Beiträge von vera-d

    ... stelle ich mir doch was anderes vor:


    hier gucken


    zumal er mal "restoriert" und mal "resturiert" wurde.....


    Auch schön:


    hier gucken


    der wurde schon dreimal für 3.999,- angeboten, und weil er dafür nicht weg ging wurde jetzt der Preis auf 4.800,- angehoben. Das ist hilfreich! Vielleicht sollte der Verkäufer stattdessen den ganzen extrem unnötigen Text aus der Auktionsanzeige entfernen. Wer solch ein Auto sucht kennt die Modell-Historie doch zur Genüge.....

    wobei Nase zurück stricken bedeutet, eine andere Motorhaube mit vorderer Kante plus einen anderen Grill zu montieren. Eine Sache von einer Stunde Aufwand plus Lackieren einer gebrauchten Haube, da ich den originalen Grill ja noch hier rumliegen habe. Daher habe ich's auch gemacht - und auf's Einschweißen von Mk I Rückleuchten-Adapterblechen verzichtet, weil das einen Eingriff in die Substanz bedeutet. Obwohl ich die Mk I Rückleuchten auch schöner finde.

    Tja, aber Neulackierung tut manchmal Not. Mein kleiner grüner Mk II (ich weiß, die Nase habe ich brutal auf Mk I umgebastelt - ich fand's halt schöner) aus Portugal hat sooo viele vergammelte Lackschichten auf praktisch rostfreiem Blech, da muss einfach alles runter und neuer Lack drauf. Aber dieser dann auch nicht zuuu glänzend, also 2K und kein Wasserbasis/Klarlack.


    Bin nämlich gerade am Entlacken - Mörder-Arbeit mit Heißluftfön und Spachtel, wegen altem thermoplastischem Lack, der die Schleifscheiben sofort zuschmiert weil er durch die Reibungswärme zähflüssig wird..... drei Lackschichten mit jeweils Füller und einmal sogar sowas wie Spritzspachtel dazwischen, Gesamtdicke aller Schichten ca. ein Milimeter. Das bereitet Freude - hoffentlich bin ich bis "Saisonbeginn" fertig und hab den neuen Lack drauf! Die Hälfte ist knapp runter.


    Preislich sehe ich DEN dann übrigens mit funktionierender 850er-Technik, sehr guter Innenausstattung (beige) und H-Zulassung bei ca. 5.000,- EUR. Realistisch?

    Sehr nettes Auto. So ähnlich - bloß blau - soll mein 67er auch mal aussehen wenn er fertig ist. Übrigens auch ein Mk I, ebenfalls mit den lustigen Seilzug-Türöffnern.


    Sehr schön auch der rote Mini an der Hallenwand, der gerade einen Ausbruchversuch unternimmt.....


    Aber es ging ja um den Preis. Ich würde mal im deutlichst oberen vierstelligen Bereich / knapp unter fünfstellig schätzen. Jemand anderer Ansicht? Zumindest passt dann auch die Relation zu den sehr deutlich fünfstelligen Mk I Cooper (S) in der einen und zu den Bastelbuden-Mk I in der anderen Richtung. Meine Großbaustelle (Mk I Morris 850, Rechtslenker, komplett, schlechte Innenausstattung, Technik geht so, Laufleistung unbekannt, viel (versteckter) Rost) hat Zweieinhalb gekostet. Soviel zur Orientierung.

    aber das meine ich doch! Kaum gibt's was in Rosa, mit Kätzchen und Bärchen, schon ist's was "für die Mädels". Hardcore-geschraubt wird bei den Jungs, den echten Kerlen. Und sowas im Mini Forum anno 2011. Ich find's chauvi....


    UND: ICH kannte die Felgen. Musste mich gleich bei der ersten optischen Begegnung fast übergeben. Daher die spontan krasse Reaktion. Sorry dafür, inzwischen erkenne auch ich die lustigen Seiten der Geschichte.....

    Leistung kann man nachrüsten (1100er Motor mit den serienmäßigen 45 PS ist schon nicht sooo schlecht und kommt ohne Scheibenbremsen aus), aber eine gute Karosse und Seltenheit findet man nicht an jeder Ecke. Musst wohl schnell nachdenken, denn die Auktion wurde von fünf auf drei Tage verkürzt....

    zumal im Briefkopf des Gutachtens LacKmann und unten dann zweimal LacHmann steht. Aber egal. Nochmal zu oben: ob Wiederherstellungskosten oder Wiederbeschaffung: im Gutachten steht das unter der Überschrift ZEITWERT. Und das ist sowas von daneben.......

    upps! Das ging schnell, waren gerade heute morgen als "frisch eingestellt" markiert. Ich denke, dass ebay die rausgeworfen hat. Es wurden nämlich fünf Minis auf Bildern gezeigt ohne nähere Beschreibung, was deutlich nach preiswerter Händler-Werbeseite aussah. War wohl eine Sammlungsauflösung, fünfmal Bastelprojekte in mehr oder weniger starkem Verfallszustand. Wahrscheinlich tauchen die jetzt einzeln auf. Man verpasst aber nichts wirklich Weltbewegendes.....

    Ähhmmm.... ich glaube nicht, dass man dieses Gutachten hier einfach so mit vollen Namen drin etc. veröffentlichen sollte! Jazzman, nimms bitte lieber wieder raus..... würdest ja auch nicht deine Unterlagen in der großen weiten WWWelt wieder finden wollen. Wikileaks lässt grüßen!

    Habe, wie gesagt, eine grünmeatllic Tür bzw. ein Paar. Untenrum gibt es aber etwas Rost auf der Fläche und unten an den Falzen, mit kleineren Durchrostungen. Komplett entgegen kommt die einem sicher nicht - dann hätte ich sie sicherlich entsorgt, aber sie braucht Arbeit. Daher auch für 25,- EUR incl. Scheibe, Türgriff etc. pp..


    Woher kommst du denn? Es ist nur Abholung in Ratingen möglich, kein Versand. Bei echtem Interesse kann ich Detailfotos machen.


    Die schwarze rechte Tür ist übrigens wech....