Beiträge von vera-d

Ist es denn tatsächlich Wasser? Mir ist früher schonmal Bremsflüssigkeit aus einem undicht gewordenen Kupplungsgeber in den Fußraum getropft. Fällt dadurch auf, dass es nicht verdunstet und etwas zäher als Wasser ist. Könnte dann natürlich auch ein undichter Bremsgeber sein, was deutlich kritischer wäre....

Verkaufe einen schönen Slotracer von Scalextric. Morris Mini Minor #1 (621 AOK). Limitiertes Sondermodell, 4000 Stück, in wunderschöner Schachtel. Neu und originalverpackt. Preis VB 55,- EUR zuzüglich Versand.

Danke für den Vorschlag kommt auf meine Liste ihn mal anzugucken wenn ich es schaffe.

Ich fürchte ja, sooo wird das auf Dauer nix. Gute Minis zu fairen Preisen sind derzeit auf dem freien Markt in der Regel ruck-zuck weg. Da ist ein "schaunmermal, demnächst vielleicht irgendwann mal" meist wenig zielführend. Denn auf diese Weise findest du nur Ladenhüter..... Frag einfach mal hier im Forum, wer in der Nähe des Angebotes wohnt und das Auto kurzfristig für dich anschauen kann. Ein paar aussagekräftige Fotos von neuralgischen Ecken zusammen mit einer fachmännischen Einschätzung helfen da schnell weiter. Und dann kannst du mit dem Verkäufer sprechen und dir das Auto vielleicht ein paar Tage lang reservieren lassen. SO kann es was werden.... :thumbs_up:

Hi Benedict,

schau mal, der passt gut in dein Budget und wirkt zumindest von den Fotos her sehr ordentlich. Sicher optisch nicht das begehrenswerteste Modell, dafür weitestgehend original und unverbastelt und mit - soweit man das anhand der Fotos beurteilen kann - sehr wenig Rost. Der Allgemeinzustand lässt auch erwarten, dass die angegebene Laufleistung authentisch ist. OK, ist nicht in NRW, aber einmal abholen und gut ist. Oder von einem Dienstleister bringen lassen. Optisch kann man ja nach und nach was machen, je nach eigenem Geschmack.

>> KLICK <<

Ist nicht mein Auto, und ich kenne auch den Verkäufer nicht. Bin da bloß vorhin zufällig drüber gestolpert.....

Gerade drüber gestolpert - sehr seltener, unrestaurierter Mini Van von 1961! Glattes Dach und Luftluke, damals schon vor Auslieferung in Viersitzer umgebaut. OK, Finnland ist nicht gleich um die Ecke, aber Preis und Zustand scheinen gut zu korrelieren.....

>> KLICK <<

Für Norddeutsche vielleicht sinnvoll machbar - und wer eine solche Rarität sucht lässt sich von den paar Kilometern eh nicht abschrecken.....

Hallo zusammen,

am nächsten Wochenende steht die 2017er Auflage der Veranstaltung an. Ich fahre samstags morgens hin und hätte noch Mitfahr-Plätze anzubieten. Start ist in Ratingen bei Düsseldorf, ich könnte auf dem Weg noch Leute einsammeln. Route ist A3 bis Duisburg, dann A40 bis Moers und A57 in Richtung Nijmegen. Falls sich also unterwegs jemand dazu gesellen möchte: gerne! Uhrzeit und Zusteigeort können wir dann noch abstimmen.

Ansonsten noch ein Tipp: Tickets online bestellen ist günstiger, spart 1,50 EUR je Ticket und Wartezeit am Eingang. Print@Home, daher keine Versandkosten.

Eine schöne Woche wünscht
    Vera

Hast du denn noch eine originale Lichtmaschine drin? Mit passendem Riemenscheiben-Durchmsesser? !969er Mk II hatten ja original noch Gleichstrom (Lucas C40, wenn ich mich nicht irre), und dafür gab es Unmengen unterschiedlich großer Riemenscheiben. Weil die Dinger in allen möglichen Autos mit verschieden großer Riemenscheibe am Motor (und entsprechend unterschiedlicher Drehgeschwindigkeit) verbaut wurden..... Da machen 10 mm mehr Durchmesser auch schnell einen entscheidenden Unterschied in der Länge aus!

13:00 h passt gut. Bisschen rumstreunen dort, Kaffee (neee, ich ja Kakao) schlürfen, bissken quatschen und ich dann anschließend auf ein Stücksken Kuchen zu meiner Mutter. Und ehe hier wieder Blödsinn aufkommt: nur ICH zu meiner Mutter, ihr müsst euren Kuchen woanders suchen.... :wink:

Dann bis nachher!

Huhu,

wann denn genau? Ich fahre morgen meine Muitter besuchen, die ja nur einen Kilometer von der Remuise entfernt wohnt. da könnte ich dort kurz aufschlagen. Bin allerdings wahrscheinlich per (moderner) Vespa unterwegs. Nenn mal 'ne ungefähre Uhrzeit, ich bin da flexibel.

Gruß
    Vera