Danke für die Rückmeldungen. Habe mich mittlerweile nach gutmeinenden Ratschlägen dazu durchgerungen, ein Neuteil zu kaufen. Sicher ist sicher.
Wie gesagt, danke nochmal und viele Grüße
Vera
Danke für die Rückmeldungen. Habe mich mittlerweile nach gutmeinenden Ratschlägen dazu durchgerungen, ein Neuteil zu kaufen. Sicher ist sicher.
Wie gesagt, danke nochmal und viele Grüße
Vera
SUPER! Herzlichsten Dank für die superschnelle Reaktion! Das hilft bestimmt, denn es zeigt deutlich, welche Zahlen dort original gestanden haben.
Also, danke-danke-danke sagt die
Vera!
Hallo,
zur Umrüstung eines 1000er Minis von Rechts- auf Linkslenker suche ich ein gutes und trotzdem günstiges Lenkgetriebe. Vielleicht auch noch das passende Gaspedal für den Linkslenker. Möglichst in der Nähe von Düsseldorf....
Danke!
Hallo,
für meine neueste Errungenschaft suche ich die Kopie eines Briefes für einen 1000er Mini von '71 bis ca. '73. Ich habe mir kürzlich einen praktisch rostfreien 1000er von '73 mit unter 40 tkm original zugelegt, der beim Vorbesitzer mit allen möglichen Teilen aufgemotzt war, die auch alle im Brief eingetragen sind. U.a. eine Scheibenbremsanlage und ein 1300er Motor aus einem Inno Cooper B39, Fächerkrümmer, RC40, Interspeed-Lenkrad 310mm, Porsche 911 Sportsitze, anderes Fahrwerk mit negativem Sturz, anderen Quer- und Längslenkern, Spurverbreiterung und 4,5x10 Felgen. Der Vorbesitzer ist zuletzt bei ein paar Oldtimer-Rallyes mitgefahren.
Daher sind in meinem Originalbrief alle originalen Werte zur Leistung und zu den Maßen durchgestrichen / geschwärzt und durch die neuen Zusatzeintragungen ersetzt.
Das Problem ist nun, dass ich das Auto mit den Originalteilen wieder zulassen möchte. Umgebaut ist alles schon wieder, ich habe den Kleinen ohne die Umrüstteile gekauft. Dazu müssen natürlich die originalen Daten wieder in den Brief, die aber durchgestrichen und dadurch komplett unleserlich sind. Ich selbst habe noch von einem vor vielen Jahren verschrotteten '75er Mini einen Originalbrief, aber da waren die Werte bereits andere (mehr PS bei anderer Drehzahl etc.).
Kann mir jemand aushelfen mit einer Kopie / einem Scan (PDF/JPEG) eines originalen 1000er Mk III Briefes? Es geht ausschließlich um die passenden Daten, die Fahrgestellnummer könnt ihr gerne schwärzen - zumindest die letzten Ziffern, die ersten typrelevanten (XA2S1N) brauche ich natürlich schon. Im Tausch rücke ich gerne eine Kopie meines Briefs MIT den ganzen Eintragungen raus.... Danke euch!!!
nun, Australien ist doch etwas weit, und SOOO oft sieht man diese Fahrzeuge hier eher nicht. In Europa hatten Vans meines Wissens eben immer "runde Schnauzen". Umgekehrt kenne ich Leute, die Clubman Kombis auf Rundschnauze "gealtert" haben - einer sogar incl. Woody-Leisten....
schon mindestens zum dritten Mal. Die Begeisterung scheint grenzenlos. Und es ist anhand der Fotos mit VIIIEEEL Arbeit zu rechnen. Abgesehen von den Kosten für die nötigen Ersatzteile.
also, ein KOMBI hat hinten IMMER Seitenscheiben. Ohne ist's ein VAN, und die hatten ab Werk IMMER zweiteilige Flügeltüren im Heck. Du suchst also einen VAN, den es original nie mit Clubman-Schnauze ("eckig") gab..... richtig?
bekannt: ja!
schön: nun ja....
ja, schön bis auf ein paar kleine Details gleich auf den ersten Blick: hässliche Kopfstützen, falscher Grill und die schwarz lackierten Kantenleisten / Kofferraumscharniere / Kennzeichenleuchte. Aber sonst wirklich schön original, ohne die üblichen Verbreiterungen, Allerwelts-Alus, dicken Auspuff etc.. Allerdings ist die Farbe zwar original und originell, aber auch extrem gewöhnungsbdürftig.....
Na, das weiß ich ja! Wohne doch gerade mal 'ne dreiviertel Stunde von der Frittengrenze weg! Bin oft über's Wochenende in Holland am Meer. Oder auf Oldtimer-Teilemärkten und -Treffen. Habe sogar zwei gute Freunde dort....
Es lohnt sich auch, manchmal hier reinzuschauen. Da werden bisweilen erstaunlich preiswerte Minis angeboten - und extrem teure! Und in deren Forum gibt es auch manchmal nette Teile-Angebote.
Aber auf'm Schrott ist's auch in Hollerland mit den Mini-Schnäbbsche vorbei! Auch dort weiß man inzwischen, was sich zu sammeln lohnt. Speziell wenn's um ganz alte Minis und deren Verwandte geht. Extrem begehrt und damit teuer sind in der holländischen Oldtimerszene Citroen DS, Fiat 500, alte Volvos (Amazon, Buckel etc.), 2CV - und Minis!
Sorry, hatte bloß auf den Anbieter geschaut (der hier in der Nähe wohnt), den Text garnicht erst sooo genau gelesen. Ist mir zu teuer und zu modern, die Kiste. Aber stimmt, im Süden macht's mehr Laune. Habe vor VIELEN (20+) Jahren mal im Urlaub auf Madeira einen für drei Tage gemietet. Leider Anfang März, da war's ganz schön schattig bei der Fahrt über die Berge so ganz ohne Seitenteile.... ![]()
na klar gibt's welche! Aber meist weit weg und/oder teuer oder Schrott. In Holland baut außerdem jemand offenbar anhand alter Papiere mit neuen Karosserien und ein bisschen alter Technik ganz neue Mokes zusammen:
Außerdem gibt's ja auch hier inder Nähe welche:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v3zcrzszpmg3
Und seit Monaten gibt es gleich hier um die Ecke diesen Zwerg:
Winz-Moke
Und bei Mobile.de noch etliche weitere. Bloß die guten englischen Original-Mokes sind ziemlich dünn gesät....
Hallo Achim,
hast 'ne PN von der
Vera
Die Typenschilder gebe ich nicht einfach so weg. Auch den Brief nicht. War lediglich ein besonderes Angebot zusammen mit dem Bastel-Mini. Ansonsten liegen die hier ganz gut in meinem Ordner......
Hi,
habe einen (vermutlich) 76er (850) als Bastelprojekt ohne Papiere. Habe aber außerdem noch Papiere und Typenschilder für einen 850er Bj. 75, die könnte ich dazu geben. Muss aber heftig geschweißt werden untenrum, und braucht dann 'ne Volllackierung.... Standort Ratingen bei Düsseldorf, Preis 850,- VHB
na, vielleicht dieser hier. Osnabrück ist ja nicht sooo weit von Ratingen, und über Preis/Leistung können wir reden.....
vielleicht liegt es an der Preisvorstellung! Die Zeiten, als man 'nen Bastelmini noch fast geschenkt bekam, sind definitiv vorbei! Und man sollte die erheblichen Folgekosten für gute Teile bei einem so billigen Mini immer gleich einkalkulieren - dann bleibt der nicht lange billig.....
So, jetzt endlich die versprochenen Bilder!
Preislich kann man einiges rein (überholte Hinterachse mit sehr gutem Hilfsrahmen, vordere Bremsanlage etc.), aber auch raus verhandeln - Räder, Innenausstattung etc. Bei echtem Interesse einfach mal vorbei kommen und anschauen, dann kann man über alles reden!
Jau. Und ist genauso ein Wrack wie meiner. Weniger Arbeit gibt das auf keinen Fall!!!! Ist bloß noch einigermaßen zusammen gebaut. Wenn der auseinander ist bleibt genauso wenig an Substanz übrig!
Ja, natürlich, aber manchmal sieht man den Wald eben vor lauter Bäumen nicht mehr. ich habe mich wirklich erstmal voll auf's Blech konzentriert, nach dem Motto "Technik kann man hinterher immer noch machen". Ist aber interessant, dass erst jetzt, nach mehreren Monaten, überhaupt jemand drauf gestoßen ist. Angeschaut haben sich die Bilder schließlich genügend Leute.....