Beiträge von vera-d

Hallihallo,

mir ist in Bremen auf der Classic Motorshow ein - soweit ich weiß - extrem seltener Innocenti - Verkaufsprospekt in die Hände gefallen. Habe einen solchen noch nie vorher gesehen. Mini Cooper 1300, französischsprachig aus der Schweiz. Drei dicke Blätter, also sechs Seiten. Ziemlich großformatig, 29x30 cm. Deshalb leider auch mit einem Knick und ein paar angegrabbelten Kanten. Man kann da aber ganz bestimmt durch vorsichtiges Bügeln (kein Witz!!!) wieder vieles gut hinbekommen. Spreche aus persönlicher Erfahrung.

Nun ist mir zuhause aber klar geworden, dass ich den eigentlich garnicht haben möchte. Innocenti ist eine Welt für sich, und da ich kein solches Auto besitze brauche ich auch den Prospekt nicht. Würde ihn daher zum Selbstkostenpreis wieder abgeben, falls jemand Interesse hat. Preis ist 35,- EUR zuzügl. ggf. Portokosten (2,60 EUR für Maxibrief innerhalb Deutschlands). Schnell gemachte schlechte Fotos:

Hallo, war nett heute im KU.
    Thomas hat uns vergessen und eine geschlossene Gesellschaft. Spitze, wir sind natürlich wieder abgerückt. Der nächste Freitag steht aber: 02.03.2018, 18:00 Uhr.

Na, dann habe ich ja alles richtig gemacht indem ich stattdessen nach Bremen zur Classic Motorshow gefahren bin! Dort war es WIRKLICH nett....

Bis demnäxt
    Vera

ALLE klassischen Minis ab Baujahr Mitte 1967 heißen OFFIZIELL Mk II. So musste nichts grundsätzlich neu homologiert werden. Also offiziell nur Mk I und Mk II, inoffiziell nach Baureihen Mk I bis Mk VII (MPI). Alles klar?

Gruß
    Vera

Hallo,

Rüdiger und ich waren heute am Stammtisch in Kupferdreh. Da war die MINI-Fraktion dünn vertreten. Vielleicht läßt sich von euch auch mal einer blicken, zumal die Zeit der Treffen in dieser Jahreszeit spärlich sind. Nächste Möglichkeit ist wieder der 02.02.18 um 18:00 Uhr im KU. Freu mich auf euch.

Gruß, Rüdiger

Hi Rüdiger, eigentlich war ich fest entschlossen zu kommen und hatte es fix im Kalender stehen. Aber dann hat sich bei mir kurzfristig jobmäßig Entscheidendes (positiv!) bewegt, und da war mir dann nicht mehr nach Stammtisch. Kopf zu voll mit anderen Dingen. Beim nächsten Mal bin ich aber höchstwahrscheinlich wieder dabei, zumal wir in diesem Jahr mal nicht nach Bremen zur Classic Motorshow fahren werden.

Schönes WE
    Vera

irgendwer morgen (Sonntag) unterwegs? Soll ja recht sonnig werden, da kann unser kleiner Kombi mal etwas Auslauf bekommen. Gegen den Winterblues von Mensch und Maschine und gegen Standschäden. Ich fahre auf jeden Fall nachmittags zu meiner Mutter nach D-Wersten, da werde ich wohl auf dem Weg mal in der Remise vorbei schauen. Entweder vorher, also sehr früher Nachmittag / 14:00 h oder später kurz vor'm Dunkelwerden, so ca. 16:30 h. Gerade noch im Netz gecheckt, dass nicht wieder eine Uhrenbörse oder Ähnliches dort stattfindet. Nein, morgen KEINE Termine - passt.

Schönes WE
    Vera

So wie es ausschaut wird sich wohl Fred Fuchs aus Lengries, ein 'alter' Moke Fan, bald spezialisiert um dieses Thema kümmern.

Ach? Ich hatte Fred im letzten Sommer beim IMMM in Lenggries auf seinem Anwesen so verstanden, dass er sich möglicherweise um Moke - Karosserien und -teile kümmern will. Er hatte dort ja zwei neue Rohkarossen in sehr guter Qualität präsentiert, die den krummen Dingern von M-Parts um Welten voraus waren. Waren allerdings auch Karos für den English Moke wie er ihn fährt. Von Kleinteilen und Dingen außer Karosserie war damals noch nicht die Rede. Interessant! Aber wann will er denn DAFÜR noch Zeit finden neben seinen vielen anderen Aktivitäten? Hmmm....

Gruß
    Vera

denk aber dran, dass bei den Briten meist Nettopreise angegeben werden. Und Versand recht teuer ist. Muss man halt von Fall zu Fall entscheiden. Und natürlich auch je nach Lieferbarkeit bzw. -frist. Allerdings ist eine persönliche Abholung in Frankreich (Côte dÄ'Azur :cool:) deutlich reizvoller......

Gruß nochmal
    Vera

So, hier die neueren Mini – Originalprospekte aus meiner heutigen Aufräum- und Aussortieraktion. Alles 80er und 90er Jahre. Im Einzelnen:

1) Austin-Rover Mini (Mayfair), 4-seitiges Faltblatt. Deutsch, Zustand „geht so“ – zerknautscht, feucht geworden, 3 cm langer Riss unten im zweiten Blatt.
    Preis 4,50 EUR incl. Versand

2) MINI (Mayfair 1000) – 4-seitiges Faltblatt, 12/1990. Deutsch, neuwertig
    Preis 8,- EUR incl. Versand

3) Mini VERGASER-COOPER , 6-seitiges Faltblatt, deutsch, absolut neuwertig.
    Preis 17,- EUR incl. Versand

4) Mini SILVERBULLET, 4-seitiges Faltblatt 09/1995. Deutsch, silbern, Zustand gut / ganz leichte Knicke.
    Preis 12,- EUR incl. Versand

5) Mini PIMLICO / Kunststoff-Karrosseriebausatz für Minis, aus NL. Seltenes doppelseitiges Einzelblatt zuzügl. Preisliste. Zustand sehr gut, in der Mitte geknickt und winziger Riss rechts am Rand

Außerdem habe ich noch einen ganzen Stapel (13 Stück) Mini Metro Prospekte von 02/1985, sechsseitiges Faltblatt incl. MG Metro. Alle absolut neuwertig. Sind je Stück für 3,- EUR incl. Versand zu haben, alle zusammen für 15,- EUR incl. Versand

Bei Interesse bitte PN an mich. Es gilt: über alle Preise kann man reden, bei Abnahme mehrerer Prospekte ist ggf. Mengenrabatt möglich!

Gruß
    Vera

Hallo zusammen,

mir sind mal wieder einige Originalprospekte „zugelaufen“. D.h., ich habe eine komplette Prospektsammlung gekauft und damit mein eigenes kleines Archiv aufgefüllt und manche Exemplare ausgetauscht. Folgende Prospekte habe ich nun übrig und gebe sie zu moderaten Preisen einzeln ab. Hier die „alten“ Prospekte aus den 60er und 70er Jahren:

1) Austin Mini Moke (English Moke, zivil), Faltblatt 4-seitig, deutsch, SEHR guter Zustand
    Preis EUR 35,- incl. Versandkosten

2) Morris 850 Mk I „Hydrolastic“,6-seitiges Faltblatt, deutsch, sehr guter Zustand
    Preis EUR 22,- incl. Versandkosten

3) Morris 850 Mk I „Hydrolastic“, seltenes, sehr ähnliches (Nr. 2) VIER-seitiges Faltblatt incl. Automatic-Option, deutsch, neuwertiger Zustand
    Preis EUR 25,- incl. Versandkosten. Fotos kann ich im Zweifel bei Bedarf noch machen

4) Morris Mini Minors „Hydrolastic“, 6-seitiges Faltblatt ähnlich Nr. 2, englisch, sehr guter Zustand
    Preis EUR 20,- incl. Versandkosten

5) Austin Mini Mk II, 4-teiliges Faltblatt, deutsch. Zustand absolut neuwertig, kann nicht ausschließen dass es das Reprint aus dem alten „Großen Minibuch“ ist. Daher Preis EUR 10,- incl. Versand

6) Morris Mini Traveller, 4-teiliges Faltblatt. Englisch, beschädigt oben und unten mittig am Rand

7) Mini & ADO16 „Automatic“ Faltblatt, englisch. Sehr guter Zustand
    Preis 7,00 EUR incl. Versand

8) „It’s like falling in Love“, 8-seitiger Prospekt von 1978. Mini 1000 und Special. Sehr guter Zustand, leider unten gelocht.

In einem weiteren Thread gibt es Prospekte aus den 80er und 90er Jahren. Bei Interesse einfach PN an mich.

Gruß
    Vera