Beiträge von vera-d

Neenee Luddi, das stimmt absolut nicht! Als ich mein allererstes Mini-Meeting ausgerufen habe kannte mich niemand! Trotzdem kamen zu dem ersten Treffen-im-Treffen an der Zeche Zollverein damals schon mehr als 40 Minis zusammen! Und ich hatte lediglich hier im Forum dazu aufgerufen, bei Facebook war ich damals noch garnicht angemeldet.

2018 hatten wir 111 Minis an der Dampfe. Und trotz eher schlechten Wetters und des Umstands, dass ich in Urlaub war und Volker das Treffen daher übernommen hatte, kamen auch 2019 noch mehr als 80 Minis. Man muss es nur machen! Außerdem - DU und ein NoName, ich bitte dich!

Super evtl.könnte man ein Mini Treffen bei den Nürburgring Classic machen...:cool:

Na, dann mach doch einfach! "Man könnte" klappt nie. Einfach Entscheidung treffen und die Sache selbst in die Hand nehmen, so wie bei deinem Grünkohltreffen.

Ist allerdings arg knapp nach dem IMM, UND - wie in jedem Jahr - parallel zum CoMiC-Treffen in Vettweiß. Könnte in diesem besonderen Fall also vielleicht doch etwas problematisch sein. :rolleyes:

Sonntag soll trocken, nicht allzu kalt und mit ein wenig Sonne gesprenkelt sein. Hat sonst noch jemand Lust, zum Old- und Youngtimertreff bei Mo'sBikertreff in Krefeld zu kommen? Eine der wenigen ganzjährigen Veranstaltungen hier in der Nähe, wenn auch nicht die allerschönste Location.

Ich werde höchstwahrscheinlich mal am späteren Vormittag (11 Uhr ?) vorbei schauen. Wenn die Wetterprognose nicht, wie zuletzt schon öfter, kurzfristig stark verschlechtert wird. Im kalten Regen rumstehen mag ich eher nicht..... :rolleyes:

wir hatten einen Humbaur KFTder älteren Baureihe, in der ausreichenden 1300 Kilo Version. Damit ich mit unserem leichten Zugfahrzeug trotzdem 100 km/h fahren durfte. Leicht, kurz, breit genug, und die Rampen kann man auch gut verstauen. Fuhr sehr gut und ruhig hinterher, auch im leeren Zustand. Haben ihn vor einem Jahr mangels eigener Nutzung und wegen Hallenkündigung verkauft. Gibt es auch als 1500er. Sieht so aus:
    https://www.stamaanhangwagens.nl/winkel/verkoop/kft-642.htm

Leider nur noch gebraucht zu bekommen. Das aktuelle Nachfolgemodell hat leider nicht mehr die hinten integrierten Rampen. Neues Modell KFT:
    https://www.humbaur.com/de/anhaenger/f…ter-kft/#c78267

Also, den alten KFT kann ich bedenkenlos für Mini-Transporte empfehlen! Einziges Manko: beim Kombi passten die Rampen unterwegs hinten nicht mehr gut in die Halterung, war etwas knapp.

Ich verkaufe ein Stück Kunstleder in sehr hellem Grau als Abschnitt von Rollenware. Hatte ich vor ca. zehn Jahren eigentlich gekauft um die komplette Innenausstattung incl. Sitze meines - letztlich unvollendet wieder verkauften - Projektes Morris 850 MK 1 damit aufarbeiten zu lassen.

Es ist originale (!) BMW-Qualität aus den 60er Jahren. Das Material ist weich und sehr geschmeidig, die Oberfläche fein strukturiert - siehe Fotos. Größe des Abschnittes ist ca. 640 x 155 cm, also ausreichend für Sitze und Türpappen etc.. Auch für einen hochwertigen Dachhimmel ist es gut geeignet.

Leider hat sich beim Ausrollen für's Foto ein Schaden bzw. eine Verschmutzung in einem Teilbereich gezeigt. Wahrscheinlich Folge einer feuchten Lagerung. Keine Ahnung ob man das wieder weg bekommt, hab's nicht ausprobiert.

Ich habe damals ca. 150,- EUR bezahlt weil es ein Reststück war. Würde es, aufgrund des Schadens, für 75,- EUR abgeben. Allerdings werde ich es nicht verschicken, zu schwer und zu unhandlich. Also nur Abholung, oder ich kann es zu einem Treffen mitbringen (lassen). Bei mir hat es keine Eile.

Gruß Vera

Richtig, auf keinen Fall wegwerfen. Definitiv zu schade. Offenbar ein Mk II (1967-1969), der BKV könnte auf einen Cooper hin deuten. Wichtiger wäre: WO steht das ganze Geraffel denn? Damit ein potentieller Interessent weiß wie weit er fahren muss.....

garnix war - wollte den Mini vorhin aus der TG holen. Schlüssel gedreht, Zündlämpchen an, weiter gedreht - einmal klack, dann alles komplett tot. Kurz darauf nochmal zur TG gefahren, zum Batterie ausbauen. Am Ladegerät angezeigte 10,3 V Spannung - also Batterie tot. Das war's daher für heute.

Euch auch noch 'nen schönen Sonntag
    Vera

Hallo Vera, es waren genügend Plätze vorhanden. Es soll trocken bleiben.

Trocken ist offenbar relativ. Hier hat es schon zweimal derbe geschauert heute früh. Und laut Regenradar kommt noch ordentlich was nach. Da auch noch die A40 für den Heimweg gesperrt ist lass ich das lieber mal bleiben mit Holland.

Sollte es nachher dann trockener werden also doch eher Neandertal. Bleibt ja noch was Zeit - schaunmermaL....

Habe gerade gesehen, dass in Brakel ('n Stück hinter Venlo)

Korrektur - heißt natürlich BAKEL, ohne "rrrrr"

Lieber Michael - gibt es dort genügend Platz? Ich werde sicherlich nicht vor 10 / halb 11 ankommen weil ich gemütlich über Land fahre. Möchte dann nicht vor einem überfüllten Platz stehen und nicht mehr reinkommen.... :frown:

Hängt auch alles noch ein wenig davon ab wie die kurzfristige Wetterprognose für die Gegend ist. Momentan gibt es signifikante Regenwahrscheinlichkeiten. Unser Kombi ist ja undicht wie ein Schwamm, habe keine Lust auf einen nassen Innenraum bzw. wieder mal 'ne Überflutung im Gepäckbereich mit triefendem Teppich. Meine Hinfahr-Wahrscheinlichkeit liegt daher derzeit nur bei ca. 80%....

Grüße
    Vera

Plan für Sonntag geändert - ich fahre wahrscheinlich nach Holland. Habe gerade gesehen, dass in Brakel ('n Stück hinter Venlo) der Brabantse Mini Clubdag stattfindet. Mit Mini-Treffen, kleiner Händler-Meile und Unterhaltung / Verpflegung. Das wär mal was Anderes.

Fährt DORT noch jemand hin?

Hallo, werde wahrscheinlich auch in Duisburg aufschlagen. Vermutlich ab 9:30 Uhr, da es erfahrungsgemäß immer scher schnell voll ist.
    Gruß, Rüdiger

Hi Rüdiger, war es da im letzten Jahr so voll? Kann mich nicht mehr erinnern, wann wir dort waren. Aber mag relativ früh gewesen sein, weil wir ja anschließend noch nach MG zum Flughafen weiter gefahren sind.

Ich schau mal bis wann ich es schaffe. Geht ja offiziell erst um zehn Uhr los.

Also vielleicht bis morgen. Habe den Mini kürzlich extra gewaschen.... :biggrin:

Hallo zusammen,

am Sonntag gibt es ein zwangloses Oldtimer-Treffen in Duisburg auf der Dreieckswiese (nicht "Dreckswiese", wie ich zuerst gelesen habe.... :rolleyes:) am Sportpark Wedau. Wetter soll ja enorm schön werden. Ich werde deshalb vormittags mal dort hin fahren. Vielleicht kommen noch weitere Mini-Fahrer*innen? Hier der Link zur Veranstaltung:
    https://www.facebook.com/events/2277491065856625/

Und keine Angst wegen der geforderten 30 Jahre - das kontrolliert vor Ort niemand. Ich war im letzten Jahr auch dort, da standen einige jüngere Fahrzeuge alter Baureihen. Muss halt nur relativ alt aussehen. Zumindest war's im letzten Jahr so. U.a. waren mindestens zwei Mini MPi dort.

Also - bis Sonntag? Gruß
    Vera

Denkt an den Early Bird, Bamberg. Nur noch bis morgen!!!

Sehr guter Tipp! Danke Rüdiger für die Erinnerung!

Aber: schon am letzten Sonntag gekauft. Und ein günstiges Zimmerchen mit eigenem Bad und Frühstück reserviert, mitten im Zentrum von Geiselwind (Marktplatz). Zwei Minuten mit dem (Klapp)Fahrrad entfernt..... :cool:

Überall nur Sonne auf den Bildern? Was pienzen dann alle hier rum???:innocent:

Machst du deine Fotos du denn im Regen? Schau dir mal den Zustand des Bodens auf einigen Fotos und die dazu passende Sauberkeit einiger Autos an, das spricht eine ganz andere Sprache.... :scream:

ich schaffe es heute leider garnicht zm Haard-Treffen. Sitze gerade wieder am Schreibtisch, dringende Änderungen an Plänen einzeichnen ehe der Kunde in Urlaub geht. Tja, dumm gelaufen wieder mal. Ist jedes Jahr das Gleiche, immer zu dieser Zeit stehen kurzfristige dringende Jobs mit Termindruck an. :frown:

Morgen AvD in Wpt bin ich auch noch nicht sicher. Hängt davon ab wieviel ich heute geschafft bekomme an Arbeit. Schaunmermal.

Ja, ich. Am Samstag als Tagesgast, für mehr reicht das Arbeitsaufkommen gerade nicht. Und SOOO heiß bin ich auf das Zelten auf improvisierter Gemeinschaftswiese auch nicht wirklich.

Wollte gemütlich morgens losfahren. Aber ich nehme eine andere Route als du, von Wpt aus muss man ja nicht erst hier an Ratingen vorbei kommen, da fährt man direkt auf die 43. Und von Ratingen aus nicht an Wpt, weil Umweg..... Ich mag mich auch noch nicht auf eine genaue Uhrzeit festlegen, weil es am Freitag möglicherweise arbeitstechnisch bis spät in den Abend gehen kann. :frown:

Sascha, bist du am Sonntag in Wpt beim AVD Sommerfest? Ganz vielleicht schaue ich da vormittags mal kurz vorbei.

Grüße von der
    Vera

PS: Glückwunsch Sascha, du hast den 700. Beitrag in der Gruppe geschrieben! :wink: