Beiträge von vera-d

Wenn wir schon von Retro - Autos sprechen: was ist denn mit dem neuen Fiat 500? Kommt - wie der New Beetle (schüttel! Bäh!) - auch vom Original-Hersteller, ist EXTREM Retro - und verkauft sich wie geschnitten Brot. Ich mag übrigens besonders das Faltdach-Modell.....

Hallo Leute,

suche "überraschenderweise" einen guten gebrauchten hinteren Hilfsrahmen für meinen 850er von '76, also für normale Gummifederung. "Überraschend" weil ich meinen nach optischer Begutachtung noch für sehr gut befunden hatte - aber es war früher offenbar mal jemand mit exzellenten Kunststoffverarbeitungskünsten dran gewesen, der es tatsächlich geschafft hatte, dass man durch den Unterbodenschutz NICHTS Verdächtiges sehen konnte. Erst die testweise eingesetzte Spitze des Schlackehammers hat da Übelstes zum Vorschein gebracht.

Gerne auch mit montierten Anbauteilen wie Schwingen und Rädern / Bremsen, sofern das alles noch ohne Demontage und Überholung brauchbar ist. Sonst wär es ja doppelte Arbeit.....

Möglichst bis maximal 200 km um Düsseldorf, damit ich's kurzfristig abholen kann. Ich danke euch schonmal!

Liebe Grüße
    Vera

@ howlow:

neee, keinerlei Antwort. Hätte mich auch gewundert. Dabei habe ich ganz artig angefragt, nicht rumgestänkert oder so. Ich denke, das ist halt irgend ein altes Foto das die irgendwann mal von dem Schrottauto gemacht haben. Die werden ihre alten Gurken (ich meine die Autos!!!) eh kaum los, bei den oft arg überzogenen Preisideen. Das meiste ist ja tatsächlich Kernschrott, eine Restauration bei den später zu erwartenden Preisen für diese Autos lohnt praktisch nicht. Deshalb bieten die die Karren monate- oder jahrelang wie sauer Bier an, also sind die Fotos oft schon sehr alt.

Aber ich kann ja aus Spaß nochmal nachhaken....

Aha. Nun ja. Wer braucht denn so eine Bechkiste?

Hatte mit dem Anbieter bereits Kontakt, er hat tatsächlich keine Ahnung. Fiel aus allen Wolken wegen des Baujahrs, hat das Auto ohne blassen Schimmer so gekauft und gefahren - und alles geglaubt, was man ihm erzählt hat. Das mit dem RC40 hat er z.B. auch bloß geschrieben, weil es eben in den Papieren steht. Optisch ist's nämlich ein Serienauspuff.....

Ja, ist sicherlich ein frühes 70er-Jahre-Modell, aufgehübscht mit Mayfair-Lenkrad etc.. Eben Bastelkiste.

Hallo zusammen,

ich habe eben bei einer Auktion, in der ein Fahrzeug mit falscher Baujahrsangabe angeboten wird, ein merkwürdiges Teil im Motorraum gesehen: eine große Blechkiste, mit Gurt festgezurrt und mit Schläuchen aus den Tiefen des Motorraums angebunden. Vorne sitzt außen ein Filter drauf. Meine Frage: was ist das für eine Kiste? Funktion? Zumindest soll das Auto KEINE Heizung haben....

Mini 1000 "1968"

Natürlich ist der Mini in Wahrheit aus den frühen 70ern, da keine Schiebefenster aber noch Einkreis-Bremse. Und verbastelt isser auch (Sitze, Lenkrad etc.), typisch englisch also (Rechtslenker). Schade, dass durch die falsche Altersangabe möglicherweise ein paar Interessenten zu überhöhten Geboten verleitet werden.

mein Träger ist nun doch nicht zu haben. Ein guter Freund nimmt sich seiner gerne an (für seinen 66er ADO16), und wenn ich ihn dann doch mal draufschrauben möchte bekomme ich ihn ausgeliehen. Die beste aller Lösungen.....

Aber danke für die zahlreichen Anfragen!

Hi, ich habe einen ziemlich ähnlichen wie du suchst - selbst erst kürzlich gekauft, und eigentlich auch sehr schön. Das Problem: mein altersschwacher 850er bewegt sich MIT dem Gerät auf dem Dach NOCH langsamer als sonst schon. Deshalb wäre ich eventuell bereit, ihn wieder abzugeben. So schaut er aus (nach unten scrollen, habe da zwei Bilder reingepackt):

https://www.mini-forum.de/teile-verkaufe…eger-61201.html

Müsste allerdings in Ratingen bei Düsseldorf abgeholt werden, den kann und will ich nicht verpacken! Da ich Tom wegen seiner Mühen damals freiwillig mehr bezahlt habe und auch der Transport von Bremen hierher nicht ganz kostenfrei ablief wären jetzt 80,- EUR dafür fällig. Da ich ihn nicht verkaufen MUSS gibt's keine Preisverhandlungen! Er kann gerne weiterhin in meiner Garage an der Decke hängen bleiben.....

Lockvogel! Nicht Vogelscheuchen zum Vertreiben potentieller Käufer! Ich finde die Frau ja echt mutig, und dann wirbt sie auch noch für ihre fragwürdigen Klamotten und brüstet sich mit "bekannt aus Funk und Fernsehen"..... da muss man sich als Frau echt schämen! Oder gibt's hier jemanden, der sich dadurch zum Kauf eines (Schrott-)Autos animiert fühlt? Die probieren das ja bereits seit Jahren mit dieser Masche!