rechts oder links? Scharniere innen oder außen? Mit Aufprallschutz oder ohne? Und WO brauchst du die Tür bzw. bis wo holst du sie ab? Darf sie ein bisschen was kosten oder suchst du eine für lau?
Gruß
Vera
rechts oder links? Scharniere innen oder außen? Mit Aufprallschutz oder ohne? Und WO brauchst du die Tür bzw. bis wo holst du sie ab? Darf sie ein bisschen was kosten oder suchst du eine für lau?
Gruß
Vera
weiße Blinkergläser sind Italien üblich gewesen, hatten die dort ALLE..... In Portugal übrigens auch, mein portugiesischer Mk II hat auch welche "original"
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hilfreich wäre zu wissen, WO die Sachen denn ggf. abzuholen wären..... ![]()
ach ja, das klingt exakt wie mein Mk I aus England in genau der gleichen Farbe. Dejà vu...... aber zum Glück weiß ich jetzt, WIEVIEL Arbeit (und Geld) das verschlingt - und lasse schön die Fingerchen davon.
Dank dir vielmals für's Schauen und für den ausführlichen Bericht!
Gruß
Vera
Das ist ein Mk II. Zumindest weist er entsprechende Details auf, vor allem im Innenraum. Ab Mk II war die Hupe im Blinkerhebel (vorher Hupenknopf in Lenkradmitte), der Mk I hatte dafür die Blinkerkontrollleuchte in der Spitze des zierlichen Blinkerhebels integriert (kleine grüne Plastikkappe mit Birnchen drunter). Demnach weist es hier auf Mk II hin.
Entscheidender ist jedoch die Schaltung. Erst die Mk II hatten mit dem neu eingeführten 1000er-Motor den später üblichen Schalthebel, vorher gab es den "Magic Wand" zum 850er. Also ist's wohl tatsächlich ein Mk II, und zwar (zumindest ursprünglich) ein 1000er.
Übrigens wird der ja bereits seit Monaten angeboten, und zwar zuerst für 3.800,-, danach dann einige Male für 4.800,- (war wohl vorher zu billig um verkauft zu werden.....) und jetzt also für 4.300,-.
Mir ist's zu weit weg um "mal eben" hinzufahren. Deshalb die Frage nach Erfahrung bzw. schon angeschaut. Interessieren tät er mich halt schon, aber nur wenn's keine unterschwellig durchgefaulte Kiste ist.
@ paner_de: sag mal Bescheid, wenn du geschaut hast!
Hallo miteinander,
hat eigentlich schonmal jemand DIESEN HIER persönlich angeschaut? Der steht immer wieder drin, jetzt endlich fünfhundert EUR billiger. Und damit garnicht mal mehr SOOO teuer....
Ich weiß, der Anbieter ist ein elender Schwafler, wer sich für solch ein Auto interessiert braucht nicht seitenlang die allgemeine Geschichte des Mini. Dafür kaum Infos zu diesem speziellen Auto, erst ganz am Ende des endlosen Textes. Habe deshalb auch noch keinen Kontakt zum Verkäufer aufgenommen, aus Angst vor Blabla-Tiraden.
Hat sich schonmal jemand hingetraut und persönlich geschaut? Denn "Patina" ist sehr subjektiv, und das Glanzspray auf dem Motor (Foto) verheißt auch nix Gutes. Wäre für persönliche Eindrücke dankbar!
Liebe Grüße
Vera
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Das will ich meinen! Aber die findet man ja leider nicht an jeder Ecke..... Ich persönlich mag diesen hier:
Ist dummerweise für meine derzeitige finanzielle Lage etwas zu teuer, obwohl mir der Preis ansonsten als in Ordnung erscheint. Wenn denn das Auto live den durch die Fotos vermittelten Erwartungen standhält.
Ja, der grüne Moke in Düsseldorf ist wirklich ÜBERALL komplett durch. Eigentlich hilft da nur noch ein replacement body shell. Mein Bekannter hat den bei ebay GB ersteigert und dann für viele Taler von dort herbringen lassen (Spedition). Nun muss er ihn aus sehr tragischen familiären Gründen wieder abgeben und hatte die Vision, das investierte Geld incl. Transport wieder rein zu holen. Eher illusorisch, wenn ich ehrlich bin - die Hälfte des Preises wäre wohl immer noch ziemlich teuer....
Ja, schön und wirklich selten. ABER: der Anbieter schreibt selbst von Durchrostung und Rostblasen. Nennt das "Patina", nun ja. Und zeigt nur kleine Fotos aus der Ferne - ich wäre da mal vorsichtig. Natürlich ist der Sofortkauf-Preis für einen 998er Cooper günstig, aber nach den sehr üblen Erfahrungen mit meinem Mk I aus England bin ich da als gebranntes Kind extrem vorsichtig geworden.
Und was ja garnicht geht: das Nummernschild! FDP - Werbung ist momentan doch ziemlich peinlich.... ![]()
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Ein Bekannter in Düsseldorf hat einen originalen englischen Moke Mk I von '66 abzugeben. Da ich selbst auf der Suche bin habe ich ihn heute angeschaut, aber DAS traue ich mir schweißtechnisch leider nicht zu. Originellerweise ist es ein ursprünglich in die USA gelieferter Linkslenker.
Vielleicht hat ja jemand mehr Mut. Hier der Link:
Wäre schön, wenn der Moke ein nettes neues Zuhause fände!
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und der war mal sooo schön blau, jetzt das billig wirkende Mattschwarz......
Stimmt, die Räder gehen GARNICHT!!!
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Für 500,- EUR wie angeboten! Weiter runter wollte ich nicht mehr gehen, und offenbar musste ich's letztlich auch nicht!
Demnächst biete ich dann noch einen zweiten alten Mini an, den ich beim Aufkauf einer "Hobbyaufgabe" zu den ganzen Mk II / III - Teilen sozusagen als Beigabe mitkaufen musste. Ähnlich durchgegammelt, 1000er von '75. Wird dann nicht mehr ganz komplett sein, da ich ein paar wenige Teile daraus zur Komplettierung meines orangen Mk III benötige. Sobald sie raus sind wird er hier für 400,- EUR angeboten. Ist übrigens dunkelgrün / innen beige, hat Schlüssel und Papiere......
Neuteile als kompletter Satz bei Limora in wahrscheinlich etwas fragwürdiger Qualität 160,- EUR, bei Kestel 135,- EUR. Überholsätze sind mir nicht bekannt. Hängt natürlich auch vom Schaden ab....
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ja, drei Einträge weiter unten....
>> KLICK <<
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Habe ja auch nur "schön" geschrieben. Mir würde auch eine Trommelbremse reichen.
Und "fehlende Hydrolastic" kann ich gut nachvollziehen. Mein 68er Mk II hat die noch, und ich bete ständig, dass die Federelemente noch 'ne Weile halten. Denn neue gibt's nicht (mehr), kürzlich wurden drei (!) neue bei ebay zusammen für über 1.000,- EUR versteigert. Überholung der Altteile nahezu unmöglich. Da würde ich auch den Umbau auf Gummi mit Stoßdämpfern vorziehen. Meine Mk I - Großbaustelle von '67 hat das auch schon hinter sich....
Davon abgesehen ist der Mini laut Verkäufer von 05/64, und genau zu dieser Zeit wurde die Hydrolastic gerade erst eingeführt. Er kann also auch ganz legal KEINE Hydrolastic haben!
da krieg ich lange Zähne - aber das Geld reicht mit Sicherheit nicht für den Kauf. Wie schade...... :(![]()
Ob das mit dem TÜV und der offiziellen Zulassung aber wirklich nur eine Formsache ist wage ich zu bezweifeln..... ![]()
V E R K A U F T !!! Drohung mit ebay-Versteigerung wirkt manchmal Wunder bei der Entscheidungsfindung zögerlicher Interessenten...... ![]()
V E R K A U F T !!!
und HIER gibt's die passenden hinteren Seitenpappen.....
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jetzt steht der rostweiße 850er ab 1,- EUR für 10 Tage bei ebay drin:
Dann schaunmermal.....