Beiträge von vera-d

Hallo zusammen,

es ist mir gelungen, noch ein ganzes Nest von alten, seltenen Spark Mini-Modellen aufzutun. Alle natürlich im Maßstab 1:43, alle neu, unbeschädigt und originalverpackt. Teilweise fehlt die Pappschachtel, teilweise sind sie dagegen sogar noch in Originalfolie versiegelt. Manche Modelle sind mehrfach vorhanden. Die verfügbaren Modelle im Einzelnen:

- Mini Wagon (all-steel-Kombi) dunkelgrün

- Mini Pick-Up grün

- Mini-Sprint "Race", silber

- Britax - Cooper gelb-schwarz

- Mini Bi-Motor Targa Florio grün

- Mini Clubman Limousine gelb

- Mini 1275 GT rot

- Mini Marcos rot

- Mini Marcos LeMans 1966 blau/gelb

- Mini Marcos LeMans 1967 silbergrün - das mit der rausgsprungenen Scheibe gehört so!

Alle Modelle erstmal nur hier (!) exclusiv zum Forums-Sonderpreis von 65,- EUR / Stück, die beiden Clubman-Modelle 60,- EUR / Stück. Preise sind NICHT verhandelbar (außer möglicherweise einem kleinen Mengenrabatt ab drei Modelle), Versandkosten kommen ggf. noch dazu. Ab dem nächsten Wochenende werden die Modelle auch bei ebay Kleinanzeigen angeboten, dann allerdings jeweils 5,- EUR / Stück teurer. :wink:

SEHR SEHR schön!!! Speziell die Wildgoose ist der Hammer. Aber auch den Moke fand ich ja bereits sehr gelungen. Tolle Mini-Familie züchtest du dir da ran, ich bin extrem beeindruckt!!! Vielleicht müsste ich den Schmitt mal nachbauen, aber leider gibt es ja keine Pinkmetallic-farbenen Steine..... :wink:

so, nach dem motivierenden Saisonstart gestern in Xanten bin ich schon ganz gespannt auf Rosmalen. Zumal ich im letzten Jahr nicht dort war.

Wer will denn ebenfalls dorthin fahren und wäre möglicherweise an einer Fahrgemeinschaft interessiert? Ich plane am Samstag (18.03.) zu fahren, damit man vielleicht noch ein Schnäppchen bei Teilen und Automobilia machen kann. Stelle gerne unser Auto zur Verfügung, das bietet viel Platz auch für voluminöse Einkäufe. Über den weiteren Verlauf, also ob z.B. noch ein Besuch der City von 's Hertogenbosch o.ä. stattfinden soll, kann dann noch kurzfristig abgestimmt werden. Ich muss allerdings bis ca. 18.00 h wieder zurück in Ratingen sein zu einer privaten Feier.

Gebt einfach mal Laut wenn ihr Interesse habt! Ansonsten noch einen schönen Sonntag, viele Grüße
    Vera

...und wir treffen uns in Xanten auf dem Marktplatz - Pinkie steht schon auf'm Trailer für die AB-Passage. Für knapp 70 km Anreise auf Achse bei Autobahntempo - in dem Fall also ca. 90 bis 100 km/h :rolleyes: - ist's schon noch arg schattig. Hoffe um 11 dort zu sein.

Wie bereits HIER vorab angekündigt nun die gesamte Antriebseinheit mit aktuellen Fotos vom ausgebauten Zustand. Aktualisierte Beschreibung des Angebotes:

Abzugeben ist eine komplette Antriebseinheit incl. sehr gutem, passendem vorderen Hilfsrahmen. Antrieb und Rahmen passen für Minis der Serien Mk I bis Mk III mit der alten, starren Rahmenbefestigung mit jeweils zwei Domschrauben. Neben dem Vorderachsrahmen besteht das Angebot aus einem 1100er A-Serie Automaticmotor, dem passenden Getriebe und der kleinen Schaltkulisse aus Mk I Modellen incl. des passenden Bowdenzugs. Passende Antriebswellen entsprechen dem alten Cooper S. Ich weiß momentan noch nicht, ob die Wellen mit verkauft werden können oder anderweitig benötigt werden.

Die gesamte Einheit stammt ursprüglich aus einem Austin/Morris 1100 (ADO16) und wurde nachträglich in unseren Countryman implantiert. Sie ist baugleich zu entsprechenden Mini-Antrieben. Der Motor läuft prima, das komplexe Getriebe schaltet einwandfrei. ABER: das Bremsband der dritten Fahrstufe ist hinüber und rutscht durch. Daher ist derzeit nur manuelles Schalten möglich: zweite Fahrstufe zum Anfahren (die erste braucht man nur bei starken Steigungen), dann bei entsprechender Drehzahl gleich durchschalten in die vierte Fahrstufe. Da der Motor ein extremer Langhuber ist klappt das einigermaßen gut. Dies sollte aber mittelfristig unbedingt behoben werden, da es so keinen echten Spaß macht und für bergige Gegenden völlig unbrauchbar ist. In diesem Zuge sollten prophylaktisch auch die anderen Bremsbänder auf Verschleiß untersucht und ggf. getauscht werden. Auch sollte alles mal gründlich gereinigt / durchgespült und neu abgedichtet werden, da die Geschichte momentan spürbar tropft....

Das Angebot umfasst die auf den Fotos ersichtlichen Teile. Als "Verhandlungsmasse" stehen ein recht ordentlich wirkender (ungeprüfter) HS 4 Vergaser nebst Luftfiltergehäuse und ein Standard-Gusskrümmer zur Verfügung. Bezüglich der Antriebswellen müsste ich nochmal bei Faxe nachfragen.

Preis: alles komplett 950,- EUR Verhandlungsbasis hier im Forum. Wird anderweitig teurer angeboten. Anschauen in Ratingen bei Düsseldorf, ggf. kann bis zu 150 km gegen Spritkostenerstattung geliefert werden. Versand ist möglich, muss aber selbst organisiert werden. Ich kann alles auf einer Palette verzurren zwecks Abholung durch Spedition.

Fotos:

Hallo,

wegen Nichtbenutzung biete ich hier einen neuen, unbenutzten Adaptersatz an, der die problemlose Montage eines manuell geschalteten Motors in einen Hilfsrahmen für Automatic-Motoren ermöglicht. Wir haben uns letztlich doch entschieden, gleich ALLES raus zu reißen und einen anderen Rahmen zu montieren.

Es handelt sich um diesen Kit, der u.a. von Minispares vertrieben wird:
    http://www.minispares.com/product/Classi…052.aspx?100202

Ist, wie gesagt, absolut neu und unbenutzt. Preis VB 28,- EUR zuzüglich Versandkosten, kann auch bei nächster Gelegenheit auf einem Treffen übergeben werden. Auf Wunsch kann ich in Kürze Originalfotos schicken. Vielleicht hat ja jemand Verwendung dafür.....

UPDATE: die Antriebseinheit ist draußen! Ich werde die Tage mal aktuelle Fotos der demontierten Motor-/Getriebeeinheit machen. Dann ist auch erkennbar, was alles zum Angebot dazu gehört.

Beim Preis gibt es ebenfalls ein Update: alles zusammen INCL. pasendem Hilfsrahmen in sehr gutem Zustand jetzt für VB 1.000,- EUR. Realistische Preisvorschläge sind willkommen. Anlieferung bis ca. 100/150 km um Ratingen (bei Düsseldorf) ist gegen Spritkostenerstattung möglich.

Ich weise ausdrücklich nochmal darauf hin, dass es sich um einen 1100er A-Serien Motor handelt, ursprünglich einem ADO16 entnommen. KEIN spätes A+ - Exemplar. Baujahr wahrscheinlich um 1965, Laufleistung unbekannt. Vor dem Wiedereinbau sollte die Antriebseinheit daher evtl. besser mal aufgemacht und gereinigt werden, ich kenne den inneren Zustand nicht. Öl war beim Ablassen ziemlich schwarz, obwohl nur ca. 2.000 km gefahren. Einzig bekannter echter Mangel ist das defekte Bremsband der dritten Fahrstufe (vielleicht besser alle prophylaktisch tauschen.....), Motor läuft gut mit ausreichend Öldruck, Getriebe schaltet einwandfrei.

Wie gesagt, Fotos folgen asap!

Man kann ja am Freitag beim Stammtisch weiteres besprechen :-)))

Weiß noch nicht, ob ich's dahin schaffe. Habe Uta versprochen, sie am Fr. zur Motorradmesse nach Dortmund zu begleiten. Mal schauen, wie schnell wir's von DO nach E-Kupferdreh schaffen bzw. ob Uta bereit ist mitzukommen. Wäre sie mir als Revanche ja eigentlich schuldig.... Man wird sehen.

Und Vera gib alles.... dann klappt es auch mit dem Schalter :thumbs_up:

Tja, ich WÜRDE ja alles geben - aber Meister Faxe ist, zusammen mit Uwe, viel schneller als ich! Als ich heute eintraf (vorher musste ich etwas von dem Geld, das ich später bei Faxe abliefern darf, mühsam verdienen) war bereits alles fertig ausgebaut und es wurde sogar schon am Neuaufbau gewerkelt. Da blieb echt nicht viel für mich zu tun, langsam wie ich da nunmal dran rumbastel.

Ich denke aber nicht, dass bis zum Meeting alles fahrfertig ist. Muss es auch nicht - bei GANZ schönem Wetter sattel ich Pinkie (jawoll, ihr Weicheier!) und bei halbschönem leiht mir der liebe Volker den grauen Mini. Hatter zumindest in einem umnebelten Moment versprochen. Bei Sauwetter, also sowas wie heute, bleibe ich aber brav mit dem Allerwertesten daheim! :headshk:

Wie gross ist das Kombi model???

Hallo Peter,

wie alle Spark Mini-Modelle ist dieses Modell im Maßstab 1/43. Aber ebenfalls wie alle Spark-Modelle super-fein detailliert. Und netterweise hat es dieselbe Farbe wie das große SunStar Modell in 1/12 - sieht sehr nett aus in der Vitrine.... ich verkaufe es nur weil ich es doppelt habe.

Ich schicke dir aber noch eine PN.

Viele Grüße
    Vera