für "Abholung" wäre es prima, wenn du auch verraten würdest WO.....
Beiträge von vera-d
-
-
Nicht dass ich wüsste. WENN, dann maximal noch die ganz frühen Mk III. Sowas wurde ja gerne in der laufenden Produktion geändert. Und natürlich nirgendwo exakt dokumentiert. Zumal es ja keinerlei funktionale Auswirkung hatte, sondern rein optischer Natur war. Jedenfalls hatte unser '68er Mk II das Ei mit den Stegen, der sehr originale '73er Mk III nicht mehr. Habe es auch schon in anderen Mk II gesehen, in Mk III noch nie. Mag sein, dass die Tachoeier aus anderen Ländern (z.B. Authi in Spanien) anders waren.....
Alle Angaben ohne Verbindlichkeit, weil ich die Autos nicht früher selbst gebaut habe.....

-
die Mk II Teile haben zwischen den Instrumenten zwei merkwürdige senkrechte, glatte Stege im sichtbaren Bereich. Ca. 5-6 mm breit würde ich jetzt mal so blind aus der Erinnerung schätzen. Sind jedenfalls deutlich sichtbar und auffällig. Verbreitern sich oben und unten wie ein Säulenfuß / Kapitell. Wenn du's siehst fällt es dir sofort auf! Die späteren sind einfach durchgängig rauh. Das ist zumindest der augenfällige Unterschied. Keine Ahnung, ob die hinten auch noch irgendwie anders aufgebaut sind. Darauf habe ich nicht geachtet.
-
ich hatte das vor ein paar Tagen (zwei Wochen?) ebenfalls. Jemand mit ganz frischer Anmeldung und nichtssagendem Namen. Ich denke, es ging um Reputationserschleichung vor dem Zumüllen der Threads. Habe einfach nur abgelehnt, und dann kam nix mehr nach. Leider weiß ICH den Namen nicht mehr, war ein bunter Zeichenmix.
-
Hi Luka,
vielen Dank für den super Tipp!!! Tolle Sache, tut man gleichzeitig noch was Gutes. Muss bloß mal schauen, ob die Maße hinkommen. Sind u.a. vordere Hilfsrahmen dabei. Müsste mit der Höhe der Dome aber eigentlich noch in das Maß von 40 cm reinpassen. Ich frage mal an.....
Gruß
Vera -
Huhu,
zufällig gerade jemand auf der Suche nach einem 1959er Mini? Ich fürchte, es wird höchstwahrscheinlich kein Schnäppchen sein:
Sind allerdings etwas wenig Fotos, finde ich......
-
DAS ist ein Mk I Grill. Diese sind noch niedriger, weil die Motorhauben immer gleich groß sind und die (einteilige) Grillumrandung hierbei unterhalb der Motorhaube verläuft und daher von der Grillhöhe abzuziehen ist. Mk II aufwärts Hauben haben die obere Leiste VOR der Haube montiert, weshalb der Mk II Grill HÖHER ist. Aber immer noch ziemlich / zu niedrig.
-
PS.: Angabe deines ungefähren Wohnortes wäre für eventuelle Hilfe vor Ort sinnvoll
Turi, du kannst aber schon lesen, gell? Was will uns wohl "Hallo aus Göttingen / Niedersachsen" sagen???

-
Du darfst die Kolone am 1. Mai anführen

Och nöööö - das ist doch eine Strafe und kein Preis.....
Verzichte dankend, du machst das schon gut! 
-
Hallo zusammen,
um das Mini-Einerlei meiner Modell-Vitrine ein wenig aufzulockern suche ich ein paar ältere Spark-Modelle in 1:43. Ausschließlich Sonderformen, also nicht die x-te Monte-Cooper Variante o.ä.. Im Einzelnen:
- Mini Countryman (Kombi) all-steel (weil wir sowas in 1:1 besitzen)
- Mini Broadspeed GT weiß oder schwarz
- Mini Beach-Car blau
- Mini Wildgoose hoch oder niedrig
- Mini Marcos, auch LeMans-Winner
- Mini Pick-Up
- Mini Sprint
- 1275 GTAuch andere Sonder-Minis (Britax-Mini....), die ich möglicherweise nichtmal kenne, werden bei passendem Preis gerne genommen. Ich weiß natürlich, dass man diese Modelle nicht gerade geschenkt bekommt, aber in diesem Fall zählt Klasse statt Masse. Ggf. auch Tausch gegen andere Modelle (andere Hersteller und Größen) möglich. Bitte einfach mal anbieten, was ihr so erübrigen könnt. DANKE!!!!
Viele Grüße
VeraPS: die entsprechenden weltweiten ebay-Angebote kenne ud beobachte ich, diese bitte nicht als Tipp hier posten. Da ist mir i.d.R. der Versand deutlich zu teuer. Zumindest momentan noch.
-
Die gibt es prinzipiell schon seit Jahren - China-Technik mit simplen Bleibatterien, hauptsächlich in Frankreich an der Côte d'Azur als Noun NOSMOKE und als eMk6 angeboten. Wurden hier auch schon bisweilen thematisiert, u.a. vom jetzigen Anbieter. Der hatte hier damals den Serienimport angekündigt. Scheint nun schon wieder kein Thema zu sein ("einziger in Deutschland").
Größtes Manko ist nichtmal unbedingt die wirklich geringe Reichweite, die man durch Einbau einer zusätzlichen Batteriebox als "Ladung" mit Umschalter anstelle der hinteren Sitze leicht verdoppeln könnte. Das Max.-Tempo von 70 km/h ist da viel problematischer. Ständig von LKW "geschoben" zu werden ist sicherlich kein allzu großer Spaß. Denn ich hatte tatsächlich schon seit Jahren mit solch einem Schätzchen liebäugelt - aber bei diesen Fahrleistungen definitiv indiskutabel!
-
Der Moke ist klasse!!!!

-
Hallo Michael,
ist jetzt schon klar soweit. Brauche erstmal keine weitere "Privatinfo", das reicht doch als Info! Klingt im Großen und Ganzen ziemlich nett, auch wenn ein "Sponsorbesuch" nicht so meins ist, und ich den Film auch nicht besonders mag. Aber das ist ja Geschmacksache...... Also melde ich schonmal Interesse an, falls es terminlich klappt. Ist ja noch ein wenig hin bis Juli.
Schönes WE
Vera -
Erste!!!!! Gibt es dafür auch 'nen Preis????
-
Der gute Mann versucht seit Monaten / Jahren, diese Dinge einzeln bei ebay zu vergolden. Ich sag als Beisopiel nur mal "Mini Stoßstange 280,- EUR" oder "Mini Scheinwerfereinsatz 7" 230,- EUR" - und das sind alles ganz normale Teile, die es an jeder Ecke gibt. Absolut nichts Besonderes oder Rares.
Guckst du -
Hallo Peter, habe dir eine Email geschickt. Hätte das was für dich.....
Gruß
Vera -
Hi Ludger,
und die nehmen auch kleinere Mengen? Preis OK, Wartezeit erfahrungsgemäß nicht allzu lange? Danke schonmal für den Tipp....
Vera
-
Hallo Gemeinde,
kann jemand einen GUTEN und preiswerten Sandstrahl- und Pulverbeschichtungsbetrieb im Bereich Ruhrgebiet / Düsseldorf / südlicher Niederrhein empfehlen? Bedingung ist vor allem gute und saubere Arbeit, aber auch Kriterien wie ein angemessener Preis, Kurzfristigkeit bei der Auftragsannahme und -abarbeitung und die Bereitschaft, auch kleinere Aufträge anzunehmen, sind wichtig. Es geht dabei vor allem um Dinge wie Hilfsrahmen und kleinere Blech-Anbauteile. Muss auch primär nur in Schwarz gemacht werden, die Möglichkeit andersfarbigen Pulverns ist daher nicht unbedingt nötig.
Ich danke euch für Rückmeldungen / Empfehlungen! Gruß
Vera -
Wie hoch ist denn die Teilnahmegebühr, damit für die ÄoG auch was übrig bleibt? Oder werden unterwegs Spenden gesammelt? Hätte also das "karitativ" in diesem Zusammenhang gerne näher erklärt - danke!
-
Ein weiteres Opfer, das nun auch meine Virtrine aus Platzmangel verlassen muss:
Vitesse Mini Mk II "Levi's", Maßstab 1/43. Blau mit vielen Aufklebern, keine Verpackung mehr. Guter Allgemeinzustand, im Einzelnen: Heckstoßstange ist auf einer Seite lose 8da wo ein wenig Silber fehlt), rückwärtig ist der Nummernschildaufkleber leicht beschädigt und das Rot der Rückleuchten ist etwas abgeblättert. Ansonsten aber wirklich sehr präsemntabel, in einer Vitrine unter anderen Modellen fällt nichts davon auf. Vor allem die Levi's Sonderaufkleber sind alle intakt. Siehe Fotos.
Zu verkaufen für 12,- EUR bei Abholung oder Übergabe bei einer Veranstaltung / 16,- EUR incl. Versand.