dem Foto handelt. Liegt wohl an der verschiedenen Laufrichtung des Teppichs. Deshalb soll man ja auch in Wohnungen den Teppich nicht in verschiedener Laufrichtung stückeln, das sieht sonst bisweilen echt übel aus.
Aber zum Materialsparen werden die einzelnen Teppichstücke für Autos eben so geschnitten, dass sich eine möglichst optimale Ausbeute ergibt. Und weil die nicht in einer Ebene liegen sieht man's dann nicht.
-
nein, das meine ich ja garnicht. Optisch und technisch kann schließlich jeder machen was er persönlich schön findet.
Aber wenn man sich anschaut, WIE die vorderen Kanten entfernt wurden oder wie übel die "neuen" Frontteile eingebaut und mit Spachtelmasse an den Fugen zugeschmiert wurden oder dass es unter den Plastikschwellern durch den "schützenden" Lack schon wieder stark bräunt ist das für mich (subjektiv!) rollender Müll, der kaum noch zu retten ist. Armes kleines Auto!
-
Unglaublich, was manche ihren Minis antun! Mit gediegenem Halbtalent mal mutig rangegangen, dann kommt da so ein echter Kracher bei raus: