Beiträge von vera-d

Ich fahre mit, allerdings ohne Uta. Anreise aus Zeitgründen über A3 - A40 - A57, also am besten ein Treffpunkt irgendwo an der A3 hinter dem Kreuz Breitscheid. Der Parkplatz "Stockweg" hat sich ja eigentlich bewährt, auch wenn es dort nicht wirklich schön ist (speziell das Dixi-Töpfchen ist zu meiden).

Uhrzeit? Start in Alpen ist 10:00 h, sind 44 km über die Bahn. Da der Kombi ja nun auch keine lahme Krücke mehr ist (zu kalt für Pinkie.....) also eine knappe halbe Stunde Fahrzeit. Irgendwas zwischen Viertel nach Neun und Halb Zehn? Mir egal, ich kann früh.

Gruß
    Vera

Hallo zusammen,

ich suche für unseren Kombi einen gut erhaltenen originalen Schaltknauf aus einem Mini Mk I / II bis 1970. Also die Ausführung mit der gerundeten Oberseite, auf der NICHT "Lift" neben dem "R" steht. Diese wurden bei Magic-Wand und Remote Schaltungen verbaut, aber auch in diversen anderen BMC-Autos.

Falls ihr etwas Entsprechendes abgeben mögt, bitte ein Foto nebst Preisangabe an vd59new03[ätt]gmx.de. Vielen Dank schonmal! Liebe Grüße
    Vera

Da es jetzt bereits keine zwei Wochen mehr sind bis zum 07. Mai hier nochmal ein paar ergänzende Informationen.

Wir werden in diesem Jahr das komplette Freigelände für unser Treffen zur Verfügung haben. Schwerpunkt ist der alte Biergarten, auf dem 2015 parallel das Mercedes-Treffen stattfand. Das Gelände von 2015 dient als zusätzliche Ausweichfläche. Somit ist ausreichend Platz für VIELE Minis, und es muss auch nicht wieder so eng geparkt werden.

Wir werden wieder einen 6x3 Meter Pavillon aufstellen, der als Treffpunkt für Mini-Talk und als Schutz gegen die heiße Sonne (!) dienen wird.

Car-Boot-Sale von überzähligen Mini-Teilen oder Modellen etc. im kleinen, privaten Maßstab ist gerne gesehen. Allerdings bitte keine professionellen Stände aufbauen, es soll/darf keine Trödelmarkt-Atmosphäre entstehen.

Die Teilnahme ist komplett kostenlos, Anmeldungen sind nicht nötig. Das Gelände ist jederzeit frei anfahrbar und kann auch zu jeder Zeit wieder verlassen werden.

Auch in diesem Jahr gibt es für jeden teilnehmenden Mini wieder einen kleinen Erinnerungs-Aufkleber. Solange der Vorrat reicht......

Dann drückt mal alle die Daumen, dass das Wetter bis dahin noch die Kurve kriegt. Vor allem in Puncto Temperaturen ist da ja noch Luft nach oben. Wir freuen uns auf euer zahlreiches Erscheinen!

ist ja eine allgemeine Auktion, und es gibt teils automatische Übersetzungen. Ging mir ja auch nur darum, dass es ein schönes Cabrio ist - Inno hin oder her - als mögliche Alternative zum (nicht wirklich schönen....) Werkscabrio. Gab schließlich ja eh nie ein echtes Inno-Cabrio, und wenn man will kann man ja wieder umrüsten.

Irgendwer am Sonntag unterwegs, obwohl es frisch sein soll? Dafür aber zumindest trocken. Ich dachte daran, vielleicht zu Mo's in Kr zu fahren..... Im schattig-feuchten Neandertal ist es mir unter diesen Umständen viel zu kalt. Alternativ sind mir noch das nicht so tolle Treffen in Wpt/Uellendahler Str. und das "markenoffene" Oldi-Treffen an der Dampfe in Essen bekannt, das unsere Freunde vom MB W123-Club veranstalten. Das war ja 2015, parallel zu unserem Mini-Treffen, schon der absolute Burner - DA muss ich auf jeden Fall NICHT hin. Any proposals or ideas?

Gruß Vera

Aber das ist mal eine Ansage, zu dem Kurs werden die Verkäufe wohl übersichtlich bleiben...

Das sollen sie ja auch! Ist immerhin derselbe David Brown, der den Speedback GT als Reminiszenz an den Aston DB5 auf Jaguar Basis in limitierter Stückzahl gebaut und angeboten hat. War auch alles andere als ein Schnäppchen. Ich frage mich ja, wie die Minis in D zugelassen werden sollen/können. Alte Papiere als Basis? Ansonsten erfüllen die Autos schließlich keinen aktuellen Standard - da gab es doch kürzlich die Geschichte mit dem Opa, der für seinen Enkel einen fabrikneuen Mini beiseite gestellt hatte und ihn jetzt nicht mehr zugelassen bekam (da Neuwagen mit falschen Abgas- und Sicherheitsklassen).....

Aber funktionieren die vorhandenen 165er Reifen auf 3,5" Felgen?

Andreas

Nö, wohl eher nicht. Aber 165er auf 4,5-Zöllern wie den Rose-Petals und den 883er Cooper-Stahlfelgen klappt UND bekommt man ohne Verbreiterungen eingetragen! Auf den Firsat sollte es möglicherweise auch klappen. Allerdings wird es sicherlich auch erstmal recht schwierig, bestimmte viereinhalber Felgen auf die Schnelle günstig / gebraucht zu bekommen. Schätze ich zumindest.

So, Kombi fährt und bremst soweit wieder. Also morgen auch erstmal mit Volker ins Tal, danach vielleicht nach Köln und dann mit Umweg über das Zuhause meiner Mutter noch kurz in der Remise reinspringen. Je nachdem wie spät es dann schon ist. Vielleicht trifft man ja den Einen oder die Andere irgendwo.....

Kommando zurück - war wohl nix. Kombi fährt zwar wie versprochen, dafür hat er jetzt kein Bremslicht mehr und Blinker geht nur noch links.... Nach Rausdrehen / Tauschen des offenbar defekten Bremslichtschalters (sitzt bei den alten Minis im Bremsleitungssystem....) müssen wir nun auch erst die Bremsen nochmal komplett entlüften. SOO kann ich am Sonntag nicht fahren. Hoffe zwar, das morgen alles in den Griff zu bekommen, kann und will mich aber nicht festlegen. Und für Pinkie ist es am Sonntag schon wieder zu frisch.

Huhu zusammen,

morgen (Freitag) kommt unser Kombi nach erfolgreich überstandener Herz-Transplantation wieder nach Hause!!! Das will gefeiert werden, deshalb plane ich, am Sonntag nach Köln zum Motorworld-Warm-Up zu fahren. Noch jemand dort? Ich will versuchen bis spätestens 11.00 h dort zu sein. Langsam rollen lassen, der Motor muss ja erstmal ordentlich eingefahren werden.... Wetter soll ja recht ordentlich werden, wenn auch nicht mehr so sommerlich warm. Oder gibt es interessante Alternativ-Vorschläge? Bin da offen für Ideen.

Gruß
    Vera

Hallo zusammen,

ich suche einen funktionsfähigen Regler für eine Lucas C40 Gleichstrom-Lichtmaschine. Bitte nur original Lucas RB106/2 (Typ 37290D, E oder F) in ordentlichem Zustand zu fairem Preis, keine qualitativ minderwertigen China/Indien Repros! Angebote gerne per PN, danke sehr!

Gruß
    Vera