Kommen wieder vorbei, wie immer freitags. Ist immer ein netter Start in die Saison nach der Winterpause - bzw. eher mittendrin.... Zumal die Zugverbindung von Essen nach Bremen wirklich sensationell günstig ist.
Beiträge von vera-d
-
-
Habe unseren Motor damals extra OHNE Getriebe bei Herrn Hohls gekauft. Weil halt KEIN Magic-Wand Getriebe drunter ist bei den Army-Motörchen. Unseres war aber zum Glück noch sehr gut, nach gründlicher Reinigung konnte Faxe daher unser vorhandenes Magic-Wand einfach wieder einbauen. Hat den Kaufpreis spürbar gesenkt.
-
.... und es ist definitiv SPÜRBAR schneller geworden! War zuletzt schon arg zäh, mit reichlich Wartezeiten neben den immer zahlreicher werdenden Fehlfunktionen. Jetzt fluppt alles prima! Topp, macht wieder richtig Spaß hier!
-
So vermutlich
Genau. Bloß dass bei unserem auch die Kerzen und ein Keilriemen mit getaucht wurden. Sowas habe ich vorher echt noch nie gesehen. Riesige Sauerei.
Und ja, grün ist definitiv korrekt!
-
Ah - bei Herrn Hohls zugeschlagen? Restbestände Army-Motoren? Hatte ich vor ein paar Jahren für unseren grünen Mk II. Wenn ja, dann freu dich auf ein herrliches Baby-Hellblau, in das sie den KOMPLETTEN Motor getunkt haben - incl. Keilriemen etc. pp. Das war eine SAU-Arbeit, die alte Farbe runter und aus allen Ecken und Winkelchen raus zu bekommen vor dem originalgetreuen Grünanstrich....
-
Gibt es die Möglichkeit, das "Erstellt von.." Weg zu machen? Alle Tehmen sind vom User Erstellt, kenn den aber nicht
Komisch, das. Verwendest du die mobile Version? Bei meiner Version unter Firefox auf dem Stationär-PC steht immer der jeweilige User-Name im Klartext. Und das ist schon hilfreich.
-
Vielen Dank für eure Geduld!
Grüße
AndreasFalsch - EUCH ganz herzlichen Dank für eure Mühe und euer Herzblut! WIR sind die kostenfreien Nutznießer, also gibt es da für euch nix zu bedanken!
Auch Grüße
Vera, eine sehr zufriedene Nutznießerin -
Hey Turi,
ich hatte damals für unseren Hydro-Mk II einen kompletten Satz zufällig angeboten gefunden und flugs als Ersatz auf die Seite gelegt. Hoffend, dass bei Bedarf wenigstens eine oder zwei davon funktionieren. Habe es zum Glück nie ausprobieren müssen und die "Kugeln" später - gegen Aufpreis - zusammen mit dem Auto verkauft.
Mittlerweile gibt es aber, wenn ich mich recht entsinne, Firmen die diese Teile bei Bedarf aufarbeiten. Zumindest solange die interne Membran noch funktioniert. Die Undichtigkleiten treten wohl hauptsächlich an den verpressten Schläuchen auf. Das sind Hochdruck-Hydraulikschläuche, die nur von Fachbetrieben getauscht werden können. Konkrete Adresse habe ich aber mangels Bedarf nicht parat.
-
Ja, so isses nun mal.
Trotzdem ein Preis-Update. Das gute Stück nun zum Winterpreis. Rumstehen in einer teuer gemieteten Garage und Warten auf's Frühjahr bringt ja auch nix. Festpreis INCL. frischer HU/AU über's Forum
EUR 18.000,-Details gibt es hier:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=271073068 -
Tatsächlich betrifft das kommende Fahrverbot, z.B. das extrem flächendeckende incl. BAB 40 in Essen, ganz still und heimlich auch Benziner der Euro 1 & 2 Norm. Das betrifft dann Vergaser (Euro1) und Spi (Euro2) gleichermaßen. Guckst du z.B. hier:
https://www.adac.de/rund-ums-fahrz…fahrverbot-faq/Und in der Tat - schaunmermal, wie lange die H-Kennzeichen noch geduldet werden. Ich ahne da Übles. Vor allem mit den tendenziell immer mehr überlebenden jungen "Alten", also Golf II und III, Benz W124 etc.. Wenn davon zu viele mit H auftauchen ist es wahrscheinlich schnell vorbei mit der Freude.
Gruß
Vera -
Hi Turi,
zumindest die Hydrolastic scheint aber noch stabil zu sein. Beim Allgemeinzustand des Autos kann es allerdings sicherlich nicht schaden, sich schonmal ein/zwei Ersatzkugeln beiseite zu legen. Denn wenn man sie dann "plötzlich" braucht sind natürlich keine aufzutreiben. Oder willst du ihn "trockenlegen"? Wär schade drum.....
-
Habe mal in den Papieren nachgeschaut. Erstzulassung war Mitte 2006.
Außerdem klingt Festpreis nicht so schön - daher jetzt
1.300,- EUR VB -
Da unser Kleinwagen-Transportanhänger nach Wegfall unserer Halle jetzt draußen stehen muss - was ihn bekanntlich nicht besser macht - haben wir uns entschlossen, ihn zu verkaufen. Er wird auch viel zu selten mal genutzt, und wenn, dann meist weil wir ihn verliehen haben.....
Es handelt sich um einen gebremsten Kleinwagen-Transportanhänger Humbaur KFT 1300, Erstzulassung war 2006 wenn ich mich recht entsinne. Muss nachher mal in den Papieren nachschauen. Leergewicht 320 kg, zul. Gesamtgewicht 1.300 kg. Für Mini-Transporte also mehr als ausreichend. Er hat eine 100 km/h Zulassung und ist technisch völlig in Ordnung. HU hat er im vergangenen Juni ohne Mängel neu bekommen.
Der Hänger hat sowohl beim extrem pfleglichen Vorbesitzer (Schwabe....) wie auch bisher bei uns immer absolut trocken in einer Garage/Halle gestanden und ist somit sehr gut erhalten. Optisch gibt es leichte Defizite, weil Minis manchmal etwas inkontinent sind (Ölfleckchen) und mal etwas über die Ladefläche gekratzt hat. Die Reifen sind älter aber in Topp-Zustand, immer trocken und dunkel gelagert.
Der Hänger hat dazu passende Auffahrrampen, die während der Fahrt hinten quer als Heckabschluss verwendet werden. Außerdem sind hinten natürlich Stützen als Extra montiert. Dazu gibt es kostenfrei eine einfache manuelle Winde, und gegen einen kleinen Aufpreis (40,- EUR) kann ein gut erhaltener, leichter Fiamma Deichsel-Fahrradträger aus Alu dazu erworben werden.
Die UVP von Humbaur liegt bei mehr als 2.200,- EUR brutto, günstige Händlern verlangen etwa 2.000,- EUR. Details und alle technischen Angaben hier:
https://www.humbaur.com/de/anhaenger/f…e65fbb93a4f90e9
Fotos vom echten Hänger kann ich bei Bedarf machen, auch vom Kratzer und den Ölfleckchen auf der Ladefläche. Der Hänger ist zugelassen und kann somit problemlos überführt werden. Vorteil der 1.300 kg gegenüber der 1.500 kg Version: er darf bereits mit einem relativ leichten Zugfahrzeug mit 100 km/h bewegt werden, da dies nicht vom tatsächlichen sondern vom zulässigen Hängergewicht abhängt. Das soll mal eine(r) verstehen.
Preis: 1.300,- EUR FEST. Bei Interesse einfach eine PN an mich. Der Hänger steht in Ratingen bei Düsseldorf und kann nach Absprache jederzeit angeschaut (und gekauft) werden. Er wird übrigens momentan noch ausschließlich hier im Forum angeboten.
Gruß
Vera -
Danke für die Angebote, auch die per Telefon...bin überrascht, sollte öfter hier suchen
Mensch, das sag ich dir doch schon seit Jahren! Du bist wirklich nicht der Einzige, der nette alte Sachen rumliegen hat....
Habe hier auch schon prima Sachen gefunden!
-
Hey wer bekommt nicht auch bei der Vorstellung eines mk1 Tachoei Sabber in die Mundwinkel
Lg lars
...die 10"-Miniteile sprachen tendenziell für eine KLEINE Chance, der angebotene Mini 25 (12"er) eher dagegen....
-
Etwas ungeduldig die Dame? Es soll Menschen geben die lange arbeiten, oder Schicht. Und nicht ständig am Smartphone hängen um evtl. Fragen zu beantworten...
just my 2 cent..
Ging bloß darum, dass HIER vom Thread-Ersteller bereits geantwortet wurde und es sich um einen Forums-"Neuling" handelt. Da andere ebenfalls hier in den Thread schroben wollte ich darauf hinweisen, dass evtl. auch "frühere" Anfragen per PN gekommen sein könnten....
Ich hatte keine große Eile, nur ein wenig Sorge dass möglicherweise PNs übersehen würden. Also nix für ungut. Wenn ich meinen Text jetzt nochmal lese klingt es tatsächlich drängelnd. War definitiv nicht so gemeint. Sorry!
Gruß
Vera -
Hallo, wäre nett, wenn auf PNs auch geantwortet würde. Sonst bringt das ja nix. Hatte nach Cooper-Stahlfelgen 4,5x10" und Mk I Tachoei gefragt....
Danke schonmal für eine baldige Antwort auf meine PN von heute Mittag. Gruß
Vera -
In ebay Kleinanzeigen ist einer drin, der hat die gleiche Verformung, wie dieser hier.
...und lustigerweise auch noch in der gleichen Farbe und ebenfalls frisch gepulvert - scheint ein Massenprodukt zu sein.....
Materialwert lässt sich hier ermitteln:
https://www.schrottpreis.org/ -
Ich werde wohl so gegen 11 dort sein. Früher ist mir zu kalt (liegt ja bis mittags alles im Schatten dort), und ich muss dann vorher erst noch das zu Ende arbeiten was ich jetzt wegen großer Erschöpfung meinerseits nicht mehr fertig bekomme. Letzte Woche war es SEHR voll wegen des vermeinntlich letzten Sommer-Wochenendes, diesmal wird's wohl nicht so schlimm. Auch wegen der Parallel-Veranstaltungen, denke ich.
-
Sascha, guter Plan! Wetter soll ja recht nett werden, wenn auch etwas kühler. Könnte mir daher vorstellen, es genauso zu machen. Für mich liegt das Tal ja quasi am (Landstraßen)-Weg nach Wpt. Also eine "von-Tal-zu-Tal" - Tour. Wenn ich dann noch dorthin weiterfahren mag....
Zum Engelshaus habe ich es leider nie geschafft, war zweimal immerhin schon FAST auf dem Weg. Nach den Bauarbeiten geht es dort weiter, oder?
Dann vielleicht bis Sonntag!
Vera