Beiträge von vera-d

    sieht nach typisch amerikanischer Show-Lackierung aus. Dazu die fiesen Verbreiterungen (angespachtelt?), und billige neue Stoßstangen ohne die obligatorischen Hörnchen mit Bügeln. Da würde ich, auch bei dem (zu) günstigen Preis, definitiv NICHT zuschlagen....

    Sollte sich zufällig in nächster Zeit irgendwann jemand - zu einem fairen Preis - von einem frühen Australian Moke mit 13"-Rädern und "Campingstühlen" trennen wollen, dann bitte eine Nachricht an mich. Unten sind ein paar Beispielbilder zu sehen. Details sind unwichtig, es kommt mir vor allem auf eine gute Karosserie mit den hinteren ausgestellten Abschlussblechen, den breiten Blinkern und den längeren Schwingen an. Gerne patinierter Zustand, aber kein Kernschrott. Für eine Komplettrestauration fehlen mir Zeit, Ahnung und Platz. Danke!





    F297A74C.JPG

    1968 MORRIS MINI MOKE - JCW4054122 - JUST CARS

    im Beschreibungstext steht Bj. 1966, die angegebene Telefonnummer ist in der Schweiz. Man muss immer eine deutsche Adresse angeben wenn man bei Kleinanzeigen verkaufen will.... Daher die Angabe "Gottmadingen" direkt an der Grenze. Könnte also möglicherweise noch lustig werden mit Zoll und (fehlenden?) Papieren, wenn das ein Schweizer Auto (non-EU) ist und noch jenseits der Grenze steht.

    Wichtig zur Identifizierung als Mk I sind weniger "Löcher" für Türscharniere (die haben auch Autos mit Fake-Scharnieren), sondern der runde Türausschnitt vorne unten, das schmalere Heckfenster und die niedrigeren hinteren Seitenscheiben. Letztere, sowie gerundete Türecken, hatten übrigens "echte" Mk II ebenfalls, aber bereits das breitere Heckfenster.

    Sieht eher so aus als sei eine (in die Schweiz gelieferte, würde passen) Coachbuilt-Nobelversion (Radford oder sonstwas) mit äußerst ordentlicher Innenausstattung auf Cooper umgelabelt worden. Das verbaute Faltverdeck weist ebenfalls darauf hin. Dann war es ja möglicherweise auch tatsächlich bereits ein Cooper als Basis. Cooper 1000 (ohne "S") hatten meines Wissens nie einen Rechtstank, frühe "S" ebenfalls nicht.

    Huhu Dirk, können dieses mal wieder Tagesgäste vorbei schauen? Ging im letzten Jahr nicht, wenn ich mich recht entsinne. Übernachtung passt terminlich wahrscheinlich leider nicht.

    Grüße!

    Ein dickes "Dankeschön" nochmal an alle die heute bei unserem kleinen Minitreffen an der Dampfe dabei waren. Schön war's! Ich hoffe, ihr hattet ebenfalls etwas Spaß und seid im nächsten Jahr wieder dabei!

    Wir werden auf jeden Fall versuchen den Muttertag als Termin zu umschiffen, da hierdurch heute zahlreiche Teilnehmer*innen zum vorzeitigen Verlassen der Veranstaltung gezwungen waren.

    Anbei ein paar Stimmungsbilder

      

      


         

     

    So, übermorgen ist es soweit. Wetterprognose für Sonntag ist prima, die Resonanz von allen Seiten überwältigend. Die Dampfe ist ebenfalls vorbereitet und wird wieder einen Getränke / Grillstand mit einigen Biergarnituren direkt auf dem Gelände des Treffens aufstellen.

    Wir freuen uns sehr auf euch, das wird ganz sicher eine klasse Veranstaltung! Noch ein kurzer Tipp für eventuelle "Neulinge": auf das Gelände der Dampfe fahren, den allgemeinen Parkplatz ignorieren und immer gerade aus (am Haupteingang vorbei). Also einfach dorthin wo ihr haufenweise Minis stehen seht.... :laughing:

    der ist ja komplett vermurkst! Da sind fast nur noch die Papiere von einem Berkeley. Die Karosserie, insbesondere Verbreiterungen und Heck, erinnert inzwischen mehr an eine Cobra als an einen Berkeley, die Motorhaube ist sehr unschön buckelig ausgeführt. Echte Berkeleys (mit Motorradmotor und Kettenantrieb!) waren extrem zierliche Autos.....

    https://de.wikipedia.org/wiki/Berkeley_Sports

    Sehe ich auch so. sowas geiles muss auf die Straße !

    ja - das ist mir vollkommen klar! Aber wenn da soviel Arbeit und Herzblut von mir drin steckt, und das Ergebnis so großartig ist, dann gerate ich persönlich schnell in Panik. Wenn dann irgendein Penner wegen Unaufmerksamkeit o.ä. das Auto schrottet, oder auch nur auf dem Parkplatz 'ne Schramme rein macht - ich glaube, ich würde zum Tier....

    war das nicht so, dass Honda-Umbau und 10" garnicht funktioniert? Allein schon wegen der nötigen größeren Bremsen? Bei K-Serie bin ich mir nicht sicher. Zumindest so schön schmal kann er dann wohl nicht bleiben. Ich finde ihn äußerst prima, und zwar genau so wie er ist. Maximal mit 1300er plus Ausbaustufe. :crying:

    Ein Britax Faltdach ist übrigens für ein reines Schönwetterauto ohne Klimaanlage ein großer Vor-, kein Nachteil. Glaub mir - in der sehr kleinen Blechdose mit geringem Luftvolumen zu schmoren während draußen ordentlich der Lorenz knallt, das ist definitiv NICHT lustig! Auch mit Ausstellfenstern hinten. Im Countryman mit großen hinteren Schiebefenstern war es gerade so auszuhalten.

    Übrigens nett, dass zur Erinnerung die korrekte Spritsorte vorne auf die Motorhaube geschrieben wurde.... :rotfl: