Beiträge von vera-d

    guckst du hier:

    Limora

    oder hier: Kestel

    zum Beispiel.....

    Qualität: ich hatte kürzlich die von Kestel hier, schienen mir in Ordnung zu sein. Habe dann aber doch beschlossen, meinen 68er Mk II hinten nicht zu sehr zu verunstalten und nur die Nase auf Mk I umgestrickt. dabei macht man weniger kaputt. Ich habe die Bleche daraufhin zurück gegeben und weiß daher nicht, wie das Ergebnis geworden wäre.

    ganz vergessen: ich habe auch noch ein Paar Türen in Grünmetallic mit etwas Rost (kleinere Löcher) untenrum zum Aufarbeiten, ebenfalls mit Griffen und Scheiben etc.. Preis hierfür je EUR 25,- EUR, als Paar 40,- EUR.

    Und eine ebenfalls grünmetallic Heckklappe, noch ziemlich gut, nur eine obere Ecke ganz leicht nach innen gebogen. Incl. Kennzeichenleuchte etc, VB 20,- EUR

    Und noch ein Überbleibsel!

    Habe eine wirklich rostfreie schwarze Beifahrertür (rechts) abzugeben, incl. grün getönter Scheibe, Kurbelmechanismus, Schachtabdeckungen innen/außen, Scharnieren, Schloss und verchromtem Außengriff.

    Die Tür ist in ungewöhnlich gutem Zustand, hat lediglich an der Außenseite heftige Schrammen von etwas ruppigem Umgang bei der Lagerung durch den Vorbesitzer. Bin mir nicht sicher, ob man das noch aufpoliert bekommt - ich prophezeihe eher Neulackierung. Innen ist vorne am Übergang zwischen Tür und Scheibenrahmen wie so oft etwas Lack abgeplatzt, aber auch dort findet sich KEIN Rost!

    Preisvorstellung ist 100,- EUR komplett, die Tür muss in Ratingen bei Düsseldorf abgeholt werden - KEIN Versand!

    Hier gibt es mehr und bessere Fotos: ==> KLICK MICH <==

    Hallo zusammen, nachdem mein Winterbastelprojekt verkauft ist habe ich jetzt die komplette Innenausstattung aus diesem 850er von '75 / '76 separat abzugeben. Es handelt sich um braune Kunstledersitze mit hinterer Verriegelung, aber ohne Kopfstützen und mit fester Rückenlehne. Die Ausstattung ist komplett bis auf die Hutablage, die durch wilde Lautsprecherbasteleien völlig zerstört war. Der komplette Satz besteht aus Vordersitzen rechts / links, Rücksitzbank, Türpappen, hinteren Pappen und den Verkleidungen der hinteren Radhäuser.

    Der Zustand ist für das Alter recht gut, es gibt keine größeren Risse o.ä.. Der Fahrersitz (links) ist leicht durchgesessen, da das Sitznetz unter dem Schaumstoff der Sitzfläche wie so oft hinten gerissen ist. Der Bezug der rechten Türpappe ist an einer kleinen Stelle (Größe ca. 10-Cent-Stück) ausgebessert, fällt erst bei genauem Hinsehen auf. Alle Türpappen selbst sind eh nicht mehr die besten, ich hätte die Bezüge vorsichtig entfernt und auf neu geschnittene Hartfaserplatten übertragen.

    Das Kunstleder von Sitzen und Sitzbank ist teilweise durch Sonneneinstrahlung und Benutzung leicht verfärbt. Ich habe alles mal grundgereinigt, aber wahrscheinlich sollte man da mal mit Spezialmitteln ran.

    Preis für die komplette Garnitur beträgt 280,- EUR, sie muss in Ratingen bei Düsseldorf abgeholt werden - KEIN Versand wegen einer gewissen Sperrigkeit!

    Detaillierte Bilder gibt es hier: ==> KLICK MICH <==

    man beachte: offenbar die alte Ausführung, Gummidichtung an der Heckklappe befestigt! Zumindest sind Spuren der Dichtung und die benötigten Löcher für die Clips deutlich zu erkennen

    lustige Idee! Wer gibt denn sowas ab? Da ist doch praktisch immer noch die Technik in mehr oder minder verschlissenem Zustand dran/drin! Warum sollte ich mir die Arbeit des Zerlegens machen und dann das Wichtigste / Seltenste verkaufen? Die Technik ist sicherlich erheblich häufiger noch zu finden als leere Karossen mit Brief. Ausnahme vielleicht gute Hydrolastic-Elemente und natürlich echte Cooper (S) Motoren. Außerdem geht dann die Suche nach passenden Seitenfenstern und Heckscheibe los.....

    Nimm lieber ein komplettes Restaurierungsobjekt. Werden manchmal für unter 3.000,- EUR bei Mobile oder AutoScout24 angeboten - such einfach per Detailsuche nach Baujahr max. 1970 (schließ beschädigte Fahrzeuge explizit in die Suche ein!) und deinem Max-Preis. Vielleicht findest du dort was. Und die überzählige Technik kannst du dann ja separat verscherbeln.... viel Glück!

    Danke erstmal für all die Angebote. Ich habe allerdings auch ein Angebot erhalten, wo ich wahrscheinlich alle gesuchten Teile zusammen bekommen kann - plus ein/zwei Dinge, die mir zwischenzeitlich noch eingefallen sind. Sollte das wider Erwarten NICHT klappen komme ich gerne auf eure einzelnen Angebote zurück! Wie gesagt, vielen Dank!

    So isses! Ratingen - Herxheim 327 km.... ist die Kommastelle eins nach rechts gerutscht, sonst wär's ok! ;)

    Da könnte ich ja besser bei Kestel kaufen, das sind nur 15 km, aber der möchte für EINE Scheibe 40,- EUR sehen. Das ist mir definitiv zuviel - habe kürzlich ein PAAR grün getönte für 15,- EUR zusammen abgegeben. 20,- EUR für eins finde ich ok, schließlich gehen die seltenst kaputt und es gibt noch viele. Dooferweise hat halt der Verkäufer meiner neuesten Errungenschaft eins verschusselt, konnte es einfach nicht mehr finden.

    Hallo zusammen, ich suche ein gut erhaltenes hinteres Seitenfenster für die RECHTE Seite in Klarglas, also ohne grüne oder braune Tönung. Bitte mit Rahmen und Scharnier, möglichst nicht zu teuer und in der Nähe von Düsseldorf (+/- 30 km).

    Außerdem bräuchte ich noch ein Gaspedal für Linkslenker (Mk III), eventuell eine gute Motorhaube und gute Türdichtungen. Falls also jemand was davon rumliegen hat und einigermaßen günstig abgeben mag: bitte anbieten! Danke!

    Auch dieser taucht jetzt bestimmt schon zum fünften Mal in ebay auf. Ist ja unverkennbar mit dem Aufkleber. Und der Preis sinkt dramatisch, erster Startpreis damals war noch 4.999,-. Scheint nicht wirklich der Kracher zu sein. Aber der Preis jetzt geht wohl ggf. auch für 'ne Bastelbude in Ordnung.

    @ lori:

    wenn das Geld doch schon für den in London nicht reicht.... außerdem wär der englische mir sicherlich gut genug! Die Fotodoku unter der angegebenen Adresse ist schon recht aussagekräftig. Warum also nochmal 7 Kilo-Euro mehr raushauen? Dafür bekommt man doch schon zwei ganz gute "normale" Minis..... ;)

    Ich hätte dann noch DIESEN hier im Angebot. Steht in Ratingen, nähe Düsseldorfer Flughafen. Dieses Auto ist untenrum rostig (durch sind Schweller, Bodenbleche vorne, hintere Ecken, hinterer Hilfsrahmen) an diversen Stellen, aber obenrum ausgesprochen gut (Windleitblech, Kotflügel, Dreiecksbleche praktisch rostfrei....).

    Wenn du nur die Karosse brauchst, also ohne den zusätzlich vorhandenen super aufgearbeiteten hinteren Hilfsrahmen (incl. Achsen, Bremse etc., alles wie neu), ohne Innenausstattung, ohne Antriebseinheit/Lenkung, ohne Räder, ohne Auspuff etc., dann kann ich sie für EUR 300,- abgeben. Incl. Türen (gehen so), Scheiben (Klarglas), Motorhaube (sehr gut), Heckdeckel (sehr gut). Und mit einem extra für dieses Fahrzeug (850er, Bj. '76) angefertigten Datenblatt vom TÜV, da die Papiere fehlen.

    Wenn du was von den anderen Teilen dazu haben möchtest müssen wir ein wenig verhandeln. Kannst aber gerne mal unverbindlich zum Anschauen vorbei kommen!

    Gruß
    Vera

    wie man auf dem Foto sehr schön sieht hängt der Tacho bei einer "glatten" Zahl. Sehr häufige Kinderkrankheit dieser Tachos. Abhilfe: Glas abnehmen, mit kleinem Schraubenzieher alle Drehwalzen vorsichtig manuell in Laufrichtung etwas weiter drehen/schieben, danach klappt es meist wieder problemlos. Habe ich im Laufe meiner "Frühen Phase", also vor ca. 25 Jahren, bei verschiedenen dieser Tachos mehrfach so gemacht. Hat immer geklappt, der km-Zähler hat danach wieder weiter gezählt. Und wenn er dann nach weiteren Tausend oder Zehntausend wieder hängt: zurück auf Start, gleiches Vorgehen nochmal. DAS war aber nur einmal nötig!

    Bisweilen hilft es übrigens auch, mit einem passenden Vierkant nach Abnehmen der Tachowelle manuell oder per Bohrmaschine zurück und wieder vor drehen, auch so überwindet man manchmal das "Haken" des Zählers.