Beiträge von vera-d

    So, bin jetzt endlich dazu gekommen, mal zur Garage zu fahren und auf den Auspuff zu schauen. Es handelt sich um einen Bonini, komplett incl. Vordämpfer und Hosenrohr. Irgendwas ist an einem der Übergangsrohre mal geschweißt worden - auch dieses leider nicht wirklich schön, aber augenscheinlich dicht. Der Topf selbst hat lediglich etwas Oberflächenrost, Vorschalldämpfer und Hosenrohr sind noch gut.

    ABE gibt es unter "Teilegutachten" hier im Forum, nach "Bonini" suchen.

    Der Motor war bereits damals nur lose dabei, der Mini stand im Schwarzwald offen im Schnee und war bis unter's Dach mit Müll voll gepackt. Es folgte eine teure Überführung ins Rheinland (Sprit für 1100 km und die Miete für einen Hänger) sowie die Entsorgung des ganzen verdreckten, nassen Mülls.

    Habe ihn ersteigert um ihn wieder aufzubauen, aber jetzt sind mir gleich ZWEI viel spannendere Projekte dazwischen gekommen. Jetzt ist der verfügbare Platz am Ende und dieser Mini muss eben schon wieder weg. Ich stehe eigentlich auf noch viel ältere, möglichst originale Minis, daher jetzt ein britischer MK I und ein portugiesischer MK II von '68.

    Offenbar haben ihn damals viele bei ebay gesehen und NICHT gekauft. Das ist nicht mein Problem, es stand jedem frei mich zu überbieten. Offen gestanden habe ich ihn EXAKT zu meinem allerletzten Höchstgebot bekommen - weil ich wusste, dass der Transport bis hierher umständlich und teuer wird.

    Es ist ja niemand gezwungen, ihn zu kaufen. Aber ich finde eben, dass er diesen Preis wert ist. Dafür gibt es jetzt 'nen Auspuff, den passenden Grill und (na ja, nicht die tollsten) Sitze dazu. Der Motor ist teilweise demontiert und der Anbieter wusste nicht, was es für einer ist und ob der zuletzt überhaupt noch gelaufen ist. das Auto verkaufte er "für einen Arbeitskollegen" und konnte da absolut nichts weiter zu sagen.

    Ihr könnt ja gerne versuchen, ihn für viel billiger bei ebay zu bekommen. Es ist wirklich kein Limit drauf, und ich lase keinen Bekannten "hochsteigern". Ist wohl auch nicht nötig, es gibt bereits 33 Beobachter und mehrere Gebote - obwohl die Auktion gerade mal seit einigen Stunden und noch für neuneinhalb Tage läuft!

    Da ich den Platz jetzt bald wirklich dringend benötige gibt es das gute Stück jetzt deutlich billiger. Der Festpreis beträgt nun 450,- EUR. Zusätzlich im Paket sind jetzt originale schwarze Stoffsitze (der Fahrersitz ist nicht gut, hat an der rechten Seite außen einen Brandschaden), ein paar Innenverkleidungen und ein Sport-Außenspiegel (ähnlich Talbot).

    Ach, was solls: der Doppelrohr-Mittelauspuff ist jetzt auch noch mit im Paket. Die genaue Typenbezeichnung muss ich gleich noch nachschauen, wird nachgereicht. Habe jedenfalls keinerlei Papiere dazu, eingetragen war er nicht. War einfach beim Auto dabei.

    So, nur Mut. Es ist wirklich kaum was zu Schweißen, nur Schönmachen und Technik umbauen aus einem Mini mit vergammelter Karosserie. Es wird bloß wirklich viel zu eng in der Garage! :(

    Hallo,

    biete jetzt aus Zeit- und Platzmangel doch eins meiner inzwischen drei "Projekte" zum Kauf an. Es handelt sich um die Karosserie eines Mini 1100, Bj. 1977. Aufgrund des Baujahres ist der Mini nach Fertigstellung H-Kennzeichen fähig und darf daher auch in Umweltzonen nach Belieben rumfahren. Es gibt deutsche Papiere zu dem Fahrzeug.

    Die Karosserie ist weitgehend rostfrei, teilweise wurde wohl geschweißt. Zumindest die Schweller würde ich persönlich aber neu machen, das ist alles ein wenig krumm und schief. Überhaupt war derjenige, der sich daran ausgetobt hat, offenbar ein begnadeter Spachtler vor dem Herrn. Es wurde am sauberen Verschleifen der Schweißstellen gespart, dafür umso kräftiger gespachtelt. Zum Glück wurden keine Nahtfugen überspachtelt, da ist alles einwandfrei.

    Unter der Spachtelmasse und dem üblen Lack ist jedoch überall solides Blech, soweit ich das bei meinen Stichproben feststellen konnte. Auch die Hilfsrahmen sind noch gut. Daher habe ich überhaupt zugeschlagen. Somit ideale Ausgangsbasis für eine "Organtransplantation " aus einem Teilespender mit verrotteter Karosserie.

    Der Mini ist seit 2001 abgemeldet und hat danach wohl trocken in einer Scheune im Schwarzwald gestanden. Motor / Nebenaggregate / Instrumente und Innenleben sind nicht dabei. Es handelt sich grob um die Karosserie, Scheiben, Stahlfelgen, Achsen, Tank, Lederlenkrad - und natürlich die Papiere. Bilder des Lieferumfangs gibt's unter

    http://www.domnick.net/mini77/index.htm

    Im Brief eingetragen sind Firsat-Felgen 5Jx10 und der Motortyp 10H791AA.

    Anschauen kann / sollte man den Mini in Ratingen bei Düsseldorf. Das Fahrzeug ist nur bedingt rollbar, da keine Antriebswellen drin stecken. Muss unbedingt mit einem Hänger geholt werden. Gegen Aufwandsentschädigung kann auch eine Anlieferung per Hänger bis maximal 200 km erfolgen.

    Preis ist VB 600,- EUR. Zusätzlich kann ich für weitere 100,- EUR einen Motor/Getriebe plus Kühler dazu geben, weiß aber derzeit nicht ob 1000er oder 1100er. Motor dreht, aber keine Ahnung ob er was taugt. Auch gibt es noch einen Doppelrohr-Zentralauspuff (EUR 50,-), eine kantige Stoßstange in passablem Zustand (EUR 50,-) sowie eventuell noch recht gute Türen mit getönten Scheiben und Hauben von einem Cooper aus den frühen 90ern.

    Bei Interesse bitte Kontakt unter vd59new03@gmx.de.

    Den zweiten Link kannte ich schon, da findet sich ja nichts wirklich Aussagefähiges. Zumindest lassen sich bei mir die großen Bilder nicht anzeigen, manche haben gar kein Foto dabei. Und durch verschiedene Kameras, schlechtes Licht etc. täuscht man sich schonmal heftig.

    Die Farbkarten bei AutoColorLibrary sind da schon viel hilfreicher. Bloß: die Scans verfälschen auch ganz ordentlich. Ich schwanke bei meinem Blauton zwischen drei verschiedenen auf der abgebildeten Farbkarte, was auch wieder nicht endgültig weiter hilft.

    Also muss ich weitersuchen.....

    Hallo miteinander,

    suche für zwei momentane Restaurierungsprojekte Farbkarten der BMC - Fahrzeuge mit Farbbezeichnungen / -codes und möglichst auch mit Mischungsverhältnissen für bekannte Farbmarken (z.B. Standox). Hat da jemand was, das ich kaufen oder ggf. auch nur mal ausleihen könnte? Möchte für einen Mini (Mk I Bj. 67) die Farbe bestimmen und für einen zweiten eine (Original)-Farbe von anfang der 70er aussuchen.

    Danke schonmal für alle Antworten!

    Hallo an alle,

    bin neu hier im Forum, aber fahre Mini schon seit - ja, ca. 30 Jahren....

    Suche zur Komplettierung meiner neu erworbenen 67er Mk I und 77er Mk III einigermaßen passende Innenausstattungen, gerne in dem originalen Kunstleder vor 1975. Mk I gerne in grau, Mk III dunkelblau oder hellbraun.

    Alternativ suche ich auch noch einen alten 10-Zöller zum Schlachten mit brauchbarer Technik und gerne komplett verrotteter Karosse, auch ohne Papiere. Der soll lediglich geschlachtet und in die ziemlich gute / aufbereitete Karosse des 77er transplantiert werden. Komme aus Ratingen (Raum Düsseldorf, Ruhrgebiet, Köln, Niederrhein, Bergisches Land).

    Bietet einfach mal alles an, habe einen Hänger und kann somit problemlos auch über weitere Strecken transportieren. Danke und hoffentlich bis bald!