Beiträge von vera-d

Nochmal huhu,

ich bin am Sonntag auf Zeche Ewald zum Oldtimertreffen. Irgendwann vormittags / mittags, genaue Zeit mag ich noch nicht festlegen. Noch wer dort? Ich muss später was in Werne abholen, da passt das Weg-mäßig gut ins Konzept.

Ansonsten bis in zwei Wochen beim Haard-Treffen!
    Vera

Huhu,

hat irgendwer von den nicht nach BS oder Unterfranken gereisten Mini-People Lust, morgen auch zum sehr netten, familiären Oldtimertreffen am Lühlerheim in Schermbeck zu fahren? Ich starte bei dem perfekten Wetter recht früh, später wird es dort voll und man muss außerhalb auf einer Wiese parken. Fahre trotz Pinkie-Wetter mit dem Kombi, weil großer Teil Autobahn. Andernfalls müsste man einmal quer durch den Pott auf Stadtstraßen, das dauert und nervt. Sogar sonntags....

Näheres findet sich hier:
    https://www.oldtimerfreunde-schermbeck.de/veranstaltungen/oldtimertag
    https://www.facebook.com/events/124750681541528/

Vielleicht sehen wir uns dort? Ist ja zuletzt ziemlich ruhig geworden mit den Leuten aus der Region..... :rolleyes:

So, neuer Preis. Das Ding soll schließlich unter's Volk, vom Rumstehen wird es nicht besser.

Festpreis 650,- EUR

incl. des ca. 10 Meter langen fünfpoligen Verlängerungskabels! Das gilt exclusiv hier im Forum.

Nach wie vor aber nur Abholung, weil deutlich zu groß und zu schwer zum einfach versenden.

Wir kommen in diesem Jahr leider NICHT. Zum Einen starten wir Samstag früh in den Urlaub (ganz schlechtes Timing, ich weiß), zum Anderen ist uns gestern beim Gewitter der komplette Keller 50 cm hoch abgesoffen (Gulliwasser - igitt!). Da gibt es morgen und übermorgen noch REICHLICH zu tun. SCHADE!!!!!! :crying: Aber die meisten sehen wir ja hoffentlich demnächst beim Haard-Camping-Treffen..... :thumbs_up:

Da die Seite von SBN offenbar gerade so garnicht funktioniert, hier die technischen Daten:

• 900 ltr. Leistung
    • 10 bar
    • 2 Zylinder (2-stufig)
    • 100 ltr. Kessel
    • 4,0 KW Motor, 400 Volt
    • fahrbar, mit Rädern
    • TÜV-geprüft und zertifiziert

So wisst ihr nun alle Bescheid....

Hallo zusammen,

beim Aufräumen unserer Halle ist mir heute wieder mal die überzählige einzelne Wolfrace-Felge Unter die Finger gekommen. Ich hatte sie vor Längerem gekauft um den hier im Forum erstandenen Dreier-Satz Felgen zu ergänzen. Leider sind die drei Felgen damals nachweislich auf dem Postweg unauffindbar verloren gegangen.

Es handelt sich um die auf dem Foto gezeigte recht gut erhaltene Wolfrace Fünfloch-Felge. Lediglich der Rand ist ganz leicht verschrammt, alles andere tadellos. Ich habe sie vorhin vor dem Fotografieren mal kurz von Hand gereinigt; mit Ventil raus und maschinell wird das sicherlich noch viel besser. Es ist eine 5Jx10 / ET 19 Felge mit KBA Nummer, also eintragungsfähig. Muttern und Centercap sind NICHT dabei, nur die nackte Felge. Daher sehr gut geeignet als Ersatz für eine defekte Felge oder als Ersatzrad.

Ich hätte gerne 40,- EUR für die Felge. Das ist der Betrag den ich damals selbst dafür bezahlt habe. Versand ist natürlich möglich, kostet aber extra.

Gruß
    Vera

Zum Lärmpegel:

Es gibt da einige Möglichkeiten:
    Gegen Körperschall auf Gummifüsse stellen (oder z.B. auf Waschmaschinenmatten aus'm Baumarkt)
    + Kiste drumrum mit Dämmung + möglichst weit weg stellen. z.B. in den Keller.

Aber grundsätzlich ist der von Vera angebotene auch kein Fehler, da er mit dem großen Zylinder eine entsprechende Literleistung bringt und damit einfach weniger Einschaltdauer hat.

Jo, genauso hatten wir's auch gemacht. Waschmaschinen-Gummimatte drunter. Und ich habe "Schelle" auch schon geschrieben, dass dieser hier - im Gegensatz zu den dreizylindrigen Billigteilen aus dem Baumarkt - eher wie Harley gegen Kreidler klingt. Sattes, tiefes "Wuppen". Und ja, je nachdem was man damit macht springt er wirklich nur sehr selten an. Die Gummimatte gibt es kostenlos dazu.... :wink:

Wir hatten diesen hier damals nach Beratung im Tausch gegen so ein Baumarkt-Gerät mit drei kleinen Zylinderchen angeschafft. War ein komplett anderes Arbeiten. Leider wirklich kaum noch genutzt.... :frown:

Hallo Leute,

im Rahmen der Aufräumaktion vor dem Abriss unserer Schrauberhalle geht es weiter mit dem Großwerkzeug-Verkauf. Jetzt trennen wir uns von unserem mobilen Kompressor.

Es ist ein SBN KOMPRESSOR 900/10/2/100 D für 400-Volt Betrieb, Daten finden sich hier: http://sbn.eu/webshop/index.php?showArticle=14. Kein Baumarkt-Schrott, sondern ein sehr solides Gerät mit hohen Leistungsdaten.

Das Gerät wurde Ende 2011 gekauft und dann leider kaum genutzt. Insgesamt dürften es weniger als 150 Stunden Betriebszeit über die Jahre gewesen sein. Die Leistung ist mehr als ausreichend zum Sandstrahlen und (semi)professionellen Lackieren. Funktion ist einwandfrei, das Gerät lediglich etwas eingestaubt. Wird nur verkauft weil wir demnächst keinen 400 Volt Anschluss mehr haben werden.

Aktueller Preis bei SBN direkt über Amazon liegt bei knapp 1.300,- EUR. Ein Nachfolgegerät mit gleicher Optik und gleichen technischen Daten gibt es bei TBS in Aachen (haben es damals auch dort gekauft) derzeit für 999,- EUR. Der Preis für unser sehr gut erhaltenes Gerät incl. 1,3 Liter Kompressor-Öl ist 750,- EUR (VB) hier im Forum. Auf Wunsch kann ein ca. 10 Meter langes Anschlusskabel (5-polig) für 30,- EUR dazu gekauft werden

Muss allerdings wegen der Größe abgeholt oder ein Transport organisiert werden, kein Versand. Ggf. Anlieferung bis zu max. 50 km um Ratingen nach Absprache möglich....

Bei Interesse bitte einfach eine PN schicken. Gruß
    Vera

fährt irgendjemand der Hiergebliebenen - also nicht nach Portugal gereisten MinifahrerInnen - am Sontag nach Herten / Zeche Ewald? Da das Wetter gut werden soll wollte ich eigentlich mal wieder dort vorbei schauen. Noch wer Interesse?

Gruß
    Vera

Hey Sascha,

och nööö - soll doch was Besonderes bleiben. Allerdings wurden wir von der Dampfe schon für's nächste Jahr eingeladen. Es haben sich also offenbar alle gut benommen und auch ausreichend konsumiert.... :wink:

Ich hatte über ein kleineres Treffen im Herbst auf Zeche Ewald nachgedacht, aber das wird leider nix - der letzte "Oldtimertreff Ruhr" dort ist im September, da sind wir in Urlaub. Oktober als Saisonabschluss wäre nett gewesen.

Fotos vom diesjährigen Dampfe-Treffen habe ich heute bei Facebook eingestellt. Leider fehlt mir momentan die Zeit, noch ein komplettes Album zu basteln, auf meinen Webspace hochzuladen und hier zu verlinken. Sorry!!! Bitte schaut daher dieses Mal bei Facebook, und wenn ihr selbst keinen Account habt fragt bitte Freunde oder Verwandte. Danke sehr!

Gruß
    Vera

Hallo zusammen,

nachdem unser Kombi auf eine passendere 3.1er Endübersetzung umgerüstet wurde steht nun die komplette überzählige 3.44er Einheit zum Verkauf. Abgabe nur als vierteiliges Komplettpaket, incl. passendem Tachoantrieb.

Die Teile stammen aus einem NOS Getriebe vom Innocenti B39. Sie sind praktisch neuwertig, nur ca. 2.000 km (schonend und relativ langsam!) gelaufen. Da alle benötigten Teile dabei sind kann die EÜ sowohl in einem A wie auch A+ Getriebe verwendet werden.

Der Preis für das gesamte Paket beträgt VB 120,- EUR, Versand ist natürlich möglich gegen Kostenerstattung. Bilder:

Die Distanzscheiben samt Radbolzen sind gestern beim Mini-Treffen an der Dampfe weg gegangen. Bleiben also die vier Kompletträder plus der (abschließbaren) Radmuttern.

Neuer Preis für das Gesamtpaket Räder plus Muttern: 160,- EUR VB. Versand ist möglich, kostet ca. 20,- EUR Porto. Wenn versendet werden muss ist der Preis aufgrund des Mehraufwands für Verpackung etc. allerdings NICHT verhandelbar. Abholung oder Übergabe, bspw. in Vettweis oder beim Haard-Treffen, wäre mir aber sowieso sympathischer.....

Gruß
    Vera

Ludger hat Recht: am Ende waren es 111 Minis. Bei perfektem Sommersonnenwetter. Sensationell! Und eine ideale Endzahl. Das ausgegebene Ziel 100+ ist damit locker erreicht! DANKE an alle, die dort waren und den Tag so rund gemacht haben! Ich hoffe, ihr hattet soviel Spaß wie wir. Das mit dem Currywurst / Kuchen / Getränkestand und den Biergarnituren auf dem Gelände war schon prima. Und noch ein besonderes Dankeschön an Martin, der die diesjährigen Aufkleber beigesteuert hat!

Bis demnächst auf einem Treffen
    Vera