Ganz wichtig ist vor allem, dass sie weit genug nach außen montiert werden. Der Vorbesitzer unseres Kombi hat sie leider hauptsächlich nach optischen Gesichtspunkten montiert. Bzw. mangels Montagehelfer so wie er es optisch für richtig hielt. Der Effekt ist, dass es zwar gut und richtig aussieht, man aber auf beiden Seiten exakt vor die A-Säulen schaut. Dreht man sie weiter nach außen kann man die Landschaft rechts und links der Straße betrachten.....
Hängt halt auch stark von der Biegung der Spiegelarme ab. Originalteile für den Inno wirst du nicht mehr bekommen, sicherlich werden es daher die üblichen Repro-Spiegel. Also bei der Montage unbedingt zu zweit arbeiten, indem ein Helfer den Spiegel an der gewünschten Position festhält um zu beurteilen ob man später etwas sehen wird. Im Innenspiegel ist die Rück-Sicht ja dank der Klapptüren mit breitem Mittelrahmen auch nur sehr eingeschränkt möglich.
Ich habe dann für den Durchblick zusätzlich einen zeitgenössischen Edelstahl-Klemmspiegel (Version speziell für Mini, wegen der Montagerichtung - habe ich bei Heinrici gekauft) an der senkrechten Falz montiert. Da der etwas sphärisch ist sieht man darin die Straße auf ganzer Breite, das hilft enorm. Bin jetzt sehr zufrieden!