Beiträge von vera-d

Hallo zusammen,

da ich sie wohl doch niemals brauchen werde und jemand anderes vielleicht gerade danach sucht verkaufe ich aus meinem Fundus eine echte Rarität:

1 Satz / 4 Stück originale Innocenti 1001 Edelstahl-Radkappen für 10"-Stahlfelgen

Die Radkappen sind absolut NEU, waren noch nie montiert. Das heißt keine Kratzer oder Beulen, kein Gammel. Der schwarze Mattlack ist absolut original, die winzigen Fehlstellen und unsauberen Ränder sind ORIGINAL. Es gibt lediglich etwas leichten Staub vom jahrelangen Einlagern. Rückseitig ist noch die leichte Schmiere vom Pressvorgang zu sehen.

Der Satz wird nur komplett verkauft. Preis ist 100,- EUR für den Satz, ggf. zuzügl. Versandkosten (5,- EUR innerhalb Deutschlands).

Viele Grüße
    Vera

Wer von euch kommt denn am WE zu den Schloss Dyck Classic Days? Ich werde auf jeden Fall Sa und So dort sein, ob Fr (Nachmittag) auch schon weiß ich heute noch nicht. Es gibt ja wieder die üppig dimensionierte Club-Fläche vom MMCK für 30 Autos, also einfach reinfahren und dort bei den anderen Minis parken. Wer einen "zu jungen" Mini, also noch ohne H-Kennzeichen hat, der sollte sich bei Volker oder mir melden, dann könnt ihr evtl. eine Einfahrtgenehmigung für das Gelände als PDF-Datei bekommen. Einfahrt "D", Feld 10 / 26.

cu at Dyck Castle
    Vera

PAB

Also je älter der MINI, desto weniger Rost???:thumbs_up:

Nein, so auch nicht. Aber die Idee, dass die letzten Minis rostmäßig die besten seien, ist ein Fehlschluss. Weil definitiv grauenhaft schlecht verarbeitet und praktisch NULL Rostvorsorge. Tendenziell kann also das ältere Auto das strukturell bessere sein. Dagegen steht dafür das höhere Alter. Aber MPIs haben teils an unglaublichen Stellen übelsten versteckten Rost, weil die unbehandelten Karossen teils wochenlang unter freiem Himmel im englischen Regen gelagert wurden und dann ohne weitere Vorbehandlung nur kurz überlackiert.

Hier im Rheinland/Ruhrgebiet/Bergischen gibt es erfahrene Mini-Leute ohne Ende. Allein die Tatsache, dass wir im Mai für ein TAGESTREFFEN an der Dampfe in Essen über den Tag 85 Minis (!) zusammen bekommen haben spricht Bände. Da findet sich sicherlich Jemand, der dich bei einer Besichtigung in der Nähe begleitet. Ich selbst kenne mich leider mit den Einspritzern NULL aus, habe und hatte immer nur Vergaser-Minis, deshalb wäre ich keine gute Unterstützung. Auch die dickfüßigen Sportspack-Minis, die du rausgesucht hast, sind nicht mein Metier. Aber starte doch mal einen expliziten Hilfe-Aufruf in einer anderen Rubrik, z.B. "Mini Discussion", mit der klaren Bitte um Unterstützung. Das wird schon, da bin ich sicher! Alternativ frag bei Stephan Keiselt (Mini-Corner Essen, jetzt Velbert-Nierenhof) oder bei Faxe (Faxe-Racing in Oberhausen) nach, ob die nicht ein gutes Auto kennen und vermitteln können.

Viel Glück bei der Suche
    Vera

Vera, woher weißt Du das hier kein HS4 Vergaser hingehört ? Wieso vermutest Du einen 1000er Motor?
    Ciao
    Torsten

HS4 mag sein, ebenfalls 850er. Ja, ich weiß, dass die Innos in Italien - zumindest später - vergasermäßig etwas kräftiger bestückt waren. Aber ein Mk I mit Plastikdose für den HS4-Luftfilter wäre mir dann doch neu! :wink: Daher die Vermutung, dass hier motortechnisch nach den vielen Jahren vielleicht nicht mehr alles im Originalzustand ist. Reine Vermutung, OK.

Hier was für die Fans italienischer Mk I Minis. Gerade drüber gestolpert - wenn die Realität den Fotos entspricht und das keine Fake-Anzeige ist, dann ist es ein sehr gutes Angebot! Falls jemand von euch zuschlägt, dann berichtet bitte hier im Forum! Und ja, ich weiß, dass der (wahrscheinlich) 1000er Motor bzw. der HS4 mit Kunststoffluftfilterkasten dort eigentlich nicht reingehört.... :wink:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=247677937

Gruß
    Vera

war auch nur zum "Auf Lager legen" gedacht. Klar ist es nur einer, aber der Preis incl. Lampenring und Gummiunterlage schien mir für Innocenti-NOS ziemlich günstig. Seltene, spezielle Dinge lege ich mir für unsere Autos halt immer mal beiseite, auch wenn ich sie akut nicht brauche. Kombi-Rückleuchten und -türen, Schiebefenstertüren, Mk I Haube, originale Hupenknöpfe, Embleme....

Yepp, waren schon länger angekündigt und sind diesen Monat als Neuerscheinung von Cult frisch auf den Markt gekommen. Gibt es in Creme und in Rot.

Ich denke, InteressentInnen sollten zügig zuschlagen, da die mit großer Sicherheit schnell vergriffen sein werden. Gibt ja kaum was G'scheit's an Estate Modellen. Schon garnicht in 1:18, lediglich das schon lange ausverkaufte 1:43 Spark Modell und die wirklich schönen, aber sehr teuren 1:43 Modelle von Kess.

Hallo zusammen,

fährt jemand von euch am WE nach Witten zum Oldtimerfestival auf Zeche Nachtigall? Ich war letztes Jahr dort und fand es klasse.

Morgen (Sa.) habe ich keine Zeit, aber am Sonntag möchte ich morgens mal kurz rüber rutschen - ca. 45 km ab Ratingen. Man muss wegen des begrenzten Platzes allerdings relativ früh dort sein oder hoffen, dass gerade mal was frei wird auf dem Gelände. UND: die Altersgrenze für Fahrzeuge auf dem Gelände liegt bei Baujahr 1983! Habe mich letztes Jahr mit Pinkie (Bj. 85) reingepfuscht, aber nur mit Mühe und Not und weil ich SEHR früh dort war. :rolleyes:

Schönes WE
    Vera

Hallo zusammen,

gerade wird hier "um die Ecke" ein wunderschöner Mk I von 1962 angeboten. Wenn der Ist-Zustand den Fotos entspricht ein echtes Träumchen. Nur leider zu einem exorbitanten Preis für einen 850er Mini.....

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=247315703

Ein gutes Stück weiter östlich dann ein ebenfalls sehr nett anzuschauender Innocenti Mk I Cooper 1000. Dieser nun, wie ich finde, zu einem recht fairen Preis:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=247301533

Alles nur zur allgemeinen Info, ich habe da persönlich nix mit zu tun. Schönes Wochenende
    Vera