Beiträge von vera-d

Danke vielmals an alle die heute da waren für euren Besuch! Sehr nett wars wieder mal. Am Ende hatten wir, über den Tag verteilt, doch wieder mehr als 90 Minis vor Ort. Auch einige "frische" Minis und Gesichter waren dabei.

Und ihr habt offenbar alle ordentlich die Daumen gedrückt, so dass das Wetter viel länger als erwartet gehalten hat! Selbst die Sonne hat oft raus geguckt, bei sehr angenehmen Temperaturen. Nur die Rückfahrt war dann ordentlich "Land unter".....

Am kommenden Sonntag ist es schon so weit! Drückt mal alle verfügbaren Daumen dass das Wetter gut mitspielt.

Ich darf euch noch eine zusätzliche Attraktion ankündigen. In diesem Jahr werden wir die originale "Rennbahn" der deutschen "Mini Rocker Cover Meisterschaft" vor Ort dabei haben. Höchstwahrscheinlich von ca. 11.00 h bis 15.00 h. Eine prima Gelegenheit um sich über diesen origiellen Wettbewerb zu informieren oder, falls man bereits "infiziert" ist, um seinen eigenen aktuellen Racer zu testen. Sicherlich wird es dort über den Tag verteilt etliche Show-Races geben.

Dann sag ich mal "bis Sonntag"! Wir freuen uns auf euch!

Obacht: das Mini-Treffen in Krefeld wird von den New Minis organisiert! Auch das "Rahmenprogramm" ist auf Binis ausgerichtet. Da fahre ich nicht hin, ist für mich nicht von Interesse.

Solingen morgen kann ich nicht, muss arbeiten. Volker fährt aber auf jeden Fall hin, hat einen (bezahlten) Stellplatz auf dem Gelände gebucht.

Ich bin, bei gutem Wetter, am 01. Mai in Kettwig und anschließend in D'dorf an der Remise. Das ist der Zielpunkt der diesjährigen Maiausfahrt der Ruhrpott Minis. Die werden wohl am frühen Nachmittag dort aufschlagen.

hier biete ich ein "Modellauto" an das beim Kauf eines kleinen Konvoluts dabei war, aber so gar nicht zum Rest meiner eigenen Sammlung passt.

Es handelt sich um einen PEZ Bonbon-Spender mit Mr. Bean Mini als Drücker. Ungeöffnete, originale Blisterpackung, leider leicht eingedrückt (sehr dünnes Material). Die Rückseite hat einen japanisch (?) bedruckten Aufkleber. Definitiv originell und in ungeöffnetem Zustand sehr selten.

Ich hätte gerne 15,- Euro für das Teil. Kann natürlich verschickt werden, bringe es aber - falls bis dahin nicht verkauft - auch zum Mini-Treffen an der Dampfe in Essen mit. Zusammen mit diversen weiteren ausgemusterten bzw. doppelt vorhandenen Mini-Modellen.

So wenig Interesse?
    Preise zu hoch oder uninteressant?

Dürft gerne Angebote machen...sie sollen ja weg...

Tatsächlich ist wohl aktuell die falsche Zeit für Modellautos. Habe ein paar Mini-Modelle bei Kleinanzeigen drin, das geht momentan mehr als schleppend. Jetzt sind wohl gerade die "echten" Autos und die beginnende "Saison" spannender. Und das Geld fließt dort rein. Du brauchst zur Zeit wohl einfach mehr Geduld....

Ja, sagen die ja selbst das der Maßstab nicht so ganz passt, hab ihn aber auch mal geordert.

Äger mich ein wenig, dass ich das Lego Modell damals nicht geordert hab, die sind ja jetzt mit 250.- nicht mehr kaufbar.

schau einfach bei ebay Kleinanzeigen. Da bekommst du den Lego-Mini von Privatanbietern ab 80,- EUR. Selbst original eingeschweißte Exemplare gehen für ca. 150,- EUR über den Tresen.

Das mit dem Kaufvertrag kenne ich nur als Überraschungscoup von der Zulassung eines 125er Zweirades. Weil die keine "regulären" Papiere bekommen, sondern das COC als Fahrzeug"brief" fungiert. Da brauchte es, zumindest beim Neufahrzeug, den Kaufvertrag. Durfte deshalb auch einmal komplett durch den Kreis Mettmann zurück, Vertrag holen. Danach dann anstellen und warten, weil der gebuchte Termin vorher verfallen war..... :madgo:

Hallo,

kannst du mir vieleicht den Link zukommen lassen von den radmuttern?

Ich suche noch 16 Stck.

Gruß aus Felsberg

Also, vor zwei jahren konnte ich noch originalgetreue Muttern bei Wolfgang Geraedts / Minispeed Tönisvorst kaufen. Zwar nicht hochglänzend, aber sehr gut passend. Kann man bei Bedarf ja noch nachpolieren.

Waren allerdings mit 5,- EUR / Stück alles andere als billig! Dafür aber von guter Qualität, ohne rundgenudelte Ecken oder Gammel, wie oft bei gebrauchten Exemplaren. Ruf ihn einfach mal an.

Wie alt ist der Mini denn? Es gibt frühe Getriebe (60er Jahre) und späte Versionen, sogar noch im MPI für Japan.

Wir hatten ein altes Automatikgetriebe aus einem ADO16 in unserem 67er Countryman. War vom Vorbesitzer umgerüstet worden, weil er aufgrund einer unfallbedingten Einschränkung am Bein nur Automatik fahren kann.

Sagen wir mal so - als alles fertig war hat er festgestellt dass in der dritten Fahrstufe das Bremsband durchrutschte. Weil für eine Reparatur alles wieder raus gemusst hätte, und es Fachbetriebe für das alte Automatikgetriebe nur in GB gab, hat er lieber gleich das ganze Auto verkauft. Wir haben dann wieder auf A-Serie Schalter zurück gerüstet.

Knapp ein Jahr bin ich selbst mit dem defekten Getriebe gefahren. Manuell durchgeschaltet, dabei Stufe Drei immer übersprungen. Die man natürlich eigentlich am häufigsten gebraucht hätte. Was man aber sagen kann: der Motor (1100er, ebenfalls aus besagtem ADO16) wirkte durch die Automatik ziemlich lahm. Ich kenne und schätze 1100er Motoren im Mini sehr, wegen des niedrigtourigen Drehmoments. Ganz ehrlich - Mini und (frühe) Automatik geht für mich nicht wirklich zusammen. Die ganze Spritzigkeit bleibt auf der Strecke. Und besonders kultiviert schaltete das alte Stück ebenfalls nicht.

Auch unbedingt zu beachten: auf das Automatikgetriebe passen nur entsprechende Motoren! Da liegt u.a. z.B. der Ölfilteranschluss an anderer Stelle. Auch das kann ich natürlich nur für die alte 60er Jahre Version sagen. Keine Ahnung wie es später war.