Beiträge von vera-d

Ist aber dasselbe Wochenende wie das Haard-Minitreffen. Höchstwahrscheinlich ziehen wir Letzteres vor, weil näher (von uns aus) und wir dort viel mehr Leute kennen. Bei den Mokes kommen sehr viele aus England, und der Camping scheint bereits recht voll zu sein....

Vera nochmal

.... uppsss - da hatte ich offenbar etwas im allerersten Post zu diesem Thema völlig missverstanden in Bezug auf Kuchen und wer dafür zuständig ist. Wie ich jetzt weiß wird es mehr als genug Kuchen geben, so dass die Geschichte mit den Waffeln einfach "too much" wäre und somit unnötig ist. Ich nehme daher die neue Info zum Anlass, meine Waffelbäckerei zurück zu ziehen und auf irgendeinen anderen Anlass zu vertagen. Sorry, mein Fehler! War zu schnell und zu wenig abgesprochen. Also nochmal ganz deutlich: es wird KEINE Waffeln geben!!!

So, alles abgeklärt: ja, es wird am Ziel frische Waffeln (mit Puderzucker und sogar mit heißen Kirschen und Sahne.....) geben. Also freut euch gefälligst schonmal. :wink: Und es wäre gut, wenn ich vorab eine ungefähre Teilnehmerzahl genannt bekäme, damit ich nicht zuviel - oder schlimmer: zu wenig! - Teig produziere.

Bis dahin, viele Grüße
    Vera

Geht dann quasi von Stephans alter Werkstatt zur neuen, Thema "auf den Spuren von Mini-Corner". Habe gerade gesehen, dass in der Satellitenansicht bei G-Maps bereits der Neubau an Stelle der alten Werkstatt zu sehen ist! Tschüß altes "Mini-Corner".... :crying:

@ Stephan & Silke: soll ich euch ein wenig unterstützen und frische Waffeln machen? Eventuell sogar mit heißen Kirschen und Sahne? Könnte alles Benötigte mitbringen und sponsern.... An der Dampfe am 06. Mai darf ich das ja nicht, da hat die Dampfe was dagegen - verständlicherweise....

Gruß
    Vera

Sehr schön, fast vor der Haustür ohne allzu lange Anreise über die AB. Da bin ich doch dabei! Hoffen wir mal auf sonnige Hitze, dann komme ich mit Pinkie.... :cool: Ich wollte schon anfragen ob denn garnix kommt in diesem Jahr.

Noch 'ne kleine Korrektur für die Nicht-Auskenner, die Gockel Maps bemühen müssen: das heißt Essen - Steele, nicht Stelle, falls kein Ergebnis gefunden wird. 'tschulligung für Einmischen.....

Gab es hier meines Wissens garnicht. Du meinst den wie er gerade bei ebay aus Großbrittannien mit fehleden Dach- und Frontlampen angeboten wird, für teuer Geld? Ja, den hätte ich auch wirklich gerne. Aber nicht mit Fehlteilen für so viele Taler.....

Er wird aber international gelistet, und ein anderes Monte-Modell soll in diesem Jahr wohl kommen. Steht zumindest hier:
    https://www.facebook.com/IMMCC/photos/a…?type=3&theater

Also, wenn irgendwo einer bezahlbar auftaucht, dann sehr gerne auch einen für mich!

Gruß
    Vera

Kleines Update: es ist jetzt alles in trockenen Tüchern, Vertrag unterzeichnet. Als Neuerung in diesem Jahr wird das Dampfe-Team bei - selbstverständlich! - gutem Wetter wahrscheinlich einen Getränkeverkauf und einen kleinen Grillstand direkt auf dem Biergarten-Areal für uns aufbauen. Das war ja ein Kritikpunkt im letzten Jahr, dass man für Getränke und Essen in den Gastraum gehen musste. Man hatte halt nicht mit SOOO viel Andrang gerechnet. Tja, die kannten die Mini-People (noch) nicht.... Und vorher alles frei räumen will man in diesem Jahr auch, kein Warten auf eimnen Gabelstaplerfahrer!

Tacho, wofür wird bei einem Mag Gerät ein Schlackehammer benötigt???

Keine Ahnung! Habe bloß einen solchen rumliegen und benötige ihn nicht. Ich kann nicht selbst schweißen, habe das Gerät damals lediglich gekauft um damit unseren orangefarbenen Mk III von einem Bekannten "der's kann" in unserer Halle privat schweißen zu lassen. Und jetzt soll eben alles weg weil es demnächst (Sommer?) keinen Aufbewahrungsplatz mehr dafür geben wird. Der Schlackehammer liegt halt auch dort rum....

Hallo zusammen,

in Kürze wird es Ernst mit dem Abriss unserer Halle. Deshalb fange ich jetzt schonmal an einzelne Dinge zu verkaufen. Hier das erste Stück:

Schutzgas-Schweißgerät Einhell 190 D, sehr wenig benutzt und in einwandfrei funktionsfähigem Zustand. Ist noch die erste Drahtrolle drin, und da ist noch ca. ein Drittel Draht drauf. Das Gerät kann alternativ an 220V und 380V betrieben werden (umschaltbar), der Original-Adapter liegt genauso bei wie die Betriebsanleitung. Zusätzlich ist eine noch über die Hälfte gefüllte 10L - Gasflasche dabei (neuwertige Kaufflasche, TÜV NICHT abgelaufen, Transportkappe dabei!). Es ist lediglich alles etwas eingestaubt über die Jahre.

Meine Preisvorstellung liegt bei VB 250,- EUR für alles incl. Flasche, die alleine bereits ca. 100,- EUR kostet, plus restlichem Schweißdraht und einem Schlackehammer. Im Prinzip kann so gleich losgelegt werden. Die Gerätschaften müssen allerdings hier in Ratingen (Nähe Düsseldorf) abgeholt werden, kein Versand.

Gruß
    Vera

Huhu Sara,

weißt du zufällig, ob der 500er Clubstand diesmal den ersten Preis als schönster Stand abgeräumt hat? In Essen hatte er das, und in Bremen war im letzten Jahr (2017) der Mini-Clubstand zum schönsten Stand gekürt worden. Die hatten ja in diesem Jahr auch wieder einen sehr nett und aufwendig gemachten Stand am Start....

Geht's dir eigentlich gut? Liebe Grüße aus Ratingen
    Vera

Hallo zusammen,

ich habe vorhin auf ebay etwas Interessantes gesehen das ich nicht zuordnen kann. Mittelinstrumente in einer äußerst seltsamen Form. Kann da jemand weiterhelfen?

https://www.ebay.de/itm/Armaturenb…er/282849654643

Die sauber gearbeiteten Schraublöcher deuten auf Mk I hin, liegen dafür aber eigentlich etwas weit auseinander. Also zu weit oben und unten. Die Seiteninstrumente sind nicht mittig sondern tiefer angeordnet. Die verbauten Instrumente sind Mk II und später. Spritzwasser-Druckknof und Zündschloss im Träger deuten wiederum auf Mk I. Kein Rand für eine Chromeinfassung, und nicht ganz die Eierform des Originalteils. Ist das eventuell Wolseley oder Riley? Oder Zubehörmarkt? Wer hat sowas schonmal gesehen?

Danke für Erhellung, Gruß
    Vera

PS: macht nix wenn es jemand wegkauft - ich will es sowieso nicht kaufen.... :wink:

Schöner Bericht. War die Fiat500 Karosse aus GFK?

Nee, das ist 'ne echte Blechkarosse. Passende Türen und Hauben sind auch dabei. Diese Standdeko hatten die 500er-Freunde bereits im letzten Jahr in Essen auf der Techno-Classica, war also mal echtes "Recyling". Die Sache ist auf jeden Fall sensationell gut gemacht, auch bis ins kleinste Detail (Klebstoff, Werkzeuge etc.). In Bremen kam das viel besser zur Geltung, weil in Essen ja die Clubstände so ein bisschen stiefmütterlich auf einer düsteren Galerie stehen.

Danke Vera für den Tipp! Da sind sie schonmal etwas günstiger. Aber auch echt gut verteckt....
    @ sieht echt super aus!

Ich habe immer den Vorteil, dass ich die Sachen in D'dorf im Laden abholen kann, komme da gelegentlich sowieso vorbei. Spart dann auch noch Portokosten.

Noch billiger geht kaum; in Bremen auf der Classic Motorshow habe ich ein patiniertes Gebrauchtteil bei einem britischen Händler für 75,- EUR gesehen, alle anderen Angebote liegen i.d.R. über 100,- EUR.

Ich habe gerade kürzlich eine solche Leuchte bei - jawoll! - Limora zu einem sehr fairen Preis gekauft. Bei denen laufen die allerdings unter MG oder anderen Fahrzeugen, bei Mini tauchen sie nicht auf. Tipp: einfach mal nach etwas Rabatt fragen. Ich bekomme da jetzt aus unerfindlichen Gründen regelmäßig 10%, so dass diese Leuchte dann unter 90,- EUR lag - ein echt fairer Preis! Ach ja - gibt es mit geriffeltem und mit glattem Glas, und immer mt dem netten silbernen Zipfel in der Mitte.....

Gruß
    Vera