Beiträge von vera-d

mich erschreckt am ehesten, dass solch ein Allerweltsmini inzwischen fast so teuer sein soll wie ein 998er Cooper in brauchbarem Zustand. Das Ding war ja doch eine echte Wanderdüne. Hübsch, aber arg lahm. Andernfalls hätten wir ihn möglicherweise behalten. 'nen 1300er einpflanzen wollten wir damals auch nicht, dazu war er doch viel zu original. Egal, alles wird gut. Dafür haben wir jetzt den schönen weißen Kombi - und in Kürze werden wir noch viel glücklicher, weil dieser dann auch vernünftig fahren wird. Der 1300er steht kurz vor'm Einbau, die ungeliebte Automatic kommt endlich raus.

Olaf: hättest du hinten rein geschaut, dann hättest du auf der Ablage die Oldtimer-Markt mit dem Bericht incl. Fotos von mir und die Nummernschild-Tafel von der Techno liegen sehen. Kannst du dir unsere (Volkers und meine) Verblüffung vorstellen? Wahrscheinlich haben wir beide erstmal mit offenen Mündern davor gestanden....

Gestern auf der Bremen Classic Motorshow:

urplötzlich stehe ich Auge in Auge mit unserem schönen alten 850er Mk II, den wir Ende 2015 nach Süddeutschland verkauft haben. Nostalgische (Trennungs)Gefühle durchströmen mich. Alles ist noch exakt so wie beim Verkauf. Dann der absolute Schock beim Blick auf's Preisschild: locker das zweieinhalbfache des damaligen Verkaufspreises wird jetzt für den Kleinen aufgerufen! 18.900,- EUR verlangt man jetzt für diesen speziell innen DEUTLICH patinierten 850er DeLuxe von 1968 mit Garagen-Nutzlackierung. Einfach unfassbar. Dazu hat man die Zustandsnote von (schon damals schmeichelhaftem) Zustand 2- auf 2+ geändert. Wo doch selbst ein stark sehbehinderter Mensch erkennt, dass das definitiv nicht passt.

DAS, also der verlangte Preis, hat mir absolut den Rest gegeben. Ansonsten wäre es bloß ein etwas wehmütiges Wiedersehen gewesen.....

Schönes Wochenende euch allen
    Vera

habe zwei alte Vitesse - Modelle im Maßstab 1:43 abzugeben.

Zum Einen #580 1963 Austin Cooper S in old english white / schwarzes Dach. Altes Modell absolut neu / originalverpackt. Preis 22,- EUR VB plus Porto.

Zweitens das alte "Levi's"-Modell, bereits HIER ganz unten im Thread angeboten. Dieses jetzt zum neuen Preis von 10,- EUR plus Versand.

Nicht dass ich wüsste. WENN, dann maximal noch die ganz frühen Mk III. Sowas wurde ja gerne in der laufenden Produktion geändert. Und natürlich nirgendwo exakt dokumentiert. Zumal es ja keinerlei funktionale Auswirkung hatte, sondern rein optischer Natur war. Jedenfalls hatte unser '68er Mk II das Ei mit den Stegen, der sehr originale '73er Mk III nicht mehr. Habe es auch schon in anderen Mk II gesehen, in Mk III noch nie. Mag sein, dass die Tachoeier aus anderen Ländern (z.B. Authi in Spanien) anders waren.....

Alle Angaben ohne Verbindlichkeit, weil ich die Autos nicht früher selbst gebaut habe..... :wink:

die Mk II Teile haben zwischen den Instrumenten zwei merkwürdige senkrechte, glatte Stege im sichtbaren Bereich. Ca. 5-6 mm breit würde ich jetzt mal so blind aus der Erinnerung schätzen. Sind jedenfalls deutlich sichtbar und auffällig. Verbreitern sich oben und unten wie ein Säulenfuß / Kapitell. Wenn du's siehst fällt es dir sofort auf! Die späteren sind einfach durchgängig rauh. Das ist zumindest der augenfällige Unterschied. Keine Ahnung, ob die hinten auch noch irgendwie anders aufgebaut sind. Darauf habe ich nicht geachtet.

ich hatte das vor ein paar Tagen (zwei Wochen?) ebenfalls. Jemand mit ganz frischer Anmeldung und nichtssagendem Namen. Ich denke, es ging um Reputationserschleichung vor dem Zumüllen der Threads. Habe einfach nur abgelehnt, und dann kam nix mehr nach. Leider weiß ICH den Namen nicht mehr, war ein bunter Zeichenmix.

Hi Luka,

vielen Dank für den super Tipp!!! Tolle Sache, tut man gleichzeitig noch was Gutes. Muss bloß mal schauen, ob die Maße hinkommen. Sind u.a. vordere Hilfsrahmen dabei. Müsste mit der Höhe der Dome aber eigentlich noch in das Maß von 40 cm reinpassen. Ich frage mal an.....

Gruß
    Vera

DAS ist ein Mk I Grill. Diese sind noch niedriger, weil die Motorhauben immer gleich groß sind und die (einteilige) Grillumrandung hierbei unterhalb der Motorhaube verläuft und daher von der Grillhöhe abzuziehen ist. Mk II aufwärts Hauben haben die obere Leiste VOR der Haube montiert, weshalb der Mk II Grill HÖHER ist. Aber immer noch ziemlich / zu niedrig.

Hallo zusammen,

um das Mini-Einerlei meiner Modell-Vitrine ein wenig aufzulockern suche ich ein paar ältere Spark-Modelle in 1:43. Ausschließlich Sonderformen, also nicht die x-te Monte-Cooper Variante o.ä.. Im Einzelnen:

- Mini Countryman (Kombi) all-steel (weil wir sowas in 1:1 besitzen)
    - Mini Broadspeed GT weiß oder schwarz
    - Mini Beach-Car blau
    - Mini Wildgoose hoch oder niedrig
    - Mini Marcos, auch LeMans-Winner
    - Mini Pick-Up
    - Mini Sprint
    - 1275 GT

Auch andere Sonder-Minis (Britax-Mini....), die ich möglicherweise nichtmal kenne, werden bei passendem Preis gerne genommen. Ich weiß natürlich, dass man diese Modelle nicht gerade geschenkt bekommt, aber in diesem Fall zählt Klasse statt Masse. Ggf. auch Tausch gegen andere Modelle (andere Hersteller und Größen) möglich. Bitte einfach mal anbieten, was ihr so erübrigen könnt. DANKE!!!!

Viele Grüße
    Vera

PS: die entsprechenden weltweiten ebay-Angebote kenne ud beobachte ich, diese bitte nicht als Tipp hier posten. Da ist mir i.d.R. der Versand deutlich zu teuer. Zumindest momentan noch.

Die gibt es prinzipiell schon seit Jahren - China-Technik mit simplen Bleibatterien, hauptsächlich in Frankreich an der Côte d'Azur als Noun NOSMOKE und als eMk6 angeboten. Wurden hier auch schon bisweilen thematisiert, u.a. vom jetzigen Anbieter. Der hatte hier damals den Serienimport angekündigt. Scheint nun schon wieder kein Thema zu sein ("einziger in Deutschland").

Größtes Manko ist nichtmal unbedingt die wirklich geringe Reichweite, die man durch Einbau einer zusätzlichen Batteriebox als "Ladung" mit Umschalter anstelle der hinteren Sitze leicht verdoppeln könnte. Das Max.-Tempo von 70 km/h ist da viel problematischer. Ständig von LKW "geschoben" zu werden ist sicherlich kein allzu großer Spaß. Denn ich hatte tatsächlich schon seit Jahren mit solch einem Schätzchen liebäugelt - aber bei diesen Fahrleistungen definitiv indiskutabel!

Hallo Michael,

ist jetzt schon klar soweit. Brauche erstmal keine weitere "Privatinfo", das reicht doch als Info! Klingt im Großen und Ganzen ziemlich nett, auch wenn ein "Sponsorbesuch" nicht so meins ist, und ich den Film auch nicht besonders mag. Aber das ist ja Geschmacksache...... Also melde ich schonmal Interesse an, falls es terminlich klappt. Ist ja noch ein wenig hin bis Juli.

Schönes WE
    Vera