Beiträge von vera-d

ich leg dieses Projekt jetzt erstmal auf Eis. Nach Erwägung einiger in Frage kommender Kandidaten und viel hin-und-her Überlegen bin ich letztlich doch noch auf eine andere Idee gekommen. Siehe meine neue Suchanfrage..... Danke für alle Tipps bis hierher!

Gruß
    Vera

Hi Alex,

ja, da hatte ich schon vor ein paar Wochen Kontakt. Aber das Schiebedach ist der Knackpunkt, auch die Innenausstattung ist nicht mehr schön. Ein Special sollte es möglichst eh nicht sein, alleine schon wegen der getönten Scheiben (mag ich nicht so gerne). Auch kein Innocenti.

Bin aber garnicht mehr sicher ob ich derzeit überhaupt noch einen Mini haben möchte. Vieleicht brauche ich auch erstmal eine Pause?!? Auf jeden Fall muss nichts Halbgares her, ich würde schon auf den "Richtigen" warten. Keine Kompromisse mehr. Oder es sollte als anderes Extrem ein preiswerter "Alltagsmini" als echter Zweitwagen sein, der auch mal bei Schmuddelwetter raus darf ohne dass es danach gleich wieder eine Putzorgie geben muss. Daran würde ich dann allerdings ganz andere Anforderungen stellen.

Genau, wir verbleiben. Schönen Sonntag
    Vera

Schöner Wagen. Vielleicht einfach mal stehen lassen und "vergessen"? Die Lust kommt irgendwann wieder.
    Ansonsten viel Erfolg beim Verkauf.

Neee, glaub ich eher nicht. Trage mich jetzt schon sehr lange mit "Abschiedsgedanken". Ich mag einfach nicht mehr gerne Mini fahren. Ist mir einfach zu unbequem geworden, speziell im Mk I mit seinen festen Rückenlehnen. Ich fahre insgesamt kaum noch mit dem Auto, und wenn, dann nur mit einem sinnvollen Transport- bzw. Reisezweck. Aus Spaß fahre ich Fahrrad.

Stehenlassen und vergessen ist keine gute Idee. Der Tiefgaragenplatz kostet jeden Monat 60,- EUR, dann alle zwei Jahre TÜV-Gebühren und ständige Wartungskosten für gelegentlichen Betrieb gegen Standschäden - ich kann technisch praktisch nix selbst machen. Und nein, ich will es auch nicht (mehr) lernen.... Also - weg damit!

Da ich mittlerweile festgestellt habe, dass ich nichtmal mehr Lust habe das Autochen überhaupt aus der Tiefgarage zu holen, geschweige denn fugentief gründlich zu putzen oder zum fälligen TÜV zu fahren (reine Formsache), gibt es jetzt ein Angebot für "Selbermacher". Unseren Kombi ungewaschen, mit fälligem TÜV (04/20) und ohne den abgeschliffenen Lack in den Türöffnungen auszubessern - da, wo die Türen bisweilen schleifen sobald sich die Scharniere mal wieder losgerappelt haben während der Fahrt und dann jemand die Tür "zupfeffert" - gibt es daher jetzt für den Fixpreis von 19.000,- EUR.

Ich hab' irgendwie komplett den Spaß dran verloren.... :frown:

Hallo Daniel, ähm - gilt da nicht das allgemeine Versammlungsverbot? Himmelfahrt ist ja schon recht bald. Ich möchte niemandem die Laune verderben, aber solange Campingplätze geschlossen sind und Restaurants nicht öffnen dürfen, sehe ich da echt schwarz! Es wurden ja schon deutlich später stattfindende Treffen abgesagt oder verschoben..... :crying:

Hallo Dietrich,

danke für den Tipp. Allerdings schaue ich alle einschlägigen Portale im Inland und benachbarten Ausland (NL, F) selbst regelmäßig alle paar Tage durch. Den hatte ich daher vorhin ebenfalls schon gesehen.

Blechzustand ist allerdings leider genau das was mir wichtig ist. Technik kann ggf. preiswerter und einfacher instand gesetzt werden als Blech + Lack. Darf daher gerne auch etwas teurer sein wenn Blech- und Lackzustand passen.

Isolierte Grüße
    Vera

Aufgrund der aktuellen Lage müssen wir das geplante Mini - Tagestreffen am 10. Mai an der Dampfe in Essen leider absagen. Wir sind untröstlich.... :crying:

Falls möglich werden wir versuchen, ein Treffen zu einem späteren Zeitpunkt zu organisieren. Spätestens hoffentlich im Mai 2021.

Euch allen alles Gute, bleibt gesund!

Volker & Vera

geht wohl eher darum dass Olaf genau DIESES Auto gut gefällt und er hauptsächlich wissen möchte ob das eine wild zusammengesteckte Bastelbude ist. Und ob er da zuviel Geld in etwas stecken würde dass viel weniger wert ist, weil halt Bastelbude.

Bleibt natürlich letztendlich nur die persönliche Inaugenscheinnahme wenn man wieder raus darf.

Passt der Spiegel den für beide Seiten?

Ja, kein Problem. Wichtig ist, dass er die Befestigung gegenüber den Standard-Klemmspiegeln um 90° gedreht hat. Also mit dem Schlitz nach außen, vom Spiegel weg zeigend. Die anderen werden alle an Scheiben oder Scheibenrahmen gesteckt, diese hier dagegen auf die außenliegende, im Winkel abstehende Falz. Er lässt sich vertikal weit genug schwenken um sowohl rechts wie auch links zu passen.

Standard-Klemmspiegel passen definitiv NICHT. Habe ich vorher alles schon ausprobiert, weil ich eigentlich eine preisgünstigere Lösung gesucht hatte.

Hi Turi,

wirklich schöne und gut funktionierende Klemmspiegel gibt es hier:
    https://www.heinrici-klassik.de/product_info.p…-fuer-mini.html

Wie's ausschaut kannst du an unserem Mk I Kombis sehen

Ich habe ihn oben montiert weil wir ja schon die - leider zu weit innen montierten - wing mirrors haben. Geht natürlich auch tiefer. Klappt vorzüglich, der ist leicht sphärisch geformt, man sieht wirklich ALLES was hinter einem so los ist. Und da wackelt absolut nix. Habe ihn seit vier Jahren dran, immer noch allerbeste Qualität. Da geht auch der Preis absolut in Ordnung. :thumbs_up:

Hi Olaf,

zumindest der Tankdeckel ist von Innocenti... :tongue: Faltdach ist natürlich nachgerüstet, ansonsten scheint er recht gut da zu stehen. Und die Räder sind nett gemacht, aber Zubehör. Claro. Ob es beim B39 diese Stoff-Innenausstattung gab weiß ich nicht, was für Experten. Ich kenne B39 eigentlich nur mit den kombinierten (Kunst)leder/Stoffsitzen.

Großes ABER: es fehlen Fotos vom Motor! Beim Inno Cooper ein nicht unwesentliches Detail. Schoki II?

Gruß Vera

Hatte vor drei Jahren auch mal drei Monate Wartezeit mit einer Lucas Gleichstrom-Lima. War aber immer korrekt und am Ende auch äußerst kulant! Davon abgesehen ist er auf allen möglichen Oldtimer-Events mit einem eigenen Stand vertreten. Dort mal persönlich ansprechen hilft auch enorm!

selber huhu!

Ja, genau. Sehr schönes Auto, bis auf die neu gemachten Sitze. Aber das könnte man ja leicht wieder auf Original ändern.

Allerdings steht das Auto leider ETWAS weit weg. Dazu der recht ordentliche Preis, das lässt mich dann doch erstmal zögern. :biggrin:

Nachdem unser Mini Kombi ja derzeit zum Verkauf steht habe ich bemerkt, dass ein Leben ganz ohne Mini zwar möglich aber tatsächlich sinnlos ist. Also suche ich jetzt adäquaten Ersatz für DEN Mini, dem ich definitiv am meisten nachtrauere. Nämlich für unsere „Orange“.

Konkret suche ich einen UNVERBASTELTEN Mini Mk III oder Mk IV in weitestgehend seriennaher Ausstattung. Egal ob mit 850er, 1000er oder 1100er Motor. Gerne möglichst farbenfroh, am allerliebsten natürlich orange. Und SCHMAL!

Hier unten eine Liste die aufzeigt was geht und was auf keinen Fall. Und was eventuell akzeptabel ist. Der Preis ist dabei absolut nachrangig, das bessere und passendere Auto ist in diesem Fall unbedingt der bessere Kauf. Keine Bastelbuden, ich habe weder Zeit noch platzmäßig die Möglichkeit, allzu viel an dem Auto zu machen.

Was sein muss:

- sehr guter Blechzustand
    - KEINE Verbreiterungen irgendwelcher Art
    - kein Metallic-Lack, möglichst unifarben und bunt
    - unverbastelter Innenraum
    - kein 1300er Motor

Was noch OK ist:

- andersfarbiges Dach, sofern die Farbbezeichnung zwecks Umlackierung bekannt ist
    - angegriffene Technik, sofern ohne allzu großen Aufwand reparabel
    - falsche Innenausstattung, defekter Dachhimmel o.ä.
    - überholungsbedürftiger Motor oder Getriebe

Was überhaupt nicht geht:

- Rostschäden und schlampige Reparaturen derselben
    - Karosseriemodifikationen (Kanten ab o.ä.)
    - Glasschiebedach
    - Sportfahrwerk
    - irreversible Motorraum-Basteleien
    - optisches Tuning auf Cooper oder „Modernisierungen“

Wie oben schon gesagt, am besten in möglichst authentischem „Prospektzustand“. Ich habe mal ein Foto unserer 1973er „Orange“ angehängt, damit klar wird was mir so ungefähr als Endziel vorschwebt. GANZ so schön muss das gesuchte Objekt natürlich nicht sein, ich kann ja durchaus noch etwas nacharbeiten. Bloß keine Komplettsanierung mehr!

Falls jemand was anzubieten hat oder jemanden kennt der jemanden kennt der was Passendes haben könnte – bitte einfach bei mir melden! Ich habe absolut keine Eile damit und kann gut warten bis irgendwo das passende Angebot auftaucht. Danke sehr!

So - nachdem die Techno-Classica in Essen abgesagt bzw. verschoben wurde wird hiermit auch die Verkaufspause beendet. Der Kombi war als Exponat am offiziellen Mini-Stand vorgesehen, deshalb hatte ich alles vorläufig gestoppt. Nun ist er also ab sofort wieder zu haben:
    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=295172393

Fragen bitte direkt an mich, man kann alle Details am besten in persönlichem Kontakt klären. Auch über den Preis verhandelt man direkt und nicht öffentlich über das Forum... :wink:

Viele Grüße
    Vera

na, das will ich doch hoffen! Pick-Up? Oder Rennerle?

Ich komme möglicherweise kurz vorher mal - nach Absprache - bei dir in der Halle vorbei um den Kombi ordentlich zu reinigen und ein/zwei kleine Basteleien vorzunehmen. Wenn's dir Recht ist bzw. nix ausmacht. In der Tiefgarage taugt das ja leider nix..... :rolleyes:

Gruß
    Vera

Hallo zusammen,

nach dem erneut hohen Zuspruch in diesem Jahr wird es auch 2020 wieder ein Mini-Treffen an der Dampfbierbrauerei in Essen geben. Leider war der übliche erste Sonntag im Mai dieses Mal von Seiten der Dampfe nicht möglich. Deshalb sind wir eine Woche nach hinten gerutscht auf Sonntag, den 10. Mai 2020. Wie immer offiziell von 10.00 h bis 16.00 h, aber de facto Ende offen.

Die Location: https://dampfe.de/

Foto-Eindrücke vom sensationellen Treffen 2018: KLICK

Wir hoffen bereits jetzt auf möglichst gutes Wetter und freuen uns auf erneut VIIIEEELLE Teilnehmer*innen! Liebe Grüße
    Vera