Beiträge von vera-d

Ich muss in diesem Jahr leider mal aussetzen. Unser Kombi steht derzeit noch mit "offenem Herzen" bei Faxe, und für den Schmitt ist es mir laut Prognose dann doch deutlich zu frisch. 7° C am Vormittag ist 'ne Hausnummer, das muss wirklich nicht sein in dem SEHR offenen Spielzeug"auto".

Ich wünsche euch 'ne tolle Tour und viel Spaß, hoffe möglichst viele von euch am kommenden Sonntag bei hoffentlich sommerlichen Temperaturen an der Dampfe zu treffen, und freu mich schonmal auf nächstes Jahr! Gruß
    Vera

PS: so haben wenigstens auch mal Andere die Chance, Preise abzusahnen.... :wink:

So, Mini ist schon mal geputzt die die Fahrt nach Essen.
    Jetzt hoffe ich nur, daß es kein schlechtes Wetter gibt :)

Mario, das hoffen wir doch ALLE! Die beiden ersten Male war's absolut OK, und beim Vorgänger an der Zeche Zollverein bzw. danach Zeche Ewald war's auch immer gut! Aber dieses Mal kommst du ja - na, hoffentlich reißt uns das nicht rein wettermäßig.... :wink:

Kuckuck,

ist jemand am Freitag beim Engländer-Stammtisch in Essen? Bei dem angedrohten schönen Wetter will ich auf jeden Fall hin. Obwohl ich nocht nicht weiß, ob es am Ku28 oder in der Kneipe vom letzten Mal (März) stattfindet.

Außerdem plane ich, am Sonntag ins Neandertal zu fahren. Saisoneröffnung... :cool: Noch wer dabei? Zeit, den Winterschlaf ENDLICH zu beenden!

Also eine echte Cooper-Karosse. Weil (englische) Standard - Mk I alles 850er waren und somit nur Magic-Wand-Löcher hatten. Unser Mk I Kombi natürlich auch. Am besten Originalloch exakt ausmessen und reinschneiden. Hat Faxe bei unserem Kombi auch super hinbekommen, wie original.... ;-)) Dann das Magic-Wand-Loch mit einem Blechle verdecken. Billiger als originale Cooper (S) Karosse.

Huhu Bjørn,

das ist aber schön, dass du wieder anreist! Scheint also nicht so ganz furchtbar zu sein bei uns.

Ich WÜRDE dir ja Übernachtung anbieten, aber das passt nicht so wirklich gut zu unserer sehr frühen Anreise und davor-noch-Dinge-checken als Mit-Organisatorin. Da stört Bewirtung und Bad-teilen am Morgen doch etwas, wie ich beim vorletzten Mal (war deutlich zu spät in Essen....) feststellen musste. Deshalb wäre es sehr nett, wenn jemand Anderes dir Unterschlupf bieten könnte.... :rolleyes: Los Leute, wer gewährt dem wahnsinnigen Bjørn Unterschlupf für eine Nacht?

Viele Grüße
    Vera

Ist aber dasselbe Wochenende wie das Haard-Minitreffen. Höchstwahrscheinlich ziehen wir Letzteres vor, weil näher (von uns aus) und wir dort viel mehr Leute kennen. Bei den Mokes kommen sehr viele aus England, und der Camping scheint bereits recht voll zu sein....

Vera nochmal

.... uppsss - da hatte ich offenbar etwas im allerersten Post zu diesem Thema völlig missverstanden in Bezug auf Kuchen und wer dafür zuständig ist. Wie ich jetzt weiß wird es mehr als genug Kuchen geben, so dass die Geschichte mit den Waffeln einfach "too much" wäre und somit unnötig ist. Ich nehme daher die neue Info zum Anlass, meine Waffelbäckerei zurück zu ziehen und auf irgendeinen anderen Anlass zu vertagen. Sorry, mein Fehler! War zu schnell und zu wenig abgesprochen. Also nochmal ganz deutlich: es wird KEINE Waffeln geben!!!

So, alles abgeklärt: ja, es wird am Ziel frische Waffeln (mit Puderzucker und sogar mit heißen Kirschen und Sahne.....) geben. Also freut euch gefälligst schonmal. :wink: Und es wäre gut, wenn ich vorab eine ungefähre Teilnehmerzahl genannt bekäme, damit ich nicht zuviel - oder schlimmer: zu wenig! - Teig produziere.

Bis dahin, viele Grüße
    Vera

Geht dann quasi von Stephans alter Werkstatt zur neuen, Thema "auf den Spuren von Mini-Corner". Habe gerade gesehen, dass in der Satellitenansicht bei G-Maps bereits der Neubau an Stelle der alten Werkstatt zu sehen ist! Tschüß altes "Mini-Corner".... :crying:

@ Stephan & Silke: soll ich euch ein wenig unterstützen und frische Waffeln machen? Eventuell sogar mit heißen Kirschen und Sahne? Könnte alles Benötigte mitbringen und sponsern.... An der Dampfe am 06. Mai darf ich das ja nicht, da hat die Dampfe was dagegen - verständlicherweise....

Gruß
    Vera

Sehr schön, fast vor der Haustür ohne allzu lange Anreise über die AB. Da bin ich doch dabei! Hoffen wir mal auf sonnige Hitze, dann komme ich mit Pinkie.... :cool: Ich wollte schon anfragen ob denn garnix kommt in diesem Jahr.

Noch 'ne kleine Korrektur für die Nicht-Auskenner, die Gockel Maps bemühen müssen: das heißt Essen - Steele, nicht Stelle, falls kein Ergebnis gefunden wird. 'tschulligung für Einmischen.....